New German Route talked about on Engine Driver page


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  • Denkst du, jeder hat hier Ahnung vom Streckeneditor oder was? Wie viel Strecken hast du denn schon bitte gebaut?


    Wenn die Leute bereit sind für die Arbeit an einer Strecke Geld zu zahlen, kann man doch sicher seinen Wunsch äußern.


    Und wir sind hier eben in einem deutschen Forum, deshalb wünschen sich auch viele ihre Hausstrecke, wenn eine deutsche Strecke angekündigt wird.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Ach Leonid denke doch mal an meinen Avatar. Weißt du überhaupt was eine gescheite Strecke in der Entwicklungzeit kostet? Nein.
    Außerdem für was gibt es das Wiki, dort steht fast alles drin was für den Streckenbau relevant ist.
    Und wenn sie ihre eigene Hausstrecke haben wollen, sollen sie die halt selber bauen. Denn DTG juckt das nicht was ein User haben möchte. Die machen das womit man mit wenig Aufwand viel Geld bekommt, mehr ist das nicht.
    Edit:
    Lemaster121
    Ich kann mir schon vorstellen warum er die Strecke nicht selber baut. Ich sag nur Leipzig HBF :whistling:. Damals zu DDR Zeiten Europas größter Kopfbahnhof .;)
    Lzb

  • Echt? Für Deine Behauptung hast Du sicher Belege. Oder mindestens verbriefte Aussagen hier aus dem Forum?


    Und zu HH - H bleibe ich bei meiner Aussage. Fünf angestellte Createure, die im Making Of ber Ihre Reisen nach Hamburg und ihre Erfahrungen beim Bau berichten - alles falsch?
    Also MatzeL, ich weiß nicht.


    Gruß
    Norbert

    Das wurde in einem Zeitungsbericht beschrieben. Von einem Herren, der für eine Firma Arbeitet, die für DTG HH-H erstellt haben soll. Und wie er mehrmals nach Deutschland geflogen ist, zum ICE fahren.


    Eine andre Möglichkeit: Gemeinsame Arbeit daran, die externe Firma macht X, und DTG macht Y. Könnte ich mir da sogar eher vorstellen. DTG wird sicher öfter auf Freie Mitarbeiter zurückgreifen, oder gewisse Firmen die Sachen für sie erledigen können. Würde ja auch sinn machen, spart ja Geld.

  • Wie Norbert habe auch Ich noch das Video in Erinnerung, wo das Streckenbau-Team von HH-H vorgestellt wurde und wer genau sich um was beim Streckenbau gekümmert hat. Das waren für mich eindeutig alles RSC-Mitarbeiter, schließlich waren genau diese Personen schon öfter zu sehen. Zumal die eine Dame, deren Name mir jetzt nicht einfallen will, auch auf der GamesCom war. Immer halblang mit solchen Aussagen, die Strecke sei eine Auftragsarbeit gewesen. Für mich wird das durch das Video nämlich auch widerlegt und RSC dürfte sehr wohl die Strecke selbst gebaut haben.


    lzb: Woher willst Du denn wissen, dass RSC/DTG ( oder ihre Auftragsmitarbeiter ) die Strecken nur mit geringem Aufwand bauen? Wenig Aufwand würde schon damit anfangen, dass man sich einen ... drum kümmert, wie die Bahnhöfe aussehen. Also werfe mal den Objektbauern vor, dass sie die ganzen Bahnhöfe wie München, Augsburg oder Hamburg nur mit geringem Aufwand gebaut haben. ;)


    Bei allem, was man RSC/DTG zurecht vorwerfen kann: Aber wenn von denen Strecken mit so viel Wiederkennungswert kommen, wie es in letzter Zeit der Fall ist, dann ist das schon ein etwas größerer Aufwand. Und generell: Eine reale Strecke nachzubauen ist in der Tat ein sehr großer Aufwand, den man sich nur dann vorstellen kann, wenn man es selbst mal versucht hat. Da können dann schon 20-30 Kilometer schwer werden, aber bei HH-H reden wir ja zB von ungefähr 180. Und dann wird am Ende gemeckert, wenn du anstatt eines Laubbaumes einen Nadelbaum hingestellt hast. *lach*


    Insofern ist die Aussage von Leonid "Wenn die Leute bereit sind für die Arbeit an einer Strecke Geld zu zahlen, ..." schon etwas die Leistung der Streckenbauer missachtend. :S Weil wenn man so viel Zeit in eine Strecke investieren muss, dann verstehe ich, dass man dafür auch entlohnt werden möchte. Und da sind die 30€ auch noch okay.


    Hoffentlich kommt wirklich noch eine deutsche ( oder österreichische / Schweizer Strecke ) von DTG. Aber auch ich schließe mich da Safter an, dass mir eine normale Strecke lieber wäre als schon wieder ICE-Highspeed. ;) Abwarten und *teetrink*

  • Aha. Da steht nichts anderes, als dass dieser Thomas die Strecke erkundet hat, aber von Bauen steht da nichts, außer dein Zitat "Thomas entwirft beim Videospielstudio Stirling Eisenbahnsimulationen für die Firma Railsimulator.com" - das kann also alles bedeuten. Und dann dazu eben das Video der Mitarbeiter, die die Strecke dann gebaut haben und Besonderheiten/Schwierigkeiten bei ihrer Arbeit angemerkt haben ... hm. Ist ja auch egal. RSC dürfte aber viel damit zu tun haben, weil ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde, dass sie HH-H immer so oft anpreisen. :XD

  • Toll wie sich immer gleich alle ihre Hausstrecke wünschen, wenn irgendwo gelabert wird dass ne neue deutsche Strecke kommen soll 8o


    Trainfan: Wieso baust du die Strecke nicht selbst?


    Zum Thema Hausstrecken: Ich hab da so eine in Planung.... :whistling:

  • Vielen Dank für Deine beiden Beiträge, Markus, sehr gut geschrieben, verständlich und flüssig zu lesen. Und auch an Kollege Madison für das Auffinden des Links. Der Stern-Redakteur besitzt anscheinend ein gewisses Bahn-Hintergrundwissen, was sonst wirklich nicht allzu viele haben, die über Bahnthemen berichten.
    So, nachdem wir HH - H jetzt eher als Recherche-Fremdvergabe kennengelernt haben, fehlt noch die Aufklärung über M - A. Am besten von Kollege MatzeL, der hier etwas großspurig Gerüchte in die Welt setzt, aber das Ganze auch schon relativiert hat. Im Gegensatz zu Kollege Das_ganze_Leben_wütend bin ich nicht der Meinung, dass es egal ist, wer Strecken baut oder beiträgt.


    Und nachdem Kollege Steinchen jetzt von seiner privaten Hausstrecke berichtet, ist dieser Thread - mal wieder - komplett von den Wünsch-Dir-was-Kollegen gekapert worden. *ka*


    Gruß
    Norbert

  • Es ist manchmal echt sehr anstrengend, wenn man hier die Vielzahl der qualifizierten Einträge verfolgt, in denen Halbwissen nur so um sich springt.


    München-Augsburg und Hamburg-Hannover sind beides Strecken von RailSimulator.com (RSC/jetzt DTG). Hauptsitz von RSC/DTG ist in Chatham (England); außerdem haben sie noch zwei weitere Niederlassungen: Surrey (England) und Stirlingshire (Schottland). Alan Thomas ist Mitarbeiter und Verantwortlicher der schottischen Niederlassung von RSC/DTG.


    Auch Stern-Artikel müssen nicht immer 100% korrekt sein oder man zimmert sich seine Artikel zusammen. Ähnlich wie hier.


    Besser recherchiert ist dieser Artikel: digitale-generation.de. Vor allem kommt hier am Schluss auch Alan Thomas umfangreicher zu Wort.

  • Zitat

    @ Fourios_4_Life


    Dresden schreibt man immer noch mit " d " und nicht mit " t ", Deutsche Sprache - schwere Sprache ?? Wie ?

    ahh pöser Fehler. Ist behoben .. und ich bitte höflichst um Entschuldigung. Dresden falsch geschrieben .. ist mir ja noch nie passiert. War etwas später geworden ;) Und alles wegen CT's neuer Bahn :) da schleicht sich der Fehlerteufel doch gern mal ein.


    Um das ganze wieder aufs Thema zu bringen


    Wir haben hier soviele tolle Strecken. Ein gut ausgebautes Netz. DTG hat also eine große Auswahl und egal wer die Strecke baut, es wird eine Bereicherung für den TS sein. Und viele werden wieder sagen: "Endlich wieder was aus der Heimat"


    grüße


    PS Berlin - Hamburg oder Berlin - Hannover :)
    oder die Regio nach Rostock :)


    so genug gehofft ;)

  • In dem Artikel wird aber auch behauptet, dass Alan Thomas und sein Team den TS entwickelt hätten:
    " Er und sein Team haben den Train Simulator entwickelt"
    Das ist bekannterweise definitiv falsch, das war Kuju. Es ist wohl schwierig die komplette Wahrheit über die ganzen Zusammenhänge heraus zu finden.

  • Und genau das haben sie auch! RSC hat RailWorks und Train Simulator (2010/...) in seiner jetzigen Form entwickelt.


    Kuju hat den Microsoft Train Simulator entwickelt und den Rail Simulator. Danach hat RSDL (später RSC, dann DTG) das Komplettpaket übernommen und alles weiterentwickelt. Somit wäre es eine Falschaussage, wenn geschrieben stände: Kuju hat den Train Simulator 2014 entwickelt.

  • Immerhin ist es nicht ausgeschlossen, dass Alan Thomas ein Mitarbeiter von Kuju war, bevor er zu DTG gegangen ist, was den Kreis schließen würde.


    Der Beweis, dass die Strecke wirklich von DTG und keine Auftragsarbeit ist:
    "Das Entwicklungsteam in Stirling hat 91 Wochen an der Realisation gearbeitet. Sechs Spieleentwickler teilten sich die Aufgaben in den Bereichen 3D-Grafik und Umgebungsdesign. Letzteres umfasst auch die Programmierung von Szenarien und Spezialaufgaben innerhalb des Spiels. Ich persönlich habe mich um das Projektmanagement gekümmert und die Strecken, Signale und Oberleitungen gestaltet."
    Aha, das Oberleitungstool...


    Hier noch etwas mehr zu lesen über ihn und die deutsche PR-Agentur rabach in Hamburg:
    http://www.rabach-kommunikatio…ren-kunden/railsimulator/


    Gruß
    Norbert

  • Jut habe mich geirrt. :D Irren ist ja Menschlich, und auch peinlich. :p
    Danke für die Aufklärung.


    So muss man DTG dann weiterhin vorwerfen, das sie eine Firma der halben Sachen ist:
    Wiedererkennungswert ja. Aber...
    Fehlende Hektometer Tafeln, keine gescheite Überhöhung, kein Dammtor, kein Altona, falsche Geschwindigkeiten.


    Falls M-A dann auch von DTG ist, muss man dann aber wenigstens sagen: Sie ham sich verbessert.
    Möge man hoffen das dann bei der nächsten Deutschen Strecke von DTG, auch Hektometer Tafeln verbaut sind.


    Übrigens Fakti, Kuju hatte anfangs auch den MSTS2 entwickelt, den wollte MS dann aber nicht mehr, daraus wurde dann der Rail Simulator.
    Später wollte MS ja dann doch wieder ein MSTS2, welcher nun allerdings von ACES Studio entwickelt wurde.
    Welche ja dann 2009 geschlossen wurden. Da war MSTS2 dann auch bereits in der Final Stage. Schade eigentlich. So verstaubt Aces Studio MSTS2 als fast fertiges Produkt irgendwo auf einem Datenträger.

  • BkBtMarcel: Wenn man jetzt das Dreiländereck miteinbezieht, kann man auch diese Strecke dazuwählen. Ich kenne mich dort zwar nicht richtig aus, aber da man im QD z.B. in Lindau wählen kann, ob man Regional- und S-Bahn-Gleis nutzen will, wird es da wohl auch eine S-Bahn geben ^^
    Beim KB bin ich mir da nicht sicher...


    Trainfan2309: Einen Teil davon wird es bald geben (oder gibt es ihn schon? xD)... Nämlich das Elbe-Weser-Dreieck. Findest du hier als Freeware-Strecke.