Hallo @hansdampff, es wäre schön, wenn ich das in Blender hinbekommen würde. Das ist noch Wunschvorstellung. Ich meine, dass ich die GN Trestle Bridge genommen hätte: http://www.golden-age-rails.com/rwscenry.html
Viele Grüße Bernd
Hallo @hansdampff, es wäre schön, wenn ich das in Blender hinbekommen würde. Das ist noch Wunschvorstellung. Ich meine, dass ich die GN Trestle Bridge genommen hätte: http://www.golden-age-rails.com/rwscenry.html
Viele Grüße Bernd
Hier ein schöner Beitrag zu einem Weser-Hochwasser in Deinem Bereich, sehr schön! http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7590701
Hallo @hansdampff, vielen Dank für die "Erinnerung", dass hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe noch selbst irgendwo Bilder aus der Zeit. Damals kam sogar ein 624 vom Bw Bielefeld zum Einsatz.
Gruß Bernd
Heute gibt es, um @hansdampff Erinnerungen aufzugreifen, mal wieder eine "Wasserstandsmeldung. Ich habe verschiedene Teile einmal als Überblick unten zusammengestellt.
Die nächsten Wochen werde ich erst typische Objekte bauen, Stellwerke, Postengebäude, Bahnhöfe zwischen Bk Horn - Bremen-Oberneuland - Sagehorn und Ottersberg, dazu Gebäude in Kirchweyhe und Leeste. Dann traue ich mich an diverse Brücken - vor allem an den Abzweigen Gabelung, Hastedt und Vahr. Ohne diese speziellen Brücken bekomme ich keine vernünftige Gleislage hin.
Das wird der Strecke vom Erscheinungsbild auch guttun. Ein Teil der Objekte wird es bei Schmiddi geben. Seite: http://www.railomanie.de/cms002/index.php
Gruß Bernd
Klasse Bilder.
LG Fabian Nds
Das sieht Spitze aus. Aber ich würde nicht diese alten Kuju Fußgängerbrücken nehmen sondern die von @Schienenbus. Bin mir ziemlich sicher dass er mal so ein Bausatz erstellt hat, oder?
Edit: Hier ist der Download
Sagehorn hat aber doch seit 1967 ein L30, am Bahnhofsgebäude ist es auch dran bei dir, warum hast du dann da Formsignale stehen?
Hallo @bernd_NdeM,
bei uns im Schwabenländle würde man sagen: "fahnenmäßig!", was gleichbedeutend ist mit einem besonderen Lob. Ich freue mich schon darauf, in Kirchweyhe an der in Bild 2 gezeigten Anlage eine Dampflok zu behandeln...
Immer weiter so!
Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
Hallo @Jean-Maurice, die Bahnsteigüberführung ist Platzhalter. Der Mittelbahnsteig stimmt ebenfalls noch nicht von der Lage her. Das wird korrigiert, wenn der östliche Bahnhofsteil fertig ist.
Hallo @Barrett, weil ich einen Gleisplan von 1962 habe und das Bahnhofsgebäude so im Moment als Asset erhältlich ist. Für Sagehorn habe ich noch nicht entschieden, welche Signaltechnik ich letzlich mache. Da aber die Zeit vor der Elektrifizierung dargestellt wird, neige ich zu den Formsignalen. Das Stellwerk Sw wurde erst Ende der 60er Jahre abgerissen. Solange war der Schrankenwärter dort untergebracht.
Gruß Bernd
Ich glaube, es ist wieder Zeit für eine Wasserstandsmeldung.
Aktuell baue ich am Abschnitt Sagehorn-Ottersberg-Sottrum. Leider geht es an der Weserbrücke erst einmal nicht weiter, da ich die Brücke mit geeigneten Dämmen an der Überleitung der Güterbahn bauen muss. Das wird noch ein wenig dauern. Dafür sind diverse Objekte im Bau bzw. zum Teil auch schon fertig. Dabei sind auch Stuhl, Svhreibtisch, Aktenschrank, Schrankenkurbel und ein S30-Schienenprofil. Auch einen ersten Entwurf für ein Meterspurgleis für die Strecke Syke-Bruchhausen-Vilsen-Asendorf gibt es. An Stellwerken sind mittlerweile entstanden Sagehorn Sw und So sowie R II, dazu ein Schrankenposten 252a in Oberneuland und ein Schrankenposten in Sagehorn. Ein Nebengebäude in Sottrum und das Blockgebäude Hassendorf bei Rotenburg (Wümme). In Arbeit habe ich ein Trafogebäude und den Block Schaphusen. Fertig sind mittlerweile 6 Landhandelsgebäude und ein kleiner Lkw-Anhänger.
Abgesehen davon, dass ich von der Epoche, in der Du baust, völlig überzeugt bin, muss ich Dir mal ein extra Kompliment machen. Und zwar für die äußerst liebevolle Gestaltung und die ganzen "kleinen" Objekte, die Du selbst erstellst und in Deinem Projekt gekonnt zum Einsatz bringst!
Eigentlich wollte ich das hier schon bemerken, hab's aber vergessen. Sehr schöne Szene am/im Posten! Ich glaube, die Arbeit lohnt sich.
Viele Grüße, Sven
Irgendwo an der Rollbahn zwischen Sagehorn und Ottersberg
Es ist wieder einige Zeit ins Land gegangen und auch eine ganze Menge passiert. Ein Teil kann man allerdings nicht wirklich sehen, da ich Fehler aus der Anfangszeit korrigiert habe.
So, was ist in den letzten Wochen dazu gekommen.
- Strecke von Bremen-Oberneuland bis Bk Horn verlängert
- Strecke bis Rotenburg (Wümme) verlegt, Bahnhof teilweise angelegt (Bild 1 und 2)
- Bahnhof Achim angelegt (Bild 4)
- Höhenlage der Strecke von Mahndorf bis Baden korrigiert (Bild 9)
- Gleisanlagen Bahnhof Baden ergänzt (Bild 5)
- Strecke bis Etelsen verlegt
- Güterumgehungsbahn im Bereich Mahndorf Gleislage korrigiert und gestaltet (Bild 7)
- Ottersberg Bahnhofsgestaltung begonnen (Bild 10 und 11)
Gruß Bernd
Ach ja, ich will jetzt den VT 98 haben, sofort.
Wird sicherlich richtig Spaß machen auf so einer Strecke
LG Fabian Nds
Ein weiterer Traum nimm nach und nach Gestalt an
Genauso sieht es aus.
Und vielen herzlichen Dank lieber @bernd_NdeM für deine Arbeit an dieser Strecke.
LG
Hallo @Fabian Nds, ja, ja Rotenburg war Schienenbus-Bw und ich komme Dir näher , habe gestern Gleise über Waffensen bis zum Haltepunkt Bötersen gelegt. Aber weiter nach Norden geht es erst einmal nicht. Ich habe nur vor, den Kasernen-Anschluss in Rotenburg noch zu ergänzen (aber das kommt erst in einer Version 2).
Gruß Bernd
So, nachdem es ein wenig ruhig war, es geht trotzdem weiter. Unten ein Bild zwischen Weserbrücke und Hemelingen.
Da nun ja das regionale Besondere gerade modern geworden ist, habe ich mich dem nicht verschlossen. Um Sulingen herum und entlang der Strecke nach Rahden ist Spargelanbaugebiet. Deshalb gibt es jetzt auch ein Projekt Spargel.
Gruß Bernd
Edit: Spargel leider vergeben, dann eben Schmorkohl
Es gibt schon ein Projekt Spargel
In Suligen gibt es aber was zum runterspülen
http://dampfkornbrennerei.de/
Gruss Schmiddi