Beiträge von RailBear


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    @BkBtMarcel,
    wenn ich am Bahnsteig zum stehen gekommen bin regel ich die AFB bis in die "Null" Stellung runter, somit wird die AFB Haltebremse bei ausgelöster Betriebsbremse aktiv. Bei HP 1oder HP 2 die AFB wieder auf die Streckengeschwindigkeit einstellen und sobald Leistung aufgeschaltet wird, löst die AFB Bremse automatisch und die AFB sollte wieder arbeiten.
    Ich denke so ist das auch von vR gedacht....
    Mir fällt nur negativ auf dass die Lok sehr schnell schleudert. Mit trockenen Wintereinstellungen im QD muß ich über 150 kN den Sanstreuer im Dauerbetrieb festhalten, selbst bei Geschwindigkeiten über 140 km/h.

    @sailor04


    Du bist zu spät auf der Bremse. Wenn Du bei 160 km/h Ausgangsgeschwindigkeit esrt gemütlich bestätigst und dann die Bremsung einleitest kreuzt Du die Bremskurve.
    In der Realität solltest Du schon in einer Betriebsbremsung sein, wenn Du mit 160 km/h auf ein Beeinflussung zufährst ( im TS ist das leider ohne Zoom sehr schwer zu erkennen ) und dann rasch innerhalb von 500m, ab der Beeinflussung, am Vorsignal unter die 85 kommen, so bist Du auf der sicheren Seite. Sobald Du unter 85 km/h bist kannst Du es ruhiger angehen lassen und sachte auf deine Zielgeschwindigkeit von hier 60 km/h einbremsen.

    Hallo Gemeinde,


    die Strecke ist ein richtiges Highlight aus dem Hause DTG.
    Sicherlich an das Vorbild angelehnt sehr abwechslungsreich kommt man aus NYC über die Vororte in ländliche Gegenden, inmitten der Strecke durchfährt man größere Städte wie Stamford und Bridgeport. Obwohl es sich hierbei um eine 4 gleisige Hauptstrecke handelt wird es kaum langweilig, kommt man einmal auf die Höchstgeschwindigkeit von 70 mph ( außer eines kurzen Abschnittes mit 100 mph ), so muß auch direkt wieder abgebremst werden, da eine der vielen unterschiedlichen Brückenkonstruktionen zu überqueren ist oder die Strecke eine enge Kurve nimmt. Kurzum, der Streckenerbauer hat sich richtig Mühe gegeben.
    Die mitgelieferte ACS-64 ist ein schönes Modell, von Außen wie von Innen. Das mitgelieferte Zugsicherungssystem ATC ist in der Bedienung allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, hier wird üblicherweise die Taste "Q" verwendet ( m.E. wären die üblichen vR Tasten Entf, Ende und Bild ab die übersichtlichere Lösung ) , besser sehr vorausschauend fahren oder schnelle Handgriffe sind von Nöten....


    Der Sound des mitgelieferten Rollmaterials ist leider so richtig mies bzw. nicht vorhanden, bleibt zu hoffen dass ein findiger Tüftler eine Alternative als Freeware zur Verfügung stellt.
    Die mitgelieferten QD's sind auch nicht der Hammer, keinerlei KI Verkehr...


    Mal schauen ob die Metro-North M8 noch etwas Abwechslung ins Geschehen bringen wird.... *=)*


    Für die Strecke gibt es eine klare Kaufempfehlung, das Rollmaterial ist allerdings teilweise sehr Verbesserungsbedürftig!!!


    So, und nun wird wieder gefetzt weil ich sowas ja nicht anmerken darf als Element eines Herstellers. Mir aber wie immer egal. Meine Meinung verändert sich nicht dazu. Dass wir/ich auf die gesagten Dinge eingehe/n, wenn auch oft stillschweigend, dürfte reichlich bewiesen sein.


    Das war mal notwendig....


    Leute überlegt doch mal:


    Es gab eine BR 103 in Orientrot und dazu eine kostenlose lange Version an alle Besitzer für eine geraume Zeit.
    Der Spaß kostete 19,95€ für zwei Versionen ( nicht eine Lok + extra Repaint ) und das auch noch als "Expert Line",
    zudem bemüht sich der Hersteller auf Kundenwünsche einzugehen, bringt kostenfreie Updates und hier beginnt schon wieder ein "Shit-Storm" auf niedrigstem Niveau!
    Viele begreifen nicht oder wollen es einfach nicht begreifen,
    dass Sie eine gute Simulation für wenig Geld hinterher geworfen bekommen und das in einem "Spiel" welches grundlegend auch nicht dafür ausgerichtet ist,
    dennoch gerade dadurch Langezeit einen gewissen Spielspass garantiert.


    Im Vergleich zu einer originalgetreuen Flugsimulation ala PMDG für FS9/FSX seid ihr im Preis - Leistungsverhältnis sowie des dazugehörigen Supports echt gut bedient und für jeden Meckerfritze gilt: Es wird niemand zum Kauf gezwungen!


    Nicht die Bodenhaftung verlieren... ;)

    Genau was soll überhaupt das ganze aufrüsten das gehört doch generell bei vR Modellen abgeschafft. Warum eine 111 oder 103 aufrüsten die am Bahnsteig steht das ist doch absurd.


    So ganz nebenbei gibt es Kunden, Welche speziell nur diese Modelle kaufen und wer es nicht braucht, der kauft es einfach nicht... :XD
    vR ist hier auf dem richtigen Weg, eventuell wäre es noch möglich von jedem Modell der EL auch eine abgespeckte Version zu verkaufen, fraglich in wie weit sich das rentiert?!
    Ich denke aber ohne die EL Produkte hätte vR einige Kunden weniger ( mich eingeschlossen ).


    Der TS ist ein Spiel das scheinen hier manche vergessen zu haben *dumm*


    Sehe ich nicht so, dank des HRQ Taurus und der vR EL wird aus dem Simulator auch tatsächlich ein Solcher und wer es seichter mag,
    RSC/DTG hat Modelle im Angebot mit denen man "Spielen" kann ( siehe die BR232 ). ;)

    Diese Maschine ist der Hammer!! :thumbsup:


    Vielen Dank an vR für diesen Russendiesel, hab mir beide Versionen geholt und der Preis der 232 ist ein Geschenk, im "Bundle" für beide Maschinen keine 22€, da kann sich keiner beschweren.


    Der Sound der 132 ist mal erste Sahne auch wenn einige User das anders empfinden, ich bin zufrieden und vor Allem in der Außenansicht kommt die Wucht der Maschine so richtig gut durch. Der Leerlaufsound im Stand ist richtig gut gelungen und der Turbo ist unter Vollast auch ein Klangerlebnis.
    Mir persönlich gefällt außerdem das langsame Auslösen der Bremsen, man spürt hier sehr gut , dass die HLL sehr realistisch gefüllt wird und nach einer Vollbremsung nicht innerhalb von 3 Sekunden direkt mal wieder 5 Bar anliegen.
    Vor Beginn der Fahrt gibt es auch ein bisschen zu tun und endlich eine Maschine mit DR PZ80, vielleicht könnte man Diese in der DR 243 noch umsetzen?!?
    Minimal störend für mich ist die Bedienung des Typhons, man hat immer den gleich langen Sound, scheinbar egal wie lange man Es bedient...


    Vielleicht kommen wir irgendwann auch mal in den Genuß einer Geruchsoption... Der fehlende Duft der Dieselabgase ist das einzigste Manko an dieser Maschine


    vR macht einfach weiter so und lasst euch Zeit bei euren Projekten....


    :ilikeit:

    Sorry Jan,
    aber die ticken doch nicht ganz rund.
    Wenn deren eigene Strecken nur ansatzweise so gut wären.......

    Möglicherweise liegt ja genau da der Hund begraben!? Hat schon ein bisschen was von Schikane ( Nur so eine Vermutung, keine böswillige Unterstellung :whistling::(


    „Ausnutzung staatlicher oder dienstlicher Machtbefugnisse getroffene Maßnahme, durch die jemandem unnötig Schwierigkeiten bereitet werden“;
    angelehnt daran auch „kleinliche, böswillige Quälerei“.
    *püh*


    Quelle: Wikipedia


    @ bahnjan,


    tolle Bilder vielleicht kommen wir 2015 in den Genuß der überarbeiteten Strecke.
    Fakt ist: Ich werde die zukünftigen Add Ons von bahnjan definitiv nicht mehr über Steam beziehen, wobei der Fehler hier offensichtlich nicht bei Steam liegt....


    Ich genieße derweilen die Version 1.00 mit vR - und RW/0381 Rollmaterial beinahe täglich im QD Modus und habe immer noch nicht genug!!!


    Mach einfach weiter so, ich lass mich von den Tommies nicht ärgern.... ^^

    Ich übrigens kann vR gar nicht genug danken, dass sie die 132 in Angriff nehmen. Die Baureihen 13x sind für mich die eindrucksvollsten und prägendsten Großdieselloks der kurzen (DDR) DR-Geschichte. Selbst die Insel ist drüber gestolpert, sonst hätte es die Auftragsarbeit wohl nie gegeben.


    Bingo und vielen Dank,


    besser kann man es nicht ausdrücken!


    Selbst in der ehemaligen DDR aufgewachsen, fuhr Ich mindestens zweimal jährlich zu den Großeltern auf die wunderschöne Insel Rügen
    und der Urlaub begann definitiv in Bln - Lichtenberg als die 132/142 den D Zug nach Stralsund übernahm ( in den späten 80ern mittels der vortschreitenden Elektrifizierung durch die 243 ersetzt )!
    Der Sound der Maschine und der "Duft" von verbranntem Diesel waren einzigartig und sind bis heute tief verwurzelt im Gedächtnis geblieben.
    Deshalb wird die vR 132 ein Pflichtkauf und in der Kombination mit RW/0381 Rollmaterial + der Strecken von Bahnjan eine gelungene Reise in die Vergangenheit...


    Bis dahin nutze ich weiterhin die Repaints von Ice für die RSC 232 ohne PZB.


    Danke an vR, ich kann nur sgaen "Weiter so"!!!! :thumbup:

    Moin TS Gemeinde,


    ich würde beim Kauf der AP Class 90 dazu tendieren, die Class 90 auch bei AP zu beziehen.
    Auch wenn der Preis via Armstrong Powerhouse bei derzeit umgerchnet ca. 17.80€ liegt. Die AP Version bietet viele Liveries mehr als nur die "Blue/white und Grey/white" welche man via Steam bekommen wird.
    So rein aus der Erfahrung heraus, wird kurze Zeit nach dem Erscheinen der Class 90 via Steam auch ein entsprechendes Paket mit den restlichen Liveries für 13.99 € zum Kauf bereit stehen,
    Welche im Paket bei AP eh schon vorhanden sind.
    Das beste Beispiel bietet Steam selbst mit den unmengen an Varianten für die SD 70M ( ein gutes Beispiel, das Freddy hier schon genannt hat ).
    Ich persönlich bin gut und gerne bereit für ein neues Fahrzeug 13.99€ zu bezahlen, aber den selben Preis für ein Repaint....von einer Maschine die ich schon habe ?!? Nein danke!!! :thumbdown:


    AP hat hier mal wieder eine richtig gute Arbeit abgeliefert und als Kunde diverser Soundpacks und des Lightning Effect Enhancement Packs, werde ich bei AP kaufen.

    Moin an die Rail Sim Community,


    seit Langem lese ich mit und nun schreib ich mich mal hier rein.


    Endlich gibt es eine Version der BR 232 für Railworks ( ich bin ein großer Fan der 232 von Gabberspatz für den MSTS ) und ich war geschockt,
    wie hier schon vor dem Erscheinen der BR 232 diese Maschine von den meisten Usern regelrecht ins "Nirvana" geschossen wurde!
    Mit der Ludmilla ist nun ausgerechnet via Steam eine der schönsten Maschinen erschienen, welche jemals auf deutschen Strecken gefahren ist,
    hätte mir hier direkt eine EL von vR erhofft.


    Leider fehlt der 232 ein wichtiges Detail in Form der PZB, hoffe das Diese in einem Update noch nachgeliefert wird...
    Das Sound Update von Christoph Otto ist mal der Hammer, vielen Dank dafür! Schon erstaunlich, dass es User gibt die "KOSTENLOS" in so kurzer Zeit ein Update liefern! RESPEKT *dhoch*
    Auch wenn die Front der 232 recht "Putzig" ausschaut ein absolutes Must Have für den TS 2013.
    Jetzt warte ich weietrhin geduldig auf Berlin - Wittenberg und Hamburg - Hannover, die richtigen Strecken für diese wunderschöne Lok...


    ... und so Einiges der vR Expert Line!


    Grüße RailBear