Berlin - Leipzig

  • Ich probiere es mal so.
    Wo (welcher Standort) erwartest du denn dass sie sich einschaltet?l

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

  • Die LZB schaltet sich nur in Richtung Leipzig vor Berlin Lichterfelde Ost ein. Und in RIchtung Berlin bei Leipzig Messe.

  • Hallo @Ludmilla-Fan


    Ich hatte bei DTG Loks und VR Loks alles eingeschaltet wie es sein soll.
    Versucht habe ich die Aufgabe Herbstlaub und Schnelles Spiel, bin jeweils ca. noch zwei - drei Kilometer nach LZB Anfangen gefahren aber ohne erfolg.
    Werde es jetzt mal von Leipzig aus versuchen, mal hoffen das es da besser aussieht. ^^



    Nachtrag: Bin jetzt mal im Leipzig gestartet, habe aber da das selbe Problem. Grade ist mir auch aufgefallen ( egal ob von Berlin oder Leipzig aus) das ich in den Abschnitt wo die LZB beginnt ein Rotes Signal habe, das immer ein paar Meter bevor ich da bin wieder auf Grün springt.

  • Bei den DTG Loks muß die PZB eingeschalten sein dann schaltet sich die LZB automatisch dazu.

    ....zumindest auf Hamburg-Hannover, München-Augsburg und Berlin-Wittenberg schaltet sich die LZB auch an, wenn die PZB nicht eingeschaltet ist. Wichtig ist allerdings, dass die Lok auch LZB kann, es gibt ja noch viele 101er die dafür nicht ausgestattet sind.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Sagt mal ist jemand von euch schon mit dem ICE-T (411) auf der Strecke gefahren?


    In einem Szenario das ich zunächst mit dem ICE 1 erstellt hatte und dann auf den ICE-T umgestellt habe fliege ich reproduzierbar aus der Aufgabe.
    Aber nicht per Dump! Lande einfach in der Szenario Nachtbesprechung als wenn ich es beendet hätte.
    TS läuft danach ohne weitere Probleme.


    Im Schellen Spiel allerdings bekomme einen Dump wenn ich mit de ICE-T fahre.
    Teils unterm fahren, Teils wenn ich das Schnelle Spiel beende folgt der Dump.


    :?::?::?:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich bin bisher für mein evtl nächstes Szenario schon 5 mal mit dem ICE-T von Berlin Gesundbrunnen nach Leipzig Hbf durchgefahren ohne solche Probleme. Auch wenn in meinem Szenario bisher kein KI verbaut ist, sollte dies eigentlich keinen Unterschied machen.

  • Nicht dass es dir direkt helfen würde, aber ich habe aus zwei Gründen den ICE-T (was ja eigentlich dem Vorbild entspräche) NICHT genommen. Erstens ist der ein erbarmungsloser Resourcenfresser und zweitens wird mir jedesmal bei der Kurvenüberhöhung schlecht, abgesehen, dass er dann abgebügelt fährt und beim wieder geraderichten immer die ganze Fahrleitung runterreißt... :lolx2: Im Resourcenhunger des ICE-T würde ich deine Dump-Probleme verorten...


    Winke, Jan

  • Man kann die Neigeanimationen ja auch einfach alle rauslöschen, dann ist der ICE-T viel erträglicher und macht sogar schon ein bisschen Spaß *teetrink*

  • Sag mal seid ihr in der Anfangszeit des ICE-T mal den direkten Weg von Nürnberg nach Leipzig (oder umgekehrt) gefahren? :ugly:
    Da wurde so manchen etwas sehr unwohl in den besonders kurvigen Abschnitten.
    Ich war allerdings auch etwas froh wenn wir die "Achterbahnfahrt" hinter uns hatten.


    Interessanterweise hatte das Zugpersonal entsprechende Mittelchen für den geplagten Reisenden bei sich! :whistling:


    Faszinierend war das schon wenn man in Fahrtrichtung gesehen im letzten Wagen seinen Platz hatte und in der Kurve den kompletten Zug von hinten bis vorne sah wie er sich in die Kurve legte. 8|
    Fragte mich immer wie es dem Tf da vorne ergeht.


    Fahren die überhaupt noch mit der maximal möglichen Neigung? *denk*
    Bin schon ewig nicht mehr auf einer Strecke mit dem gefahren wo man es merken würde.


    Jetzt wirds aber ... *off*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Sag mal seid ihr in der Anfangszeit des ICE-T mal den direkten Weg von Nürnberg nach Leipzig (oder umgekehrt) gefahren? :ugly:

    Ich kann mich noch daran erinnern als bei uns die BR612 neu eingesetzt wurde. Da haben sich dann auch viele beschwert weil vielen (besonderes älteren Menschen) schwindelig und schlecht wurde. Da gab es dann Tipps von den Zugbegleitern wo man sich am besten hinsetzen sollte wenn man sowas nicht verträgt.


    Einen Winter lang wurden dann sogar Ludmillas mit n-Wagen statt der 612 eingesetzt, wegen der ganzen Beschwerden. Müsste so 2009/2010 gewesen sein.


    Edit: Mittlerweile stört es übrigens keinen mehr, man hört nur noch ab und am mal einen Kommentar.

  • beim wieder geraderichten immer die ganze Fahrleitung runterreißt...

    Naja, das tun die anderen Loks auch, da die Fahrleitung in Kurven teilweise so weit vom Stromabnehmer weg ist, das man denkt die haben Funkstrom :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Zu meinem Dump Problem


    Das es eventuell mit dem ICE-T Probleme mit meinen Szenario welches ich eigentlich mit dem ICE 1 erstellt habe (inklusive KI und statisch) gibt kann ich ja noch nachvollziehen. Auch wenn ich so was das ich dann einfach aus der Aufgabe fliege (ohne Dump und sonstige Meldungen) und dann den TS ganz normal weiter nutzen kann bisher noch nicht hatte.


    Aber der Dump beim schnellen Spiel? Und wie es sich bisher darstellt nur beim Start in Berlin.
    Start in Leipzig?
    Kein Problem!


    *denk**ka*


    Ich glaub ich lass mir den ICE-T jetzt mal neu installieren.
    Gibt ja Sachen die es nicht gibt ....... :whistling:


    Edit:
    Also mein Problem hat eher nix mit dem ICE-T zu tun!
    Wie gesagt ist habe ich ein Szenario mit dem ICE 1 erstellt (inklusive KI und statisch). Dieses lief mehrfach Problemlos.
    Klon davon gemacht Spielerzug auf ICE-T getauscht und ich fliege reproduzierbar beim Erreichen vom Potsdamer Platz aus der Aufgabe.


    Jetzt allerdings auch bei der eigentlichen Aufgabe mit dem ICE 1. *denk*:/

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()