[vR] Neue Bilder der DR132


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • weil sie's eben tun. Ich hab da neulich eine 294 gesehen die wurde bei der HU wohl gewaschen - jetzt ist sie rosa...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Schau dir mal rote verkehrschilder an, die gen Süden stehen und über Jahre schutzlos der Sonne ausgesetzt sind. Nicht selten sind die gelb, orange, blassrot.


    Die Lichtechtigkeit von Rot ist ein Problem. Nicht nur bei Printmedien, sondern ganz generell bei Lacken und Farben.
    Daher werden minderwertige Plakate und Poster in Schaufenstern mit Sonneneinstrahlung auch gerne blau-/grünstichig weil das Rot von den Photonen der Sonneneinstrahlung regelrecht rausgeschossen wurde. Das kann man oft bei Imbissstuben sehen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • hallo rw freunde,


    ich hoffe - ulf und maik gelingt ein super sound.
    typisch für die 132 war der grelle spitze turbo ( pfeifen ) ab fahrstufe 7 - 8
    welcher bei 15. in den ohren surrte - so hoch - wie das quietschen der klotzbremsen.... :)
    dazu die 3 lüfter und das typische horn....


    ps - eine super idee mit der ludi....mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Bzgl. Unterschied zur RSC-Version hier ein Statement von Maik im UKTS-Forum:


    Zitat:
    "...comes with: PZB, some EL stuff but not marked as EL (because TS is not
    allowing to make a EL featured diesel loco), some new/different Sounds,
    different and updated models (model updates for RSC BR232 was sent to
    them before relase but not provided by them until now) .. etc...."


    Hier nachzulesen:
    http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=361&t=136175


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Die Frage, die sich mir stellt ist warum VR nicht am Ball bleibt und wegen dem Update bei RSC druck macht oder anderseits das Update verbreitet?


    Es ist ja eigentlich traurig und VR gebe ich ja nicht mal eine Schuld, das Updates nicht ausgeliefert werden, aber VR kann auf jeden Fall mehr Druck machen als wir "Normal" Sterbliche.


    Warum kann das mit die Updates nicht einfach klappen? *ohman* Mich würden so gerne die Beweggründe interessieren..


    Bei der BR420 von Influenzo ist die ZZA.txt immer noch nicht vorhanden. Steamkunden sind garantiert begeistert, wenn sie so einen Fehler haben und dann Repaints rauskommen, da schlägt man natürlich sofort zu wenn beim Hauptprodrodukt ein unkorrigierter Fehler drin ist.


    Es schadet einfach den Herstellern selbst, wenn Sie nicht hinter Updateveröffentlichungen hinterherbleiben.


    Steamuser die nicht bei Rail-Sim.de angemeldet sind und nichts von der fehlenden Datei wissen, denken das die BR420 verpfuscht ist wegen der fehlenden ZZA, was ich schade finde. *drunter*

    4 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

  • Die Frage, die sich mir stellt ist warum VR nicht am Ball bleibt und wegen dem Update bei RSC druck macht oder anderseits das Update verbreitet?

    Die Frage stelle ich mir schon seid ein halbes Jahr.Ich kann das nicht verstehen, selbst wenn RSC das Update nicht rausbringt, warum stellt dann VR das nicht hier im Forum zur Verfügung.
    Damals hieß es das Update für die Stirnseiten ist an RSC raus das war vor ein dreiviertel Jahr bis heut und den Tag ist nichts passiert.
    Für mich ist das eine Zumutung weil die Lok dadurch immer noch entstellt ist.

  • Warum sollte vR Support für eine andere Firma machen?
    vR hat die Lok im Auftrag gebaut und auch geliefert.
    So, dann haben sie ein update nachgereicht.
    Und gut ist! Wenn es von den Teeschlürfern nicht rausgegeben wird, ist doch nicht das Problem von vR.
    Ausserdem möchte vR ja schließlich auch etwas verkaufen.
    Es ist halt nur so.....
    Meistens kommt das vR Modell im Shop eher als die abgespeckte Version für RSC oder Steam.
    Jetzt haben aber viele die abgespeckte Version und regen sich auf weil sie jetzt für die bessere Version von vR auch wieder bezahlen sollen. Und es kommt dazu das die Mitarbeiter von RSC das Update nicht rausrücken.
    Wer lesen kann wird aber mitbekommen haben das die 132/232 nicht den gängigen Expert Standard erfüllen wird.
    Aus dem einfachen Grund das dieser Möchtegern Simulator, Diesellok nur halbherzig mag.
    Daher ist vieles, was bei Eloks machbar ist, bei Dieselloks nicht möglich.
    Und nun bitte schön beruhigen und durch die Hose atmen. :XD

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt.

  • Der Fall ist hier auch etwas anders gelagert als z.B. zum ET420 von Influenzo oder BahnJans Berlin-Wittenberg.
    Das kann man allein schon an den Ordnern erkennen in denen die jeweiligen Addons untergebracht sind.
    Wenn also RSC dazu keine Lust hat, bringt das Machen von "Druck" herzlich wenig.


    Wie dem auch sei...
    ich freue mich wahnsinnig auf eine PZB-Ludi. Die RSC wird bei mir dann verstauben oder als KI eingesetzt.
    Für mich sind das ganz tolle Nachrichten.
    Und wie ich vR kenne, wird auch Zugart U und M dabei sein und die PZB-Prüfkurven und das PZB-Verhalten werden vernünftig umgesetzt sein. Das sollte selbstverständlich sein? Mag sein, in der Praxis sieht es aber leider oft anders aus.
    Ich freue mich jedenfalls!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich hoffe vR legt ein besonders Augenmerk auf die physikalischen Eckdaten. Sie stimmen bei der RSC-Version nicht, insbesondere das Verhältnis Zugkraft zu Geschwindigkeit. Sobald man 8+x Reisezugwagen anhängt wird die vmax in der Ebene nicht erreicht und das obwohl noch nicht einmal die Klimaanlage in den Wagen arbeitet. ;)
    Somit lässt sich der Charme von SE in den 1980er und IC in den 1990er Jahren nur schwer umsetzen.

  • Ich gehe mal davon aus das es zu RSC Variante (Drive & Run) von vornherein kein Update vorgesehen war. Das war bei diversen Auftragsarbeiten jedesmal der Fall.
    Hier wird auf zwei Schienen gefahren.
    Die Steamlinie (vereinfacht/DTG) und die EL für den eigenen Vertrieb.


    Das DTG alle angeblichen Updates zurück hält ist nicht wirklich nachzuvollziehen. Leider gibt es von DTG dazu keine eindeutige Aussage.
    So bleiben solche Behauptungen eben nur Behauptungen für Aussenstehende.
    Entwickler bliebe noch das Bereitstellen von Updates auf der eigenen Shopseite für den Steam- und -Shop Käufer. Aber dann heißt es ganz schnell , ist ja DTG Ware. ^^
    Das Verhältnis Leistung und Forderung zwischen Käufer und Service stimmt bei unseren Simulator (Railworks/TS) nicht wirklich.
    Deswegen sollte man vor den Kauf genau überlegen welche Variante man kauft.


    g'ice

  • Also der 232 Soundupdate v2 von Christoph Otto finde ich auch okay... Denke vR wird dann nicht viel neues machen müssen.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Das DTG alle angeblichen Updates zurück hält ist nicht wirklich nachzuvollziehen. Leider gibt es von DTG dazu keine eindeutige Aussage.
    So bleiben solche Behauptungen eben nur Behauptungen für Aussenstehende.

    Kann schon sein. Allerdings häufen sich ja die Fälle bei denen der Entwickler ein Update erstellte, welches nie das Licht der Kundschaft erreichte.
    - ET420
    - BR232
    - Berlin-Wittenberg
    Ich weiß nur von diesen Dreien, es würde mich aber nicht verwundern, wenn es mehr wären. Ich denke daher, dass hier das Versäumnis bei RSC oder Steam zu suchen ist. Denn drei verschiedene Entwickler werden wohl kaum dieselben Lügen Beschwichtigungen benutzen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Ausgeblichene Texturen? Hervorragend. Ich erkenne Rost an manchen Stellen? Super. Gestern noch hab ich mir gedacht, dass sich so mancher Hersteller bitte mal ein Beispiel an der Texturierung der neuen chinesischen Lok von JT nehmen sollte. Saubere Loks gibt es auf einer Modellbahn oder wenn sie in Realität grade aus der Waschanlage / Lackierung kommen. Aber ansonsten sieht man eigentlich an jedem Zug deutliche Gebrauchsspuren. :) Ich hätte also auch nichts gegen eine schon fast schwarze DR-Ludmilla. :XD

  • Die RSC Variante war ja nicht blind gekauft. Verstehe die Aufregung der Käufer in Bezug auf die PZB nicht. Nirgends stand das zu lesen, dass die Lok mit PZB erscheint. Jetzt gibt es eine weitere Version bzw. in Zukunft und wie man bei VR sieht, werden Modelle schon mal mehrfach angeboten. Bestes Beispiel BR 111, 118 (VR Add On2), und nun halt die 232. Fahrzeuge kauft man bei VR aber wenn es unbedingt eine 232 ohne PZB sein soll, dann ist es dumm gelaufen. Nicht für VR, sondern für den Käufer.


    ;) Ich kann mich noch gut an die freudigen Kommentare zur "Spielelok" erinnern.


    Gruß Norbert

  • Das ist doch normal das sich die meisten erst mal die Lok gekauft haben, alleine schon wegen der neugier.
    Die erste BR 232 im TS das war doch wie Weihnachten und Ostern zu gleich. :XD
    Aber dann kam die Ernüchterung jeden falls für mich, die fehlende PZB hab ich bestimmt auf die Vorfreude übersehen.
    War zwar nicht schön, aber da kann man mit Leben fürs erste.
    Was überhaubt nicht geht und mich immer noch stört sind die Stirnseiten,und das ist bist heute und den Tag nicht behoben worden.
    Wenn VR da Intresse dran gehabt hätte, dann können Sie auch das Update hier im Forum zur Verfügung stellen, aber so ist nichts passiert. Leider . :thumbdown:


    Leonid: die verhunzte Stirnseite


  • Wenn VR da Intresse dran gehabt hätte, dann können Sie auch das Update hier im Forum zur Verfügung stellen, aber so ist nichts passiert.

    Damit würde vR sich in eine äußerst bedenkliche und angreifbare Rechtslage bringen, und das direkt aus mehreren Gründen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • DIES IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG...


    Warum? Einerseits sagt VR das die RSC Variante ihre Lok sei, wenn es um Repaints geht z. B.


    Anderseits ist das eig. nicht ihre Lok, weil es Auftragsarbeit war. Das es der Karriere von VR nicht förderlich ist, das dieses Update nicht rausgebracht wird, kann sich jeder Denken.


    Genauso siehts aus bei Influenzos BR420 und Berlin Wittenberg von Bahnjan aus. Viele Freunde werden die sich unter den Steamusern bestimmt nicht gemacht haben, ob die jetzt Schuld sind an dem Debakel oder nicht sei Hingestellt. Für mich als Kunde, der dieses Forum nicht kennen würde interessiert mich das nicht, ich kaufe einfach nichtsmehr und Ende.


    Ganz ehrlich, wenn ich ein Produkt mit Fehler kaufe und dann mitbekomme, das es kein Update gibt dann kaufe ich keine Repaints. *drunter*

    Warum nicht RSC in den Arsch getreten wird kann ich nicht nachvollziehen! RSC muss endlich mal richtig eine auf die Mütze bekommen!


    Ob sich mit den Updates jemals was ändern wird kann ich nicht sagen, allerdings wundert es mich doch, warum nichts passiert ist und genervt wird? *nixda*


    Interessanterweise gibt es in dem Vertrag zwischen den ext. Contentbauern (dies kann ich nur bei einem mit Sicherheit sagen) und RSC eine Passage, wie das mit den Updates geregelt wird, es wird dort auch eine Zeitspanne angegeben.


    Ich kann für meinen Teil nur hoffen, das sich diese Problematik rigendwann ändern wird. *heul*

    7 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()