Berlin - Leipzig

  • Die mitgelieferten Szenario's waren bei Seddin eigentlich schon in Ordnung. Da mache ich mir wenig Sorgen. Zumindest für eine erste Testfahrt sollten sie gut genug sein! *ja* Man ist bei sowas natürlich immer sehr begrenzt was die Möglichkeiten und Vielfalt von Rollmaterial angeht... Da man ja so Standardzeug nehmen muss. Sonst heulen viele Leute wieder rum *teetrink*

  • Bei Steam handelt es sich um eine Dienstleistung von Valve

    Es geht in dem Fall nicht um Steam, sondern um DTG. TS 20xx Inhalte dürfen auf Steam nur über DTG angeboten werden.

    Wohingegen die Chance einer Pleite oder einem Aufkauf von Aerosoft eigentlich eher eine Frage der Zeit sind.

    Weshalb? *denk*


    Vielleicht sollten wir das Thema aber aus lassen, es wird etwas *off* .
    :)

  • Ich möchte die Updates schon aus erster Hand, und sollte wirklich Jan oder Aerosoft mal
    unter gehen, dann habe ich auf jedenfalls das letzte Update direkt von der Firma, und muss
    nicht warten wie schon geschrieben bei der 1.2 Version, das fast ein Jahr vergehen muss, bis Jan
    selbst eine Homepage öffnet, um es selbst zu veröffentlichen.


    MfG binoo

  • Achso und ich dachte das ich nur die scrreens vom TS 2016 habe aber so nur den TS 2015 .Beim 2016 ist doch die strecke köln koblenz gibt es da keine probleme mit der vorhandene die ich mir von steam gekauft habe??

  • @jeanbarth
    Es gibt prinzipiell zwei TS2016,
    a) Technisches Update - TS 2015-TS2016, nix dabei.
    b) das TS2016 Kauffaddon, was da dabei ist: hier lesen: Train Simulator 2016
    So und jetzt ist Schluß mit TS2016-Diskussion hier.
    Bitte Zurück zum Thema.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich bin Baff... Ich saß echt mit offenem Mund vor dem Computer!


    Wahnsinn, ich freue mich.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Tja, das alte Stellwerk steht in Leipzig, der City Tunnel ist nicht umgesetzt bzw. nur für KI und der Talent fährt sich schlecht und zieht Frames (und sicherlich auch Ram) ohne Ende. Somit heisst es dann wohl: Oldschool! Die S-Bahnen fahren alle oben. Lokbespannte Züge (143 mit Dostos) bis zum Abwinken. Die KI 143 mit Dostos kann der TS auch in Massen ab... Klar, das ein oder andere Szenario, wo die Talents im Tunnelportal verschwinden sind sicher auch machbar. Mein TS wird dann wohl aber zum Ruckelfest. Wenn diese Strecke da ist, werd ich jedenfalls die 143´er rausholen für Szenarien. Nach Bitterfeld gehts auch mit Expert Line. Wenn das PZB Update für den Talent jemals kommt, können wir weiterreden :P

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht von dem Video und sehr skeptisch, kann eure Euphorie wirklich nicht nachvollziehen - warten wir ab, ich werde sicherlich warten mit dem Kauf...

    Was enttäuscht dich denn?
    Ich habe übrigens was entdeckt im Video: 1.32 Minute... das ist ganz klar Leipzig Tief! Anscheinend doch enthalten.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Schönheitsfehler sind das eine Ding, sehe da aber auch genügend technische Probleme, Weichen zB. Das ist in dem Umfang ein NoGo und sollte nach IKB und B-W nicht mehr sein. Genauso wie diese absurden sekundären Geschwindigkeiten. Von der Signalisierung sieht man leider/Gott sei Dank nicht viel. Für ne Payware wirkt es für mich nach Alpha. Ganz ehrlich.

  • Der positive Zuspruch zum Video rührt, so glaube ich, daher, dass es demnächst überhaupt eine neue Strecke veröffentlicht wird.
    Mein Fall ist das "200km/h gerase" zwar nicht, freu mich aber trotzdem auf die Veröffentlichung, da es endlich etwas Neues gibt.


    Im allgemeinen ist es schön zu sehen, dass viele neue Streckenprojekte angekündigt werden, was die TS-Szene sicher bereichen wird. Was am Ende davon und in welcher Qualität veröffentlicht wird, wird sich zu gegebener Zeit zeigen.

  • Ich denke mal auch das es wichtig ist zu unterscheiden, welche Fehler vor der Veröffentlichung behoben werden müssen und welche eher zweitrangig sind. Fehler der Gleisinfrastruktur (Weichen etc.) sowie Oberleitungssystem, Signale, sowie die Aufgaben (das alles funktioniert) müssen vor der Veröffentlichung überprüft und ggf. überarbeitet werden. Ob jetzt aber irgendwelche Menschen von Autos überfahren werden, oder die Bäume zu weit links oder rechts stehen, ist mir persönlich ziemlich egal und kann ruhig erst nach der Veröffentlichung angegangen werden. (meine persönliche Meinung!)


    Außerdem wird @bahnjan auch die offensichtlichen Fehler beheben und auch mit den Fehlern wird diese Strecke besser als nahezu alles was DTG so ablässt. (meine persönliche Meinung!)