die 245 ist im Anrollen, das geht schneller als man denkt
Wer 218 und n-Wagen im Nahverkehr erleben will muss sich beeilen!
-
-
Kann ich bloß bestätigen.. Wohne an der Allgäubahn und kann zwar sagen, dass hier die Züge noch am meisten mit 218 + n- Wagen gefahren werden.
Dennoch konnte ich im Januar beobachten, wie 2x BR 245 + Doppelstockwagen auf dem Weg nach Kempten zu Testfahrten waren.Ich genieße jede Fahrt in die Arbeit..
Gruß
Marco -
Matze L : Soweit ich mich erinnern kann, wurde der Geldtopf für die Elektrifizierung genau 5 Tage vor dem Bürgerentscheid für S21 aufgemacht (Huch, was für ein Zufall), passiert ist bis jetzt immer noch nichts. Mag sein, dass S21 die Elektrifizierung der Südbahn nicht direkt verhindert, aber es ist ja klar, dass sich die Bahn erstmal um ihr Prestigeprojekt kümmert
Ja, das hat aber glaube nicht viel mit S21 zu tun.
Das wird wie immer sein:
Bahn: "Wir sind arme Schweine, wir haben kein Geld, wir können uns das nicht von Heute auf morgen leisten!"
ist ja auch der Grund, warum die Haltepunkte auf meiner Hausstrecke nicht renoviert werden.
Man hat halt das ganze Geld für Arriva ausgegeben, und für das Ost Europa Veolia Gedöns, und hundert andere Firmen....Und wenn man sich die ganzen Hochrechnungen zu S21 anschaut, sieht man ja, das es die DB kein Geld kostet, sie aber beim Bau noch Gewinn macht.
Und aus dem Wiki bezüglich den Lint 54: <ul);"">[*]auf den fünf Linien des Teillos 2 des Dieselnetzes Niedersachsen-Südost durch erixx ab Dezember 2014.[16] Die 28 Triebwagen werden nur zwei Antriebsanlagen haben (B’2’+2’B’) und eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h, dafür aber auch nur 157 Sitzplätze.
Frage ist, ob es sich da um die Strecken bei um und zu Hannover handelt?
Und ich glaube, die 218ner + n Wagen wird man noch einige Jahre sehen, zumindest vereinzelt. -
Das mit der 246 auf der Niddertalbahn wusste ich noch gar nicht. Und ja, die Desiros sind neben der 218 für gewöhnlich auf der Niddertalbahn anzutreffen.
Beweisvideo: http://www.youtube.com/watch?v=suBi8R0mZgU
Die GTW´s in Stockheim sind übrigens nicht von der Niddertalbahn, sondern von meiner Heimstrecke, der Lahn-Kinzig-Bahn.
Ich denke auch, dass die 218 nicht so schnell aussterben wird. Es ist einfach gute alte deutsche Ingenieurskunst. Ob je eine BR 246 50 Jahre alt werden wird???
-
Werden sie nicht!
Bin gespannt ob etwas was ab Jahre 1999 gebaut wurde mindestens 30 Jahre halten wird
Trotzdem kann das mit der 218 ersetzen schnell passieren.
Ich vermiss jetzt schon die GTWs von Hanau-Friedberg, doofe ET 442<- weg damit! -
-
bitte löschen
-
Und wenn man sich die ganzen Hochrechnungen zu S21 anschaut, sieht man ja, das es die DB kein Geld kostet, sie aber beim Bau noch Gewinn macht.
Genau so ist es :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Huch, jetzt bin ich aber doch weit ins Off-Topic geschwenkt , aber man kann sich gar nicht genug über S21 ärgern!
BTT:
So ganz schnell kann die BR245 aber denn auch nicht kommen, wenn man sich die Verbreitung der BR218 mal anguckt. Für mich ist sie die deutsche Standard-Diesellok und manchmal kurvt sie auch noch bei uns im hohen Norden zwischen Kiel und Lübeck rum. Viel schneller scheinen ja die n-Wagen zu verschwinden. Vor welchen E-Loks werden die denn noch angespannt? -
bitte löschen
-
...
"Neue Dieselloks" - "BR 246" versteh ich aber gerade nicht so recht
Hallo Marcel,
war ein Druckfehler, meinte die BR 245.
Das ist im Hanauer Anzeiger vom letzten Jahr zu lesen gewesen und auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Niddertalbahn#FahrzeugeGrüße
Klaus
-
Hamburg-Lübeck-Kiel täglich mit 218 und n-Wagen/DoStos. Es ist auch nicht geplant die Leistung zeitnah zu ändern.. Im Sommerfahrplan zusätzlich noch Hamburg-Lübeck-Puttgarden mit 218.
-
-
Auf der Strecke Hannover - Hildesheim bleibt die DB allerdings mit der E-Traktion weiter vertreten, also der S-Bahn nach Hildesheim über Lehrte & Sarstedt.
Frank
-
@BR111 144-2
Ich meinte das eher Deutschland weit, das die 218 uns erhalten bleibt.
Aber wer weiß. Wiesbaden - Niedernhausen - Limburg, war 100% Vectus seit 2004.
Aber dennoch hat die DB einige Leistungen für die Vectus mit 628gern gefahren, das ging bis 2011 so. -
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage an die User aus dem Vorharz. Fahren die RegionalExpress Züge von Hannover nach Bad Harzburg auch am Wochenende mit 5 n-Wagen und 218 stündlich? Da ja ab Fahrplanwechsel leider der Erixx mit den grotthässlichen Plastikbombern kommt, wollte ich der Strecke noch einmal einen Besuch abstatten, solange noch schöne Fahrzeuge darauf fahren. (Ich war zuletzt 2010 dort). Es wäre kein Problem unter der Woche dort hinzufahren, aber meine Freunde, mit denen ich gerne fahren würde, können erst wieder nach dem Fahrplanwechsel Urlaub nehmen. Deswegen würde ich gerne am Wochenende fahren.
Ich selbst darf mich noch glücklich schätzen, diese Maschinen vor meiner Haustüre fahren zu sehen und sie selbst fahren zu dürfen. Wobei sie auch hier langsam aber sicher verschwindet.
Danke schonmal für eure Antworten!
-
Um hier auch eine freundliche, sinnvolle Antwort zu geben -> Am Wochenende wird auch mindestens stündlich gefahren, ob davon jetzt alle mit 218 fahren, weiß ich nicht. Als ich im Juli '13 dort war, ist jede Stunde eine 218 mit 5 nWagen in Richtung Harzburg gestartet. Eventuell hat sich das ja zu '14 geändert, dass weiß ich wie gesagt nicht.
-
[anmerkung]Bitte per PM austragen. (Lokheini)[/anmerkung]
Wenn ich die Frage analysiern darf?
Zitat: "Fahren die RegionalExpress Züge von Hannover nach Bad Harzburg auch am Wochenende mit 5 n-Wagen und 218 stündlich?"
1.Teil der Frage: am Wochenende: Da ich weiß, dass sie dort Werktags mit der Garnitur verkehren, wollte ich wissen, ob sie das auch am Wochenende machen.
2.Teil der Frage: 5 n-Wagen und 218: Nun wollte ich wissen, ob sie am Wochenende nicht doch vielleicht mit 628, 648 etc. verkehren.
3.Teil der Frage: stündlich: Hiermit wollte ich nur wissen, ob es vielleicht nur ein oder zwei Zugpaare am Wochenende gibt, die mit selbiger Gernitur fahren.Ist es zu viel verlangt, die Informationen aus erster Hand zu erfragen? Wer sagt dass die Onlinedatenbanken aktuell sind?
@Jason danke für die Info
-
-
[anmerkung]Persönliches bitte per PM. Danke und Gruß Lokheini[/anmerkung]
EDIT: Aber ich bin ja kein Unmensch.
Nach der Eingabe von "Umlaufplan 218 Hannover - Bad Harzburg" bei Google fand sich SOFORT dieses;
http://www.drehscheibe-online.…ad.php?99,5170589,5202438Gruß
Norbert -
So sehr ich S21 auch nicht leiden kann.
So hat S21 rein gar nichts mit der Elektrifizierung der Südbahn zu tun. Das sind zwei unterschiedliche par schuhe.
@Prof
Tjoa, ist im Endeffekt nicht das Bier von ERIXX. Wenn Doppeltraktion 648 nicht ausreicht.
Da darf man sich bei Niedersachsen beschweren, bzw bei deren Verkehrsverbund welcher die Leistungen so bestellt.Und selbst eine Vierfachtraktion 648 dürfte günstiger sein als eine 218 + n wagen. Da muss man dann schauen, ob ERIXX aus eigener Tasche für mehr Fahrzeuge bezahlt, oder das Bundesland drauf reagiert.
Und hatte ERIXX nicht eigentlich LINT 54 für die Verkehrsleistungen bei Hannover bestellt?
Die ODEG hat in Berlin auch die Ausschreibung für die Linie RE 2 bekommen und erfüllt mit den 4teiligen Dosto-Triebwagen auch nur die Forderung des Landes. Die Bahn hat immer noch nen Wagen dran gehangen und so die Massen noch komfortabel untergebracht. Ich glaube das ist ein Wunschtraum das nen privater Anbieter da aufstockt... eine der vielen negativen Seiten welche nun auftauchen.
-
218 mit n-Wagen alle 2 Stunden. Immer zur ungeraden Stunde (5 stellige zugnummer). Dazwischen zur geraden Stunde BR 612 (vierstellige Zugnummer). Takt am WE ist fast gleich wie unter der Woche.
-
@ DuobleM,
frag doch mal Deinen Dienstregler bzw. den Kollegen in der Meldestelle, ob er nicht so freundlich ist und mal in FRED reinschaut...
PinoManky
-
@Allgäuexpress Danke für die Info! Genau sowas habe ich gesucht.
-