[DTG] DB BR111 + Dostos

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Gainmaster


    Tja was wird da wohl anders sein? Vermutlich steht die dann schon bei Scenariostart aufgerüstet da. PZB und Sifa lassen sich dann bei Bedarf zuschalten also nix anders wie bei der EL auch.


    Wenn du so wie du schreibst richtig Spaß haben willst dann ist die 111 eh nicht die richtige Lok. Dazu bedarf es einer ollen Trafo Lok die innerhalb von 2-3 Sekunden auf 100 ist und wo
    es ausreicht ca 150 Meter vor dem Bahnsteig wieder zu bremsen um rechtzeitig zum stehen zu kommen :XD

  • FDL RMW Ich habe deine Aussage auch keineswegs so verstanden. ;) Aber wenn gleich in den ersten beiden Beiträgen zu diesem Thema gefragt wird, wer sich das kaufen soll, dann will ich halt die erwähnen, die sich das eventuell kaufen werden. Am Ende könnten es sogar durchaus mehr Käufer sein als für das EL-Modell. ;)


    Falscher Preisvergleich. Es ist ziemlich offensichtlich, dass DTG beide 111er im Pack verkaufen will. Macht also bei vR 19,95€ + 10€ für das Repaint, man zahlt also bei DTG vermutlich nur die Hälfte. ;)

  • Okay, das war zu erwarten, dass der Stw fehlt. Natürlich, schließlich müsste man den auch umbauen, damit der ohne ZWS fährt. Deswegen dann auch das Pack mit den Repaints, jetz versteh ich das. ;)


    Morgen wissen wir es wohl besser, weil ich stark vermute, dass die morgen released wird. Darf man also wieder weiter auf den Coaster warten. :(

  • Steuerwagen hat man ja! Hängt man eben einen anderen daran.

    Voll funktionsfähig sind bis jetzt nur die vR Packs und bei gleichen Loktypen auch untereinander. Ob das über Steam/DTG erhältliche BR 111 Addon dies implementiert hat muss sich erst noch zeigen.

    Aber ne Frage, wo fahren den bitte Mint farbende Dosto´s rum? Die habe ich ja noch nie gesehen.

    Die fuhren früher überall herum bevor sie rot lackiert wurden. Also alle Nahverkehrswagen und -triebwagen von 1986 bis 1996.
    Quelle: http://www.bahnstatistik.de/RAL.htm

  • Wenn du so wie du schreibst richtig Spaß haben willst dann ist die 111 eh nicht die richtige Lok. Dazu bedarf es einer ollen Trafo Lok die innerhalb von 2-3 Sekunden auf 100 ist und wo
    es ausreicht ca 150 Meter vor dem Bahnsteig wieder zu bremsen um rechtzeitig zum stehen zu kommen


    Gibt es doch schon, vR BR 143 DR...


    Ansonsten doch schön, wieder ein roter Brotkasten mit "bssss" und "hui"...daran mangelt es ja bei Raildingens...

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • nunja mal nüchtern betrachtet, ist doch ok wenn diese Packs früher oder später bei Steam kommen, ich denke schon dass das auch ein push an Interesse für dt. Material insgesamt mit sich bringt (natürlich dem Hersteller finanziell was bringt), und vielleicht kauft auch der ein oder andere aus dem Ausland. Was aber tatsächlich mittlerweile mühsam geworden ist bei der Szenarioentwicklung immer alles im Auge zu behalten, wenn dann eine Lok "an verschiedenen" Stellen im Dateisystem auftaucht, also Redundanz pur. Das bläst nicht nur alles auf sondern man muss immer erst mit RW Tools gucken was man braucht was nicht, ok als Profi check ich mir das in 10 Minuten und das Szenario läuft. Aber für viele reine Fahrer wirds etwas mühsam und unübersichtlich, aber was solls, mehr Material = weniger Übersicht und durch das Aktivieren von vielen Providern zumeist auch Performanceeinbußen (wobei nicht alleine (aber auch) das Freischalten sondern letztlich die Anzahl der Modelle/Geometrien die man ins Spiel/Szenario physisch reinläd hier entscheidend sind).

  • Oh Mann...


    Hier werden sich so einige wohl nicht mehr so wirklich grün mit den Ansichten bezüglich mehrerer Loks gleicher Baureihe von unterschiedlichen "Herstellern"...


    IMHO:


    Steam DLC bietet den Vorteil des Steam-Workshops... Szenarien von anderen, ohne dass man diverse Foren nach fehlendes Assets durchsuchen muss, da fest definiert ist,
    was verwendet werden darf: Nur das, was man auf Steam bekommt.


    Die EL von Ulf sind ohne Frage was besonderes. So realistisch wie es mit TS halt geht. Dies hat aber auch den Nachteil, dass das keine Loks sind, um "mal eben eine entspannende Tour" zu machen,
    sondern um eine ziemlich realistische Fahrt zu simulieren mit PZB, SIFA und den anderen Dingen. Bei den Fahrten mit einer 111er EL auf Düsseldorf - Köln musste ich schon mal feststellen,
    dass die Maschine echt nicht einfach zu fahren ist.


    Ich persönlich werde mir die BR111 auch als Steam-DLC zu holen, damit es auch mal andere Szenarien gibt.


    Gruss,
    poisoner

  • Ich frage mich gerade was diese Diskussion in diesem Thread bringen soll......


    Jeder der die DGT Variante haben will soll sie sich kaufen und der Rest eben die von vR es kann doch jeder die kaufen die er will, egal von wen sie ist.


    Das ist und bleibt jedem selbst überlassen.


    Und ja der Markt wird wirklich unübersichtlich weil leider immer nur das selbe rauskommt, jedoch kaum etwas neues, für DE, AT, I, CH oder sonstige Länder auser UK und USA.

  • Hier steht doch alles: https://www.facebook.com/virtualRailroads?fref=ts
    Zitat:
    Ab sofort gibt es unsere beiden BR111 Pakete mit den Doppelstockwagen auch bei Steam in einer einfach zu fahrenden Version. Ausgestattet mit automatischer Z-Steuerung anstatt der Stufenschaltung und ZWS, automatischer Türsteuerung und Lüfterschaltuing und ohne Störungen, jedoch samt vollständiger PZB und SIFA, unterscheiden sicht die Pakete von den Expert-Line Modellen erheblich. Für User welchen die Expert-Line nicht liegt, die aber dennoch gern BR111 und Steuerwagen fahren möchten.



    Sollte man hier nicht zumachen?
    Der reicht doch: [DTG]DB BR111 Add-on
    *closed*