Alter der Rail-Sim.de Mitglieder (Umfrage)

  • ....größte Gruppe 15 - 18, das hätte ich nicht gedacht. Das erklärt dann auch die RSC Strategie mit den Karrieredingens, wenn man jung ist will man noch Karriere machen... ;) und ist "gamepadkontrollergeübt". Nachdenklich für mich ist, dass ich demnächst in der untersten Gruppe bin....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • tja kiter .. um die interessanten Strecken muss man sich halt selbst kümmern. RSC (DG) baut logischerweise für den Mainstream - und das sind die ICE- und Verkehrsrot-Fans (zumindest in Deutschland - im UK scheint die Fangemeinde für Historic/Heritage-Strecken größer zu sein).


  • ....größte Gruppe 15 - 18, das hätte ich nicht gedacht. Das erklärt dann auch die RSC Strategie mit den Karrieredingens, wenn man jung ist will man noch Karriere machen... ;) und ist "gamepadkontrollergeübt". Nachdenklich für mich ist, dass ich demnächst in der untersten Gruppe bin....


    Erklärt auch warum sich hier so oft im Ton vergriffen wird, und das *closed* eines Admin/Moderators nicht weit ist.
    Und mit der RSC Strategie kommt noch erschwerend hinzu, dass Leute dieser Altersgruppe bei einer echten Lok nicht mitreden können, da sie selbst in dem Alter logischerweise noch nichtmal einen Ehrenlokführer haben, geschweige denn eine Tf Ausbildung angefangen haben können. Somit ist es für RSC einfach, Sachen bequem über Steam zu verkaufen, da die sowieso alle Steam regelmäßig benutzen, und das monatliche Taschengeld zu 80% da rein geht (bei Nichtrauchern) weil noch x andere Spiele da drauf sind. Somit kommt eine komplett unfertige Lok raus, wie die 232 von RSC und die Leute kaufen es, ohne abzuwägen, welches Geld sie wert ist. Und die Menschen die ernsthaft abwägen, die sind aus Sicht von RSC in der "zu vernachlässigenden" Zielgruppe über 21- "open end".

  • Also ich habe 58J. auf dem Betriebsstundenzähler :)


    Habe das Gefühl , das der Altersdurchschnitt in den letzten 1-2Jahren
    extrem gesunken ist.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Du bist ja ein Auslaufmodell! :ugly:
    Heute sind Betriebsstundenzähler verboten. Damit der Staat Dir befehlen kann bis 100 zu Arbeiten. :lolx2:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Alter 31
    Gefühltes Alter 20 :thumbsup: zocke PS3 und PC liebend gern wenn ich Zeit habe und meine Frau nicht mal wieder meckert da ich doch viel dran häng wenn ich mal Zeit finde.
    Dann vergess ich die Zeit mal.
    Das eine mal früher von Nachtschicht gekommen um 2 Uhr, Frau schlief hatte mich aber gehört bin dann erst um 6 ins Bett weil ich einfach Zocken wollte danach gab's von der Frau ordentlich was zu hören,
    aber Spass hatte es mir trotzdem gemacht :XD

  • Ich gebe zu, mein Forenname ist ein wenig irreführend. Dafür aber in allen Foren gleich.
    Die angegebene Zeit bezeichne ich als die beste meines Lebens - mal abgesehen von heute, damals war aber schon Tanzschule, Oberstufe, Abitur, 15 Monate Marine und Studium.
    Mit einem (oder zwei) Wort(en): ein alter Sack.
    Aber schlimmer geht immer und älter auch. Aber egal, Hauptsache, das Hobby macht Spaß und das geht immer.


    Gruß
    Norbert

  • Die angegebene Zeit bezeichne ich als die beste meines Lebens


    Da muß ich Dir voll recht geben. Von ´68 -´75 Rommelkaserne, PzRgt 200.
    Dolle Zeit



    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hahaha ...... :XD ..... wenn ich groß bin. ...... :XD
    Na dann wachs mal schön. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: