[vR] DB BR 232


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hab' sie auch gekauft. Einfach genial. Auch die Sache mit der Heizung. Und da labern alle immer, dass es nicht möglich sei, sowas zu programmieren. Siehe da, die jüngste Vergangenheit zeigt eindeutig, dass so vieles möglich ist. Komplette Streckenabschnitte fast fehlerfrei von Strecke a nach Strecke b konvertieren, EbuLa einbauen, manuelle Lüftersteuerung, Batterie die man ein-ausschalten kann, Hauptschalter der rausfliegt, Luftpresser der den Behälter erst füllen muss, und jetzt zu guter Letzt auch noch eine funktionierende Zugheizung.


    Jetzt sind ja alle Wege frei für eine 218 von Vr. ooooooooh... Sabber sabber. Nun, was mir pers. aufgefallen ist, ist dass trotz der guten Texturen der TS2014 immer noch nach "Plastik" aussieht. Es wären nur 2 Dinge die man grob ändern müsste, dann wäre das perfekt. Man müsste die "Glossness" höher stellen in der Lacktextur, und eine Environmentmap reinladen, die spiegelt. Die Bumpmaps und Specularmaps sind ja von Vr bereits bestens intigriert worden. Aber diesen Plastiklook finde ich pers. sehr unansehnlich. Bei dem britischen HST Zug mit den Mk3 Wagen in diesem Dunkelblau. sieht man den Lack-Effekt sehr schön spiegelnd. Zwar noch nicht perfekt, aber schon mal eher in die Richtung.

  • at professor....


    ich staune auch immer wieder - was bei RW so alles erforscht und umgesetzt werden kann,
    hm
    das pfeifen fehlt leider,
    es muss doch möglich sein - gerade bei der DR 132 - der lok einen würdigen turbo zu spendieren.
    wenn es die DB 218 kann - müsste es bei der ludmilla auch funzen.
    bin mal gespannt - ob es jemand schafft.


    mfgc

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

  • Und nein, das sind keine Autopapiere hinter der heruntergeklappten Sonnenblende, sonder ein Grafikfehler. Bin mir 99% sicher, oder was soll das darstellen

    Natürlich ist das ein Fehler. Mit den Papieren das hatte ich auch eher als Scherz gemeint aber ist wohl als solcher nicht verstanden worden.


    RW1969


    Du lässt auch nicht locker mit dem Turbo :XD


    Maik ist doch dafür bekannt das er immer versucht das bestmögliche rauszuholen. Er hat auch oft erklärt was machbar ist und was nicht.
    Irgendwo sind auch Grenzen wo es nicht mehr weiter geht und ich bin sicher das er da immer ganz ganz nahe dran ist.

  • Zitat

    Wenn Du an der Strecke stehst ist diesen Pfeifen das erste was Du hörst, noch weit bevor Du irgendwas von dem Zug siehst. Ich habe mal ca 1 km vom Bahnhof Nürnberg Ost gewohnt und da war der Turbo schon von weitem zu hören.

  • So schwer ist das nicht. Das Aufrüsten ist relativ einfach. Kraftstoffpumpe ein, Anlasser drücken, den Schalter "fahren" auf ein, Bremse lösen, Handbremsrad lösen, evtl Pzb und Sifa ein, und die Sache hat sich eigentlich.


    Nun das Handbuch findest du im Installationsordner von Railworks im Ordner "Manuals\DE\vR_HandBuch_PDF_DE\vR_BR232_DE.pdf

  • Nun das Handbuch findest du im Installationsordner von Railworks im Ordner "Manuals\DE\vR_HandBuch_PDF_DE\vR_BR232_DE.pdf

    Oder wer vor dem Kauf einen Blick in das Handbuch werfen möchte?
    Auf der vR Website auf der jeweiligen Produktseite.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • hallo freunde,


    zum turbo folgendes - richtig - bei der 232 hört man diesen auch kaum - weil die loks schall-issoliert wurden.
    vergleicht mal die clips
    BR 132 ( 1:20 )
    http://www.youtube.com/watch?v=CFMc0XPSKOw ( sehr laut - spitz - grell )
    BR 232 ( 1:25 )
    http://www.youtube.com/watch?v=4gln0nTMxrU ( leiser und zischelnd )


    das problem ist einfach - dass man den turbo als einzelne wave nicht bekommt - und es gibt kaum noch - wenn überhaupt - 132er
    mit dem unverbastelten original sound. selbst die LEG 132 158 klang nicht mehr so....


    man hat nur eine möglichkeit - die sounds aus nem guten clip abzusamplen, zu filtern und glatt zu loopen.
    die frage ist nur - wie RW diese sounds dann wiedergibt..........

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • die loks machen wirklich spass - gerade - was die neuen möglichkeiten betrifft - die man im rsc modell nicht findet.
    danke an ulf & maik

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

  • Diese Lok ist wirklich großartig geworden!!! Allerdings hab ich mir gerade ein Szanario gebastelt und dabei ist mir was aufgefallen. Am Anfang des Szenarios ist die Lok an und geht dann aus. Scheint mir als würde die Lok am Anfang nicht richtig intialisiert. Könnte es am eingebauten Hp0 Trigger liegen? D.h. zuerst wird der Trigger aufgerufen und dann die Ludi, was zu diesem Phänomen dann führt?

  • Nein, das ist leider normal.
    Der TS kennt keine ausgeschalteten Dieselloks, weswegen man kompliziert diese erst abschalten muss, damit der Spieler diese wieder starten darf.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nur um das klarzustellen...
    gewollt ist eigentlich eine "kalte" Lok bei Szenariobeginn.
    Der TS kann das aber bei Dieselloks (und Dampfloks) nicht. Nur bei E-Loks.
    Daher muss man sie erst abschalten, wenn man dem Spieler einen Kaltstart ermöglichen will.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ist ne nette geste das man die Lok starten muß, bevor man los fährt entspricht aber nicht der Realität.
    Am Bahnsteig wird keine Lok ausgeschalten,beim Personalwechsel.
    Die wird mit angezogener Lokbremse übergeben, Zugbremse ausgelößt, das man gleich losfahren kann.