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  • Natürlich. Ist ja auch so.
    Weniger Gewicht, bei mehr PS/t
    heißt also auch weniger Verbrauch.
    Und mal ganz ehrlich...Wer braucht eine 7600PS Lok vor ein paar Dostowagen?
    Letztens war z.b. in Kassel auch ne 114er vorgespannt. Und? Mit der gehts genauso gut.

  • Vorallem brauchst du erstmal ein EVU das beides fährt, und die gibt es kaum noch. Güterzugleistungen mit 101 und 120 sind auch bei Schenker nur selten, weil sie eben dafür vom Fernverkehr geliehen werden müssen

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  • 612 gehören einfach nicht in den Regioverkehr. Dafür sind diese einfach nicht ausgelegt. Als IRE wie sie zwischen Dresden und Nürnberg verkehren eigentlich auch net. Aber als "kurzstrecken IC", wie z.B. auf Leipzig-Chemnitz oder auch Erfurt-Gera passen diese perfekt. Vor allem wenn man die entsprechende Strecke auch ausgebaut hat und die 612 dadurch mit aktiver Neigtechnik unterwegs sein dürfen.lzb

  • Ich mach Jetzt mal nicht bei eurer Diskusion mit, sondern mach mal mit dem eigentlichem Thema dieses Threads weiter; weil ich dieses Thema sehr Interessant Finde BR423 Modernisiert: Coole Idee :thumbsup:


    Hier noch mal n' paar Ergänzungen aus ein paar Städten


    Bielefeld Hauptbahnhof:
    BR146 mit DBpza, 4. Gen. auf Der Linie RE6 Minden (Westf.) - Düsseldorf Hbf
    BR 111 mit DBbzf 761, 3. Gen. auf der Linie RE Bielefeld - Braunschweig
    (seltener, sonst immmer 2x BR426) BR111 Mit DBbzf 761, 3. Gen. auf der Linie Bielefeld - Nienburg (Weser)



    Münster (Westf.) Hbf:

    BR146 mit DBpza, 4. Gen. auf der Linie RE2 Münster(Westf.) - Düsseldorf Hbf
    BR111 mit DBbzf 761, 3. Gen. ODER DBpza, 4. Gen. auf der RE Linie Münster - Emden Außenhafen
    BR111 mit DBpza, 4. Gen. auf der RB Linie Münster - Rheine
    BR112 mit DBpza, 4. Gen. auf der RE Linie Rheine - Köln( - Krefeld)

    Herford (b Bielefeld)
    :
    BR146 mit DBpza, 4. Gen. auf der Linie RE6 Minden - Düsseldorf
    BR111 mit DBpza, 4. Gen. und seltsamerweise immer einem DR-Dosto auf der Linie Bielefeld - Herford - Hannover - Braunschweig


    Osnabrück Hbf:
    BR111 mit DBpza, 4. Gen. auf der Linie RE Osnabrück - Rheine
    BR146 mit DBpza, 4. Gen. auf der Linie RE44 Osnabrück - Bremerhaven

  • BR 111 mit Dosto:
    RE 70 Frankfurt - Mannheim
    RE7 Mannheim - Saarbrücken (Trier) Bis Fahrplanwechsel 2014/15
    SE Heidelberg - Frankfurt


    BR 146.² mit Dosto
    IRE/RE Karlsruhe - Stuttgart 2 Std.
    RE Karlsruhe Offenburg 1 Std.
    RE Heidelberg - Stuttgart (Wochenende und Feiertagen BR 425)


    BR 218 mit Dosto
    RE Mainz Wissenburg (Weinstraße Express) von Mai bis Oktober nur noch diese Jahr, danach kommen die hässlichen Lint.
    RB Wissenburg - Neustadt (Weinstraße) von Mai bis Oktober


    Gruß seven

  • Bei mir (Hamburg-Cuxhaven)
    -Br246 Metronom mit Metronom Dostos
    (Immer 4Dostos +Stw

  • also...


    Lok ist entweder 1142, 1144 oder ein(e) Taurus
    DoSto-Zahl variiert zwischen 3, 5 und 7.


    Am häufigsten fahren hier 1144 mit den DoStos, aber heute z.B. war ne Taurus dran :D



    Edit: ich rede hier natürlich von der ÖBB

    Einmal editiert, zuletzt von RivalBomb ()

  • RE1: 112/120 + 5 DoStos
    RE8/80 112 + 5-8 DoStos (variiert je nach Zeit)
    RE70 112+6 DoStos
    Schleswig-Holstein/Hamburg *ja*

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Re 450 DPZ
    RABe 514 DTZ
    RABe 511 Stadler KISS
    Für Ersatzzüge wird meistens auf ein Re 4/4 II Sandwich mit 6 Dostos zurückgegriffen. Leider nicht mehr auf RBe 540 Sandwich mit EW I (meinte es sind EW I) Wagen, seit letztem Fahrplanwechsel. Bin gerne mit denen gefahren.
    S-Bahn Zürich

  • Um Magdeburg herum sind recht viele Dosto unterwegs:
    182 + 5 Dosto nach Berlin, bei Ausfall des Taurus stattdessen 112.1
    112.1 + 3 Dosto als IRE! nach Berlin
    112 + 3 Dosto Braunschweig - MD - Burg sowie MD-Stendal/Uelzen
    143 + 3 Dosto nach Halle sowie über Dessau nach Leipzig
    gelegentlich auch 114 mit 3 Dosto auf einigen Relationen


    Um Leipzig auch vor allem 143er.
    Am Wochenende abends sogar schon eine 143 mit nur einem Dosto-Steuerwagen in L-Plagwitz gesehen.


    Teilweise noch modernisiertes DR-MAterial (mit Kick an der Dachkante statt Rundung) unterwegs. Steuerwagen von DR-Facelift (runde Nase, Dachkante) über die ersten Neubau-Generationen (schräge, gerade Front) bis u hochmodernen 160km/h, LED-Beleuchtung etc. alles vertreten.