Da hast du aufjedenfall Recht aber viele Evu sagen sich flirt Talent und andere triebzüge sind billiger als ein dosto Zug mit Lok
Doppelstockzüge
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Das ist da halt so das Problem... immer nur die neuesten Triebwagen ist nicht unbedingt gut. Am Ende kosten die "Wartungskosten" mehr als 3120318 Loks und 42391391 Wagen
Ne im ernst, da muss man auch mal an die Fahrgäste/Passagiere denken... -
Natürlich. Ist ja auch so.
Weniger Gewicht, bei mehr PS/t
heißt also auch weniger Verbrauch.
Und mal ganz ehrlich...Wer braucht eine 7600PS Lok vor ein paar Dostowagen?
Letztens war z.b. in Kassel auch ne 114er vorgespannt. Und? Mit der gehts genauso gut. -
Na klar aber man könnte z.b. Tags über mit Lok xxx im PersonenVerkehr fahren und nachts güterzüge so verdient mit einer Lok mehr als mit triebwagen xxx
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Ist sicher eine Idee, allerdings brauchst du:
1. Personal für Tag& Nacht
2. Musst du sicherstellen das die Lok am Nächsten Morgen funktionsfähig am Startbahnhof steht. (Von wegen Umlaufpläne Und so) -
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Das mit dem Personal ist klar und man müsste ein wartungsplan erstellen z.b. Montag und Dienstag fährt man Tag und Nacht und Mittwoch wird die Lok gewartet um Störungen zu vermeiden
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Vorallem brauchst du erstmal ein EVU das beides fährt, und die gibt es kaum noch. Güterzugleistungen mit 101 und 120 sind auch bei Schenker nur selten, weil sie eben dafür vom Fernverkehr geliehen werden müssen
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612 gehören einfach nicht in den Regioverkehr. Dafür sind diese einfach nicht ausgelegt. Als IRE wie sie zwischen Dresden und Nürnberg verkehren eigentlich auch net. Aber als "kurzstrecken IC", wie z.B. auf Leipzig-Chemnitz oder auch Erfurt-Gera passen diese perfekt. Vor allem wenn man die entsprechende Strecke auch ausgebaut hat und die 612 dadurch mit aktiver Neigtechnik unterwegs sein dürfen.lzb
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Ich mach Jetzt mal nicht bei eurer Diskusion mit, sondern mach mal mit dem eigentlichem Thema dieses Threads weiter; weil ich dieses Thema sehr Interessant Finde BR423 Modernisiert: Coole Idee
Hier noch mal n' paar Ergänzungen aus ein paar Städten
Bielefeld Hauptbahnhof:
BR146 mit DBpza, 4. Gen. auf Der Linie RE6 Minden (Westf.) - Düsseldorf Hbf
BR 111 mit DBbzf 761, 3. Gen. auf der Linie RE Bielefeld - Braunschweig
(seltener, sonst immmer 2x BR426) BR111 Mit DBbzf 761, 3. Gen. auf der Linie Bielefeld - Nienburg (Weser)
Münster (Westf.) Hbf:
BR146 mit DBpza, 4. Gen. auf der Linie RE2 Münster(Westf.) - Düsseldorf Hbf
BR111 mit DBbzf 761, 3. Gen. ODER DBpza, 4. Gen. auf der RE Linie Münster - Emden Außenhafen
BR111 mit DBpza, 4. Gen. auf der RB Linie Münster - Rheine
BR112 mit DBpza, 4. Gen. auf der RE Linie Rheine - Köln( - Krefeld)
Herford (b Bielefeld):
BR146 mit DBpza, 4. Gen. auf der Linie RE6 Minden - Düsseldorf
BR111 mit DBpza, 4. Gen. und seltsamerweise immer einem DR-Dosto auf der Linie Bielefeld - Herford - Hannover - BraunschweigOsnabrück Hbf:
BR111 mit DBpza, 4. Gen. auf der Linie RE Osnabrück - Rheine
BR146 mit DBpza, 4. Gen. auf der Linie RE44 Osnabrück - Bremerhaven -
Mich freut es, dass man hier statt der Dauer 143 auf der KBS 590 (Halle/S. - Kassel) mal andere Zugverbände sieht. Außer das man am WE noch den Fernzug nach Frankfurt Main vor die Linse bekommt.
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BR 111 mit Dosto:
RE 70 Frankfurt - Mannheim
RE7 Mannheim - Saarbrücken (Trier) Bis Fahrplanwechsel 2014/15
SE Heidelberg - FrankfurtBR 146.² mit Dosto
IRE/RE Karlsruhe - Stuttgart 2 Std.
RE Karlsruhe Offenburg 1 Std.
RE Heidelberg - Stuttgart (Wochenende und Feiertagen BR 425)BR 218 mit Dosto
RE Mainz Wissenburg (Weinstraße Express) von Mai bis Oktober nur noch diese Jahr, danach kommen die hässlichen Lint.
RB Wissenburg - Neustadt (Weinstraße) von Mai bis OktoberGruß seven
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Bei mir (Hamburg-Cuxhaven)
-Br246 Metronom mit Metronom Dostos
(Immer 4Dostos +Stw -
RE1: 6 Dostos + BR146.0
RE2: 5 Dostos + "
RE4: 5 Dostos + BR 111
RE5: 6 Dostos + 146.0
RE6: """"""""""""""""""""""""
RE7: """"""""""""" + BR 111 -
also...
Lok ist entweder 1142, 1144 oder ein(e) Taurus
DoSto-Zahl variiert zwischen 3, 5 und 7.Am häufigsten fahren hier 1144 mit den DoStos, aber heute z.B. war ne Taurus dran
Edit: ich rede hier natürlich von der ÖBB
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RE1: 112/120 + 5 DoStos
RE8/80 112 + 5-8 DoStos (variiert je nach Zeit)
RE70 112+6 DoStos
Schleswig-Holstein/Hamburg -
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Re 450 DPZ
RABe 514 DTZ
RABe 511 Stadler KISS
Für Ersatzzüge wird meistens auf ein Re 4/4 II Sandwich mit 6 Dostos zurückgegriffen. Leider nicht mehr auf RBe 540 Sandwich mit EW I (meinte es sind EW I) Wagen, seit letztem Fahrplanwechsel. Bin gerne mit denen gefahren.
S-Bahn Zürich -
Einmal im Jahr (zum Hahnenkamm-Abfahrtsrennen) fahren zwei Dosto-Garnituren mit je 5 Wagen und einer 1016/1116.
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RE11 3tlg. KISS
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Um Magdeburg herum sind recht viele Dosto unterwegs:
182 + 5 Dosto nach Berlin, bei Ausfall des Taurus stattdessen 112.1
112.1 + 3 Dosto als IRE! nach Berlin
112 + 3 Dosto Braunschweig - MD - Burg sowie MD-Stendal/Uelzen
143 + 3 Dosto nach Halle sowie über Dessau nach Leipzig
gelegentlich auch 114 mit 3 Dosto auf einigen RelationenUm Leipzig auch vor allem 143er.
Am Wochenende abends sogar schon eine 143 mit nur einem Dosto-Steuerwagen in L-Plagwitz gesehen.Teilweise noch modernisiertes DR-MAterial (mit Kick an der Dachkante statt Rundung) unterwegs. Steuerwagen von DR-Facelift (runde Nase, Dachkante) über die ersten Neubau-Generationen (schräge, gerade Front) bis u hochmodernen 160km/h, LED-Beleuchtung etc. alles vertreten.
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Ach ja für 10 Tage hatten wir hier in Kassel eine odeg kiss Garnitur als rt3 zwischen Kassel Hbf und hofgeismar hüme aber war nur zum Hessen Tag
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