[DTG] DB BR111 + Dostos

  • Ich tippe mal ganz stark auf das Modell von vR, natürlich ohne EL Ausstattung ;) Keine Ahnung wer das Teil kaufen soll *denk*
    Es kommen zumindest mal zwei verschiedene Lackierungen und die Dostos in mint, soviel ist aus den Screenshots erkennbar.


    Link

  • Wer die kaufen wird? Alle die, die die Loks fahren wollen, ohne dabei einen Stress zu haben, als wäre man realer Lokführer. :rolleyes: Und alle die, die wissen, dass sie somit die Loks deutlich billiger bekommen werden.


    Leute, es gibt immer noch Personen, die einfach keine EL fahren wollen und es auch vllt nicht können. Ist das so schwer zu verstehen? Warum muss über alles gemeckert werden? Es braucht ja von euch keiner die DTG-Version zu kaufen, aber ich bin mir sicher, es wird Käufer geben. Auch welche, die sehr wohl vR kennen, aber eben auch die Tatsache kennen, dass es nicht einfach ist, die Lok zu fahren.


    Sollte man eben auch mal akzeptieren können, dass es Menschen gibt, die tatsächlich mit der ExpertLine-Technik überfordert sind. Und diese Leute sind deswegen auch nicht gleich blöd etc. Sie werden sich nun sehr freuen, dass sie auch mal in den Genuss kommen, eine 111 in Railworks zu fahren. Ich selbst mag die EL zwar auch lieber, aber kann eben auch diese Personen verstehen. ;) So einfach ist das. :)

  • Maik hat das schon gefühlte 1000 mal geschrieben das es sehr schwierig ist eine Lok da durch die so genannte Qualitätskontrolle zu bringen.
    Alles muss sich schön per Gamepad steuern lassen ansonsten keine Chance also nix mit EL.


    Die 143 EL war da wohl damals die große Ausnahme. Zu dem Zeitpunkt war auch noch nichts in Sachen Gamepad Steuerung gewesen.

  • Maik sagte, dass die Loks X-Box Kontroller fähig sein müssen, damit sie bei DTG erscheinen. (Regelung kam erst NACH dem Erscheinen der EL143 auf Steam)


    Entweder hat DGT klein bei gegeben, oder es wurde tatsächlich eine abgespeckte Version programmiert.


    EDIT: Madison war schneller

  • :XD Schön das Markus zwischen Spieler und Lokführer unterscheidet. Das Fahren mit Expert Line Lokomotiven hat immer noch nix mit dem Fahren einer richtigen Lok zu tun. Alleine die Pixelgewichte stehen dem schon entgegen. Jedoch gibt es vorbildbezogene und ganz gut umgesetzte Gesichtspunkte wie PZB und HS. Wie ich ja erst letztens gelesen habe *lach* kommen zuweilen auch richtige Lokführer mit EL Versionen ins Schleudern. Da staune ich nicht schlecht. Doch wer einfach fahren will, der kauft halt bei RSC, wenn gleich ja auch RSC die PZB, Sifa, LZB im Angebot hat. Ob bei der 111 auch, wird sich zeigen. Doch wer baut Aufgaben für die Lok. Ich brauche keine 111 von VR, und anderen, da ich bereits die VR 111 habe. Das sind "Expert Liner". Ich verstehe nicht was da so schwer sein soll aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.


    Gruß Norbert


    PS: In jedem Fall werden wir in Zukunft etwas mehr Fragen beantworten können. Da sich wieder eine weitere Lok die von VR ist aber eigentlich von RSC zum allgemeinen Salat des TS dazu gesellt.


    Ich Stelle schon mal eine Frage.


    "Ich möchte mir die 111 kaufen kann mich aber nicht entscheiden welche?


    Antwort: 111 bei VR kaufen, denn man muss nicht mit Sifa und PZB fahren. :thumbsup: Aber man kann es später wenn man möchte. :ugly: Geht das bei den Spielzeuglokomotiven auch?

  • Ob nun EL oder nicht ist nirgends auf der FB Seite ersichtlich.
    Das "DB BR143 Loco Add-On" besitze ich unter anderem auch und habe keinerlei Probleme.
    Ich lass mich erstmal überraschen, was alles mitgeliefert wird, der Umfang des "DB BR143 Loco Add-On" ist auch nicht unerheblich.
    Es sind in letzter Zeit auch Loks erschienen, die nicht unbedingt mit einem Gamepad fahrbar sind. Diese Loks haben dann einen einfachen und einen erweiterten Modus. Die Möglichkeit besteht sicher auch hier, da das Paket schon lange in der Steam DB eingetragen ist, Zeit für Anpassungen gab es also genug.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Bin mir eigentlich ebenfalls sicher, dass es Expert-Line wird und die 143 war für mich ein Fehlkauf auf Steam einfach. Erwähnt RSC wenigstens, dass das Modell nicht von denne sondern von vR ist?



    an was machst Du den Fehlkauf fest ? Ich habe auch das Steam vR 143 Exp. Paket gekauft und wüßte nicht dass da irgendwelche Updates nötig sind oder fehlen. Und dass es von vR ist steht auch deutlich dabei.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wo steht das? *denk* Naja bin sowieso blind. Und die 143 Expert Line bin ich bis jetzt sowieso vielleicht 6 mal gefahren, irgendein Update hat sie gebraucht aber ich weiß nicht mehr welches naja egal.


    ...schau mal in Steam auf die entsprechende DLC-Seite dort steht deutlich der Entwickler und im Handbuch dick und fett unter dem Lokbild ebenfalls "Virtual Railroad" Es wäre halt schön, wenn man so Behauptungen aufstellt die auch begründen zu können. Was mich etwas nervt, dass hier oft eher "Stimmungen" verbreitet werden, statt konkret Fakten zu nennen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Was sollte schon ein anderer Grund sein, ausser das man noch etwas Geld über Steam in die vR Kasse spülen möchte.
    Und über steam geht kein Weg an RSC/*** vorbei. Ab da verdienen die sicher auch etwas mit.


    g'ice

  • Moinsen,


    jou das mit den Stimmungen und den Fakten kann ich hier voll unterschreiben.


    Das BR111 Paket ist KEIN EL Paket. EL Pakete, das ist hier in der Vergangenheit mehrfach geschrieben worden,
    werden von RSC bei Steam in der Form, so wie sie im vR Shop verkauft werden, NICHT akzeptiert.


    ...und da die Frage sicherlich auch wieder auftauchen wird: NEIN, das Paket wird nicht im vR Shop angeboten.


    Ich denke einmal damit ist die Grundlage für weitere Spekulationen entzogen und damit kann hier eigentlich zugemacht werden, oder?


    Gruss Ulf