Berlin - Leipzig

  • Hallo,


    also die Aufgaben sollten nochmal überarbeitet werden. Zb. Nightlife In Bitterfeld sagt er Gleis 1 ist aber Gleis 2. In Englisch sagt er Wittenberg statt Bitterfeld. Dann sagt er mehrmals das der Zug in Berlin Hbf endet.
    Die Anzeigetafeln zeigen die falschen Abfahrtzeiten.


    In Ludwigsfelde geht bei mir Die LZB auf 160 km/h es bleibt aber bei 200 km/h. Zug bremst auf 160 und beschleunigt dann wieder auf 200.
    Manchmal bekommt man dort auch eine Zwangsbremsung. Bei Groß Beeren dann das gleiche.


    denke hier ist noch von B-W irgendwie die alte LZB drin.


    Auch wäre es schön diese beiden ICE aufgaben mit einem ICE-T zufahren und nicht mit einem IC.


    Gruß



    EDIT bei Herbstlaub sollte eigentlich der Zug bei Bitterfeld über die Brücke mit 200 km/h geleitet werden und nicht auf das Gegengleis.

  • EDIT bei Herbstlaub sollte eigentlich der Zug bei Bitterfeld über die Brücke mit 200 km/h geleitet werden und nicht auf das Gegengleis.

    Ist so gewollt, denke ich mal, da im Szenario eine fliegende Überholung stattfindet.

  • Habe mir die Strecke Gesundbrunnen - Berlin Hbf - Leipzig heruntergeladen.
    Wenn ich aus Richtung Gesundbrunnen aus dem Hbf Berlin ausfahren will, ist vor dem Tunnel eine "grüne Abdeckung" zu sehen. Wenn diese vom Zug "durchbrochen" wird, geht der normale Tunnel weiter.
    Ich habe die höchstmögliche Grafik eingestellt.
    Ist das ev. ein Fehler im Programm?

  • Ich habe ebenfalls ein Problem, wenn ich in Zahna mit 200 km/h über die Kreuzungsweiche donnere, entgleist mein Zug nach Rechts. Das ist ja auch das gleiche Problem wie bei Köblitzer Bergland (alte Version), wenn ich von Bad Rinckenburg kommend, in Köblitz mit 120 Km/h durchfahren möchte.


    Was kann man da gegen machen?

  • In welchem Szenario passiert das? Wenn es eine Eigenkreation ist, dann bitte darauf achten, dass der Simulator dort den Zug IMMER über Gleis 3 führen will, was eine 40er Einfahrt bedeutet. Man muss ein rotes Fähnchen auf Gleis 1 setzen.


    Winke,
    Jan

  • Es empfiehlt sich allgemein den Fahrweg alle paar Kilometer (oder wie ich es mittlerweile gerne mache, speziell bei B-L, in jedem Bahnhof) per Fahne über einen Wegpunkt, den man befahren will (Regelgleis beispielsweise) zu markieren. Dann macht der Dispatcher auch keinen großen Quatsch *teetrink*

  • Immer im FreeRoam Szenario, (ich fahre oft nichts anderes :D ), aber gut, ich werde die Züge aus Berlin kommend, erstmal immer über Gleis 3 fahren lassen oder baue für dieses FreeRoam Szenario eine Baustelle ein.


    EDIT: Gute Idee mit der Wegpunktfahne, ich werde es mal versuchen!

  • In Freie Fahrt Szenarios stellt der TS oft Weichen willkürlich um, ohne ersichtlichen Grund, oft auch erst nachdem man das entsprechende Hauptsignal bereits passiert hat. Hier also lieber QD fahren oder ein eigenes Szenario anlegen, dann passiert so was nicht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Auch im Freeroam kann man den Fahrweg mit allen Tricks und Möglichkeiten vorgeben. Der Unterschied ist nur, Du hast keine vordefinierte Spielerlok. Wenn Du langsam bist haut die halt nach ihrem Fahrplan ab und fährt Dir als Ki davon.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Sehr geehrte Fahrgäste:
    Aufgrund einer technischen Störung am TS befindet sich der Ausstieg heute in Fahrtrichtung rechts. Unsere mobilitätseingeschränkten Reisenden werden darum gebeten, vom Aussteigen abzusehen und nach Wittenberg weiterzufahren. Zusätzlich entstehende Kosten werden selbstverständlich nicht übernommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Heute Abend bin ich dann wieder zuhause und kann mich weiter mit diesem tollen Add-On amüsieren. Darf man schon ne Runde spekulieren, was Bahnjan wohl als nächstes angeht? Ich würde es begrüßen wenn weiter ausgebaut wird. Richtung Halle oder Erfurt... oder ein Berlin Netzwerk ala. South London Network. Ich bin sehr gespannt. Vielleicht erfahren wir die nächste Zeit ja was. :)

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Guten Abend!


    Ich wollte mich kurz bedanken! Die Strecke ist echt gelungen. Ich werde viel Zeit damit verbringen auf ihr zu fahren :D
    Aber eine Sache die ich anregen wollte, wenn man von Leipzig nach Berlin durchfährt, dann gibt es 5-10 LZB-Stellen wo 160 Km/h angekündigt sind und man auch auf die runter geht aber dann sind des schlagartig wieder 200 die gefahren werden können!


    Aber sonst ist die Strecke sehr gut :^)


    trainTeacher

    trainTeacher - auf YouTube!
    Gameplay´s, Livestreams uvm.


    Vorbeischauen! :^)