Berlin - Leipzig


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • danke at bahnjan, das wird ein mega add on,
    - klasse eindrücke -
    nun
    kann weihnachten kommen,
    den schnee haben wir ja bereits schon ;)
    lg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • So ganz ist mir nicht klar, was mit den bisherigen Strecken passiert : Berlin-Wittenberg soll ja ganz neu sein, Seddin hängt da aber auch irgendwo mit dran....
    Na ja, hat ja noch Zeit und wird sicher irgendwann erklärt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Alter Falter! *wow* ...Ich war in letzter Zeit of in Berlin und Leipzig. Der Wiedererkennungswert ist gigantisch. Leipzig Mitte, Berlin Wedding und Gesundbrunnen. Einfach ganz großes Kino!


    @kiter Berlin - Leipzig wird eine eigene Strecke ohne Seddin. Ob Berlin - Wittenberg bei uns "geupdatet" wird oder wir einfach das alte Berlin - Wittenberg als einzelene Strecke behalten dürfen? Keine ahnung. Jedenfalls werden wir den Bahnknoten Seddin weiter brauchen. Da ist dann kreativität angesagt im Szenariobau. Am besten am roten Signal bei Großbeeren das Szenario beenden und dann auf der neuen Version Berlin - Leipzig weiterführen...so hat man ab verlassen des Außenrings die neue Version mit Kurvenüberhöhung bis nach Leipzig durch.


    @Steinchen Das hat Bahnjan hier bereits verneint...wäre wohl zu viel des guten gewesen. Siehe rest meines Beitrages.


    *Nachtrag* Ich finde die Sache mit Bahnknoten Seddin und Berlin - Leipzig als getrennte Strecken garnicht mal schlecht. Stellt euch mal ein Szenario von Seddin nach Leipzig vor. Da kann man nicht vernünftig mit Ki Arbeiten. Leipzig Hbf und Seddin voller Ki in einem Szenario? Niemals! Da ballere ich mir lieber den Bahnknoten Seddin mit KI voll und lasse das Szenario in Großbeeren am Signal enden und beginne nochmal mit frischem Ram auf Berlin - Leipzig. Dort kommt dann ICE am Signal vorbei und es geht weiter richtung Leipsch. Das passt und ist für den Szenarioersteller wesentlich schöner. Wiegesagt, auf diese Weise kann dann in Seddin und auch Leipzig richtig was los sein, ohne das der Dump sofort kommt.
    Schade wiederum, dass es nicht für Schönefeld gereicht hat. Der Abschnitt zum BBI ist mittlerweile fiktiver, als das Köblitzer Bergland :P

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    5 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Schönes Video mit schöner Musik untermalt. Die Strecke ist sicher toll. Bahnjan@Co machen das klasse.
    Schön fand ich das im Video an DB Track Entwickler NorbertRieger der leider frühzeitig verstorben ist, erinnert wurde.
    Zur Tram, ...
    Wäre schön wenn die Tram auch einen Fahrzeugbodenschatten bekäme damit wirkt sie gleich viel schwerer und natürlicher in der Scenerie. Zeitung liest ja keiner unter einer Tram. ^^

  • Das sieht Klasse aus. Ich bin gespannt darauf die Strecke selber zu fahren. Freu mich schon Riesig drauf. Mann sieht der Strecke wirklich deine Bemühungen an.


    Was hat sich eigentlich noch an dem abschnitt Berlin - Lu.Wittenberg getan außer den neuen Gleisen?
    Grade mit dem ICE in Lu.Wittenberg ist das nicht schön wenn der über den Bahnsteig hinaus steht...Oder der RE5 mit 5Wagen passt auch nicht überall ganz rein. Und ein paar Signalisierungsfehler sind da bis heute auch noch drin.

  • Das sieht einfach nur genial aus*perfekt* .Sollte kein Nasa-Rechner für das Addon benötigt werden, liegt es garantiert unter meinem Weihnachtsbaum...

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Ick freu mich och uf die Strecke. Gesundbrunnen meine alte Ecke, dufte .


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • lieber jan,


    habe ich das richtig verstanden, es sind 9km strassenbahn-netz dabei :)
    kann man die fahrzeuge selbst fahren - oder sind diese Ki ?
    wie habt ihr das gemacht ? bin schon sehr neugierig....


    lg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Daumen hoch, Mensch ein gewaltiges Team habt Ihr da auf die Beine gestellt, so stell ich mir Kooperation vor, cool etwa dass Ihr das Leipziger Bhfshällchen extern habt bauen lassen (vielleicht haben sie ja nun Bock auf Frankfurt!), sieht spitze aus. Na dann hoffe ich dass Ihr auf einen grünen Zweig kommt mit so einem Großprojekt.
    Ganz persönlich ist mir diese moderne Bahn mit den unzähligen gerupften Bahnhöfen nicht ganz so lieb (landschaftlich begeistern mich eher die Endpunkte also Stadtlandschaften, Ihr seid absolute Brückenspezialisten geworden find ich, der schwebende Kreisverkehr hat es mir besonders angetan, 1A, denn ohne diese modernen Bauwerke wärs zu steril, aber es ist natürlich völlig konsequent es modern und dynamisch zu bauen, das hat auch seh viel und die Fraktion der "ewig Gestrigen Bahner" tuen auch gut daran nach vorne zu schauen.


    Gruß