Freue mich drauf. Sieht gut aus.
Berlin - Leipzig
-
-
Mein Traum ist Halle (Saale) jeweils von Bitterfeld und Leipzig anbinden
Aber ich glaube dann platzt der Ram! Ich bin eh gespannt wie es mit dem Szenariobau auf dem fertigen "Gigant" Berlin (Seddin) - Leipzig wird. -
Vielleicht setzt sich Bahnjan ja als nächstes an nen Berliner S-Bahn Projekt einige Teile könnte er ja mittlerweile wieder verwerten xD Ich würde es jedenfalls sofort kaufen hab ja auch die Payware S-Bahn von BerlinTrains xD
was ich von den Bildern her gesehen habe, sehr hoher wiedererkennungs wert. Freue mich schon auf Berlin Leipzig wird auch direkt gekauft xD
-
-
-
-
Da gehts eng zu, der "Knick" hat den selben Radius wie der Weichenabzweig, die Gerade ist da drangezaubert. Da es aber ins Kopfgleis der Abstellanlage mit max. 25 km/h geht, sehe ich dort kein ernstes Problem
Winke, Jan
-
Alles klar, danke für die schnelle Antwort
Stimmt ja .. da hinten ist ein Prellbock. Den hab ich erst jetzt gesehen -
Man kann das sicher vor Release noch abändern ... aber von drangezaubert hört sich nich gerade positiv an , der knick fällt halt schon auf
Und kann mir vorstellen dass sich der ein oder andere daran aufhängen würde ... wenn er dafür gezahlt hat und dann solche "Patzer" (Schönheitsfehler) sieht!
Musste das nicht mit an anderes Gleis anpassen gehen?
-
Was willst du da an das Gleis anpassen?
Ca 50 meter weiter kommt der Prellbock, also wofür den vermeintlichen Knick ausbessern?
Damit man da dann Vmax 160 fahren kann?Das ist so wie es da zu sehen ist völlig ausreichend.
-
Es ist schon schlimm, dass nach der plausiblen Erklärung von Jan immer noch über so ein Pillepalle-Detail diskutiert und genörgelt werden muss.
Wer meint, deshalb auf die Strecke verzichten zu müssen, weil es ohne Korrektur nur noch Abzocke ist, der soll halt sein Portemonnaie geschlossen lassen.Gruß
Norbert -
-
Naja @NessaRevane ich habs anfangs für Hauptgleis gehalten, den Prellbock nicht gesehen.
Und im Realen leben sehen manche Rangierbereiche nicht besser aus .. eher schlimmer -
Ich hab auf meiner Strecke auch kurz vor Bad Steben so einen "Knick" drin. Der ist in echt auch da. Schaut komisch aus ist aber so.
-
..ich kenne mehrere reale Situationen mit solchen "Knicks", vor allem bei Anschlussgleisen.
Gruß Bernd
-
Man kann sich ja bis zum Anschlag verkünsteln und 1531 Gleise und Trackrules erzeugen um in jedes Eck was besonderes in Idealform legen. Z.B.: mir ist das für ein Abstellgleis einfach zu sauber. Da hat doch in real die letzten 25 Jahre keiner den Schotter getauscht, bzw. jeden Stein einzeln geputzt und Unkraut gejätet.
Da es mir nicht gefällt, werde ich in die Trackrule in schmutziges Gleis zusätzlich aufnehmen, dann per Eigenschaftsänderung austauschen.
@bahnjan
Bitte nichts machen, kostet nur Zeit und Aufwand, ausserdem muss das auch mal fertig werden.
Auch die Möglichkeit eine Strecke individuell anzupassen, erhöht den Spielwert.
StS -
Btw, ich zaubere nur, was denkt ihr denn? Ordentlich Gleise legen war gestern . (Deshalb bin ich ja auch schon so schnell fertig.. ) Wer sich aber die Mühe macht, mal im Guggel Ärde die Stelle zu betrachten: die Gleise liegen dort genau so: der Bogen kommt von der Abstellannlage bis ins Ausziehglais und auch dem Bogen heraus zweigt das gerade Gleis ab. Ich baue so gut esgeht mit so hoch wie möglich aufgelösten RW-Decals und da übernimmtman zwangsläufig vorgegebene Geometrien...
Winke, Jan
-
-
Schonwieder n Monat rum, wo ist der blos geblieben? Ach ja, hier ist er geblieben ...Sorry, irgendwie nimmt mir das Forum gerade den Link nicht ab: http://bahnjan.blogspot.de/201…pzig-das-andere-ende.html
Winke, Jan
-
-
Und im Blog (Link steht im Beitrag) gibts auch den Text dazu
Winke
-
Leipsch! Sieht klasse aus!
-
Nur zwei Worte dazu: haben will
-