[DTG] DB BR111 + Dostos


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich --> *dumm* <-- DTG


    Warum veröffentlichen die eine 111? Klar, viele haben noch keine, aber können die mal was für den dt. Markt herausbringen, was völlig neu ist?
    Außerdem, warum bitte ein Epoche 4 Zug für eine Epoche 5 Strecke? Das entzieht sich meinem Horizont.
    Die 111 ist außerdem (leider *heul* ) ein sterbender Schwan und DTG ist doch eher an der Moderne interessiert?! Warum also kein Talent 2? Für England hagelt es EMUs, dass die AKWs überlastet sind und wir bekommen keinen Flirt, keinen Talent 2, keine 425, (keine Updates *hust*), ... *hilfe*


    Schöne Welt, oder?

  • Außerdem, warum bitte ein Epoche 4 Zug für eine Epoche 5 Strecke? Das entzieht sich meinem Horizont.


    Ach und das fragst Du Dich nur bei DTG? Bei vR ist das etwas anderes oder wie? :whistling:


    Flirt gibt es von vizzart - und da es das vizzart-Zeug vermutlich bald auch bei Steam selbst gibt, wird der nicht nochmal kommen. Gleiches gilt für den potthässlichen :XD 442, weil der auch bald von vizzart kommen dürfte. Also kommen diese beiden Züge von DTG ziemlich sicher nicht noch ein 2tes Mal. 425 ist dem 424 optisch so ähnlich, dass den vermutlich auch nicht viele nochmal unbedingt wollen/brauchen. Aber vllt macht den ja DTG noch oder er kommt auch noch von vizzart. :)


    Nein, DTG soll in der Epoche wie BR52 und V200 weitermachen. :XD Es gibt so viel altes englisches Zeug, ich finde, da ist auch mal die deutsche ältere Epoche dran. ;)

  • RSC hat ihren Standort und wohnen ja auch in England(Großbritannien) und in England(Großbritannien) ist ja auch noch mehr älteres Zeug und da hat man glaube ich eine bessere Chance an sie ran zu kommen.
    Ich glaube RSC(DTG) setzt sich jetzt mehr an USA *denk* momentan kriegt man ja nicht so wirklich mit was sie machen wie sonst
    RSC(DTG) ist momentan etwas langsamer und gibt nicht wirklich bescheid was gerade Sache ist (Ich warte auch noch auf die Coaster Wagen...)
    Das sie altes Zeug machen? Ne... 0,1% zu 100% vielleicht :ugly:
    Deutsches Zeug haben wir aber auch langsam immer mehr

  • Ich habe nichts dagegen, dass bereits vorhandenes Material auch auf Steam vertrieben wird. Das erweitert den Kundenkreis. War ja beim Taurus genauso.


    Nur wäre es halt auch schön, wenn DTG noch zusätzlich deutsches Rollmaterial das es so noch nicht gibt herausbringen würde. Aber es erscheint mir so, dass DTG nach dem Motto geht: Erst die Strecke und dann passende Fahrzeuge. Für Hamburg-Hannover kam ja separat die BR424 und der Metronom, für München-Augsburg die BR423. Mal sehen was uns die Zukunft bringt.

  • Cool!


    Ich hab ja schon sehr lange die Normale vR BR111 EL in Vrot!


    Die orientrote 111 und die DosTos wollte ich immer da bietet sich mir doch die Gelegenheit diese im Steamstore bald erwerben zu können!


    Ich bin ehrlich gesagt schon sehr drauf gespannt!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Markus Schöbel und alle anderen die meine Aussage "Keine Ahnung wer das Teil kaufen soll" als störend empfanden:


    Ich wollte mit dieser Aussage hier niemandem zu nahe treten! Meine Aussage bezog sich rein auf die Tatsache, dass es eben schon eine gute Handvoll
    der BR 111 in verschiedenen Konfigurationen zu kaufen gibt. Desweiteren ist es bei den EL Versionen ja möglich die Zugsicherungen abzuschalten, für die
    Leute, die erstmal ohne fahren möchten... Wenn man es dann später doch mal probieren möchte, hat man wenigstens was relativ realistisches zur Hand.


    Mir ist auch bewusst, dass es die Version bei Steam für vsl. 13,99€ zu kaufen geben wird und die EL Version bei vR eben 19,95€ kostet.


    Dennoch würde ich jedem der mich fragt die vR Version für 6€ mehr empfehlen. Auch weil wir ja mittlerweile wissen, wie DTG zum Thema Updates steht...
    Bestes Beispiel ist hier ja aktuell das Dilemma mit "Berlin - Wittenberg", um nur mal ein Beispiel zu nennen...


    Ich bin übrigens kein EL Fanboy oder vR Freak, ich wollte hier nur mal die von mir festgestellten Tatsachen kundtun... Also bitte nicht *hauen*

  • Ich finde, das es eine gute idee ist. Also 111 auf Steam, auch wenns kein EL ist, und da finden sich sicher hunderte, die es kaufen.


    Übrigens: Diese Ep4 züge kann man auch in Epoche 5 einsetzen. ;)


    War ja nicht so, das von heute auf morgen alles den DB AG keks hatte.


    Man kann also durchaus mischen: Look Mit Bundesbahn keks. Par minte Dostos, par rote. :)


    Beispiel: bis ende 1995 anfang 1996 sah ich noch einige DR wagen, mit DR keks und in DR farben, hier in Wiesbaden.

  • Zitat

    ... dass RSC nur Fahrzeuge verkaufen möchte, wo man mit dem F4 HUD fahren kann und wie soll das bei der EL gehen? (PZB Frei z. B. oder SIFA)

    dass heißt ja nicht, dass die Lok keine zusätzlichen Funktionen haben darf, die man nur mit Tastatur/Maus steuern kann.
    Es geht im wesentlichen darum, dass man bei Gamepad-Steuerung nicht in irgendeine Betriebssituation kommt, aus der man mit eben dieser Gamepadsteuerung nicht raus kommen kann.


    Also wenn z.B. die PZB automatisch eingeschaltet ist oder "versehentlich" mit Gamepad eingeschaltet werden kann, aber die Gamepad Funktionen nicht reichen, um Zwangsbremsungen zu vermeiden --> geht nicht.
    Oder wenn die Lok ohne eingeschalteten Lüfter ausfallen kann, der Lüfter sich aber nicht mit Gamepad einschalten lässt --> geht nicht.

  • Du, ich fahre beides, daher ist mir das egal. Der Train Simulator ist ja nur ein "SPIEL". Und daher egal! Wie erwähnt schon, ich fahre beides! Also mit und ohne bzw. eben auch die abgespeckten Versionen.
    Abgespeckt ist es reines Spaßvergnügen am Spiel und das mit allem was da zu gehört eben Spielspaß mit ein wenig mehr. So sehe ich das. Da es aber hier um den Spaßfaktor geht, egal.
    Hauptsache Spaß am spielen!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • ....dass die BR 111 bei Steam kommt ist ja schon mindestens ein halbes Jahr in der Workshopauswahl zu sehen, da gibts schon lange eine BR 111 (und natürlich auch die britische Class 111). Mit der Zeit wird es immer schwieriger die Übersicht zu behalten : die 101 gibts alleine auf Steam in drei Varianten, dazu kommt noch die TTB-Variante, die BR 151 habe ich auch in mehreren Varianten und bei der BR 143 ist die Auswahl total unübersichtlich, die 103 habe ebenfalls in 5 Varianten auf der Platte. Bei der Szenarioauswahl wirds dadurch immer schwieriger, für die Erbauer und auch für die Nutzer und Käufer, da muss man genau hinschauen...


    Komisch ist, dass diese Unübersichtlichkeit nur bei den deutschen Loks so ist, bei den vielen britischen fällt mir allenfalls ein Beispiel ein, die Class 90 (von Steam und AP) .

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil