Ja lzb hat recht. Eine Qualitätssteigerung ist vorhanden. Weg zur 112 hin zur 103. Ein vorerst guter Weg. Wir müssen jetzt nur abwarten und Tee drinken *teetrink*. Und auf Repaintfreundliche Texturen hoffen
In diesen Sinne ein schönes Wochenende
-
-
Ja also das Außemodell kann sich durchaus sehen Lassen!!
Der Führerstand hat noch potential, besonders die Schalter, Tacho Stufenanzeige, Bremshebel und besonders das Fahrschalterhandrad sind eine Frechheit das stimmt!!
Aber ich freue mich trotz dem schon extrem auf eine halbewgs fahrbare 110er, besonders freut mich das das 3D Modell nicht so "abegelutscht" glatt und rundlich aussieht!!
Ich freu mich schon sehr auf die Lok und würde mich über eine Kastenvariante oder eine 141 in dieser Qualität oder natürlich auch besser sehr freuen...
-
-
das lokmodell kann sich wirklich sehen lassen - wenn ich an die alte eckige dr db 112 denke
ich hoffe,
es gibt einen gescheiten sound - dann wäre diese lok recht ok. mfgc -
Mich würde interessieren, ob Vizz eine PZB umsetzen wird. Oder ob das im Video nur das übliche AWS Taste "q" Spiel ist.
-
-
Von vizzart gibt es keine PZB.
Das haben sie oft genug gesagt. -
Noch bin ich optimistisch!
Optik passt auf jeden Fall, Sound macht mir Sorgen. Ich hoffe, daran wird noch gefeilt. Wenn´s die dann irgendwann mal für 2,95 im Angebot gibt....Weiß ich nicht, ob ich micht zurückhalten kann! -
Macht der Stromabnehmer denn wirklich "sssssssssd tsch!" und die Knöpfe "klack klack"?
-
-
-
-
Also ich weiß nicht die 110 vin Viz klingt irgendwie viel zu hohl bei den aufschaltgeräuschen und der gleichen...
-
Macht der Stromabnehmer denn wirklich "sssssssssd tsch!" und die Knöpfe "klack klack"?
Der Stromabnehmer wird von einer Feder gehoben, der macht definitiv nicht das Geräusch eines Elektromotors
Pfeife scheint mir auch falsch, die 140 hat ne Pfeife wie ne Dampflok, sollte hier genauso sein.
Interessant wäre das Anfahren von draußen zu hören, aber ich befürchte dass man vom Stufenschaltwerk nix hört...
Was man da so vom Sound hört ist nicht wirklich brauchbar, als KI Lok könnte sich die Dame evtl einsetzen lassen... -
als KI Lok könnte sich die Dame evtl einsetzen lassen
... wobei sie mit einem wahrscheinlichen Preis von >0,00 EUR dafür aber zu teuer ist.
-
Also vom Sound her geht die 110 überhaupt net. Die form der Bügelfalte lässt leider auch zu Wünschen übrig. Schade, hätte die Lok gerne mit n-Wagen zusammen eingesetzt, aber so ist sie für mich ein no-go.
-
wie wäre es auch dazu schreiben was falsch ist. könnte helfen.
http://upload.wikimedia.org/wi…329-0_1_Sciencexpress.jpgsiehe mein Bild. Isolator gibt es seit Jahren nicht mehr. aber 8-15 Aufkleber fällt auf.(Roco) aber der Isolator nicht.
-
-
wie wäre es auch dazu schreiben was falsch ist. könnte helfen.
Geeeenauu!
Der Isolator von der 103 auf der 110? Oder was genau?
Ist ja schön, wenn man schreibfaul und stolz darauf ist, aber zum Rätselraten gibt es entsprechende Threads an anderer Stelle hier im Forum.Gruß
Norbert -
Der Fahrsound erinnert mich an die PT2 BR 143
-
Der Stromabnehmer wird von einer Feder gehoben
Ja und genau diese ist fatalerweise nicht vorhanden. Resultat "simuliert" Stromabnehmer Totalschaden, Schäden an der Oberleitung. Aber so genau wollen wir es ja nicht wissen und der Hersteller vermutlich auch nicht. Einzige Erklärung für das Video und das Hochschnellen des Stromabnehmer. Entwicklungsfehler. Ein Update bringt die Lok in die Werkstatt und ersetzt die defekte Feder. Dann und nur dann wird alles gut oder auch nicht.
Gruß Norbert
-
Ein Stromabnehmer wird durch Druckluft oben gehalten, die Federn sollen genau das Gegenteil bewirken. Nämlich den Stromabnehmer unten halten. Man stelle sich vor die Lok wird abgeschleppt über eine nicht elektrifizierte Strecke oder wird auf einem nicht elektrifizierten Gleis abgestellt und auf einmal schnellt der Stromabnehmer hoch, weil die Druckluft im Zylinder nachlässt.
-
So weit so gut. Die Feder stellt einen Wiederstand da. Wenn es keinen Wiederstand gibt, dann schnellt der Stromabnehmer zu schnell nach oben. Das gleiche gilt auch für das Abbügeln. Dann knallt der Stromabnehmer zu schnell nach unten. Man stelle sich vor Sebastian das der Kompressor aus welchen Gründen auch immer nicht genügend oder zu viel Druckluft zur Verfügung stellt.
Wie dem auch sei. Eine Abschussrampe für Stromabnehmer gibt es nicht. Wenn es dann doch mal eine ist, ist die Dienstfahrt in der Regel beendet.
Gruß Norbert
-