[VizzArt] Br 110


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja also das Außemodell kann sich durchaus sehen Lassen!!


    Der Führerstand hat noch potential, besonders die Schalter, Tacho Stufenanzeige, Bremshebel und besonders das Fahrschalterhandrad sind eine Frechheit *ohman* das stimmt!!


    Aber ich freue mich trotz dem schon extrem auf eine halbewgs fahrbare 110er, besonders freut mich das das 3D Modell nicht so "abegelutscht" glatt und rundlich aussieht!!


    Ich freu mich schon sehr auf die Lok und würde mich über eine Kastenvariante oder eine 141 in dieser Qualität oder natürlich auch besser sehr freuen...

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

    Einmal editiert, zuletzt von mwoehrer ()

  • das lokmodell kann sich wirklich sehen lassen - wenn ich an die alte eckige dr db 112 denke :(
    ich hoffe,
    es gibt einen gescheiten sound - dann wäre diese lok recht ok. mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Also ich weiß nicht die 110 vin Viz klingt irgendwie viel zu hohl bei den aufschaltgeräuschen und der gleichen...

  • Macht der Stromabnehmer denn wirklich "sssssssssd tsch!" und die Knöpfe "klack klack"?


    Der Stromabnehmer wird von einer Feder gehoben, der macht definitiv nicht das Geräusch eines Elektromotors ;)
    Pfeife scheint mir auch falsch, die 140 hat ne Pfeife wie ne Dampflok, sollte hier genauso sein.
    Interessant wäre das Anfahren von draußen zu hören, aber ich befürchte dass man vom Stufenschaltwerk nix hört...
    Was man da so vom Sound hört ist nicht wirklich brauchbar, als KI Lok könnte sich die Dame evtl einsetzen lassen...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Der Stromabnehmer wird von einer Feder gehoben

    8) Ja und genau diese ist fatalerweise nicht vorhanden. Resultat "simuliert" Stromabnehmer Totalschaden, Schäden an der Oberleitung. Aber so genau wollen wir es ja nicht wissen und der Hersteller vermutlich auch nicht. Einzige Erklärung für das Video und das Hochschnellen des Stromabnehmer. Entwicklungsfehler. Ein Update bringt die Lok in die Werkstatt und ersetzt die defekte Feder. Dann und nur dann wird alles gut oder auch nicht.


    Gruß Norbert

  • Ein Stromabnehmer wird durch Druckluft oben gehalten, die Federn sollen genau das Gegenteil bewirken. Nämlich den Stromabnehmer unten halten. Man stelle sich vor die Lok wird abgeschleppt über eine nicht elektrifizierte Strecke oder wird auf einem nicht elektrifizierten Gleis abgestellt und auf einmal schnellt der Stromabnehmer hoch, weil die Druckluft im Zylinder nachlässt. *shau*

  • So weit so gut. Die Feder stellt einen Wiederstand da. Wenn es keinen Wiederstand gibt, dann schnellt der Stromabnehmer zu schnell nach oben. Das gleiche gilt auch für das Abbügeln. Dann knallt der Stromabnehmer zu schnell nach unten. Man stelle sich vor Sebastian das der Kompressor aus welchen Gründen auch immer nicht genügend oder zu viel Druckluft zur Verfügung stellt.


    ^^ Wie dem auch sei. Eine Abschussrampe für Stromabnehmer gibt es nicht. Wenn es dann doch mal eine ist, ist die Dienstfahrt in der Regel beendet.


    Gruß Norbert