Die würden auch im TS gut aussehen
[vR] DR BR 132
-
-
@ Lokheini,
oh ja....
Vor allem der erste Wagen auf dem ersten Bild.
Inkl. Maschienenwagen und Luaskript. Oh das waäre der Hammer! -
Hallo Chris kannst du mir mal ein Foto zeigen wo eine 132 vor einem Doppelstockzug gefahren ist? Also DBv kenne ich nur mit BR118 oder evtl. 110/112.
Die Bag kenne ich nur mit 110.
G YDhier hab ich auch noch ein bild
-
Mal wieder was zum gucken... :XD Mit bissel mehr Pfiff...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Diese Maschine ist der Hammer!!
Vielen Dank an vR für diesen Russendiesel, hab mir beide Versionen geholt und der Preis der 232 ist ein Geschenk, im "Bundle" für beide Maschinen keine 22€, da kann sich keiner beschweren.
Der Sound der 132 ist mal erste Sahne auch wenn einige User das anders empfinden, ich bin zufrieden und vor Allem in der Außenansicht kommt die Wucht der Maschine so richtig gut durch. Der Leerlaufsound im Stand ist richtig gut gelungen und der Turbo ist unter Vollast auch ein Klangerlebnis.
Mir persönlich gefällt außerdem das langsame Auslösen der Bremsen, man spürt hier sehr gut , dass die HLL sehr realistisch gefüllt wird und nach einer Vollbremsung nicht innerhalb von 3 Sekunden direkt mal wieder 5 Bar anliegen.
Vor Beginn der Fahrt gibt es auch ein bisschen zu tun und endlich eine Maschine mit DR PZ80, vielleicht könnte man Diese in der DR 243 noch umsetzen?!?
Minimal störend für mich ist die Bedienung des Typhons, man hat immer den gleich langen Sound, scheinbar egal wie lange man Es bedient...Vielleicht kommen wir irgendwann auch mal in den Genuß einer Geruchsoption... Der fehlende Duft der Dieselabgase ist das einzigste Manko an dieser Maschine
vR macht einfach weiter so und lasst euch Zeit bei euren Projekten....
-
-
hallo spooner,
schön gemacht - also funzt es doch mit dem pfeifen des turbos - mach den doch bitte noch etwas lauter - da müssen einen halb die ohren wegfliegen
der ansatz ist schon mal nicht schlecht...weiter so...mache doch bitte mal das pfeiffen so laut - wie den lüftersound - dann könnte es passen.at railbear - und der Turbo ist unter Vollast auch ein Klangerlebnis -
was du hörst - ist nicht der turbo - sondern alle hörbaren klänge der maschine ( 15. fahrstufe ) im leerlauf.
der turbo erzeugt einen schrillen spitzen pfeifton - der tourt ab der 7. / 8. fahrstufe nach oben -
der ist bei der 132 so laut - dass der in den ohren sticht....
im leerlauf ist der kaum zu hören - nur - wenn die lok einen zug am haken hat - unter voll-last,
wird dir ludmillafan bestimmt bestätigen können.das ist genau der sound - der noch fehlt - den spooner versucht zu basteln. mfgc
-
mach den doch bitte noch etwas lauter
dir ist schon klar, dass das lautermachen einer einzelnen Komponente bedeutet, dass man alles andere leiser machen muss - und wenn du Pech hast, sind nachher die drangehängten Wagen lauter als die Ludi, nur damit der Turbo der Ludi lauter als der Rest der Ludi ist
-
at nobsi,
ich bin kein programmierer - so gut kenne ich mich nicht aus in der materie - na gut - wenn alle anderen samples auf 0 db ausgesteuert sind,
es keinen spielraum mehr gibt, dann zerrt natürlich eine laute wave - das ist logisch. wenn man die neue wave eine kleine müh lauter dreht
die anderen eine kleine müh zurück - funzt das auch. dazu muss nicht zwangsläufig der wagenzug lauter sein....
spooner wird das schon machen zur not hilft auch gern unser lieber chris ottowas man bis jetzt hört - ist note 2 - note 1 kommt noch - da bin ich ganz zuversichtlich.
und wenn sie erstmal richtig pfeift - werdet ihr sie nie wieder missen wollen mfgcbitte versteht das nicht als kritik - sondern als anregung - wo man am ende sagt - jetzt rockt die lok richtig ab
-
Rob hat ein neuea Lets Play mit der 132 auf der Kursbuchstrecke 308-309 gemacht.
www.youtube.com/watch?v=HamFueTMmio -
Hier mal noch was zum Sound. Ich hab mal das Soundupdate V2 für die RSC Ludi eingebaut.
Denke der ist noch ein Zacken besser.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Sorry Heini aber das ist der gleiche Sound wie ich ihn eingebaut habe. Das "Soundupdate V2" kann in der Lok gar nicht funktionieren ohne es komplett umzubauen. Da sieht man mal wie subjektiv die Wahrnehmung ist. Schon damals als das "Udpate" rauskam war das so. Alle nahmen an dass man sämtliche Sounds ausgetauscht hatte, hat man aber nicht. Lediglich 2 neue Sounds waren da drin, die überhaupt nicht zum Rest passten, aber alle haben gejubelt.
-
Sorry Heini aber das ist der gleiche Sound wie ich ihn eingebaut habe. Das "Soundupdate V2" kann in der Lok gar nicht funktionieren ohne es komplett umzubauen.
Maik, es ist aber das Soundupdate V2 Kann es Dir gern schicken, sollte aber auch hier zum DL stehen.
-
über Gabberspatzens Kritik würde ich mir gar keine Gedanken machen, diese könnten ohnehin nur Bahntechniker Lokführer mit Ludmillaerfahrung usw. nachvollziehen, sofern sie überhaupt richtig ist, das sind vielleicht 0,05 % der potentiellen Käufer, vermutlich haben 5% der potentiellen Käufer solch eine Lok schon mal Life gesehen und die restlichen 95 % haben die Lok noch nie gesehen (wie ich auch) und kaufen nach Gefühl : d.h. "die Lok klingt toll", "tolles Cab" " gute Gestaltung" "viele Funktionen" "läßt sich gut fahren"......
Schon die frühere Kritik von Ludmillafan an der "total verhunzten" RSC-Ausgabe war auch nur zu verstehen, wenn man wie er wohl selbst täglich damit fährt, ich bin nach wie vor so blind, dass ich was die Vorderfront angeht, die Unterschiede nur sehen kann wenn mirs ganz genau gezeigt wird..... -
..
Seine ludi war im msts die beste und wird es im rw auch sein...
Naja für das Lok Aussenmodell mag das ja für den MSTS noch stimmen aber für das Cab gab es damals schon den Verweis auf eines von Protrain 2. Der Sound kam damals von Hibu.Später dann gab es nochmal eine verbesserte Cab Version von 232Fan. (CS DR132 Cabview - Version 3)
-
Pro Train2
Never....Seid es das von Kenji Kimura gibt fahre ich damit.
Was anderes hat es bei mir nie gegeben.
Die Sounds wechselten. Aber alle Freeware.@ Kiter,
na die Front sieht man aber im direkten Vergleich zum RSC Modell.
Also für mich ist die Lok ok.Fehlen tut mir evtl. der Analogtacho und wenigstens die 232 in der DR Lackierung.
@ Maik,
gibt es da ne Chance?
@ Spaßkanone,
na ja für Insider ist es wohl ne Mogelpackung.
Obwohl Animierte Lüfterklappen wären schon Geil. Das aber nur nebenbei....@ Maik, @ Ulf,
ist denn die DR BR 118 absehbar?
Gibt es ja auch in vielen Privatbahnlackierungen.
Wäre wirklich ein Hammer.
Na und ne 119 wären ober Hammer Geil. :XD -
-
Im Nachhinein wieder negative Kritiken. Sicher kann man immer alles besser machen, aber man sollte dann auch mal Ergebnisse zeigen(wohlgemerkt für den TS, wir sind hier nicht beim MSTS).
Die aktuell erschienene BR132 von vR ist im Augenblick die beste BR132 die es für den TS 2014 gibt. Ich finde zum Kauf oder als Freeware keine Andere, aber ich lass mich aber gern eines besseren belehren, wenn es denn mal soweit sein sollte.
vR ihr habt hier eine gute Arbeit abgeliefert, lasst euch nichts anderes erzählen, Danke . -
Ihr wollt doch gar nicht Wahrheit hören.
und dann wird vorher nichts mehr Gezeit außer eine paar Tage.
-
Was möchtest du uns mitteilen?
-
at lokheini,
ich höre da keinen unterschied.
habe den eindruck - ihr verwechselt den sound einer 232 mit einer original 132 er.
der grundsound stimmt absolut,
den haben maik und ulf bestens hinbekommen.
die alte 132er pfeift - spooners update ( clip ) ist da sehr nahe dran.warum kein update - wenn man trotz einer sehr guten arbeit noch etwas verbessern kann?
einen versuch wäre es wert. es geht absolut nicht um kritik - sondern - um alle möglichkeiten auszuschöpfen,
die eventuell noch machbar sind. den hibu sound ( msts ) habe ich inzwischen weiterentwickeltmfgc
-
... und wenigstens die 232 in der DR Lackierung.Diese würde ich absolut begrüßen. Den DB-Keks und das Nummernschema könnte man von der orientrote Version der BR232 nehmen und dieses auf die aktuelle BR132 packen. Et voilá, wäre die 132/232 in den 1990ern Jahren gut vertreten.
-