Habe es gerade mal angetestet, das ist in der Tat etwas ungeschickt gelöst, wenn man es aber schafft direkt bei Szenariostart sofort die Bremse rein zu hauen (ich habe es über das F4 Menü mit der Maus gemacht) funktioniert es. Es ist auch kein Bahnhofshalt, sondern der Zug steht noch gar nicht am Bahnsteig auf einem Abstellgleis am Rande des Bahnhofgeländes, dort ist es eben etwas abschüssig.
Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"
-
- erhältlich
- kstdija
-
-
hallo freunde,
ich würde gern folgendes wissen - wenn ich in tharandt abfahre,
schweben bei mir in fahrtrichtung rechts schilder, signale, masten....
in höhe mauerwerk oder schlucht....
ist das normal oder fehlen mir da gras/bodentexturen?mfgc
-
Ich glaube da fehlen dir keine Bodentexturen sondern ehr Objekte die du nicht runtegeladen hast. In diesen Fall fehlt dir so wie ich das sehe der Bahndamm
Gruß
Virlok -
oh danke - weisst du - welcher DL das ist ? wie der heisst ? die nummer ?
wäre sehr hilfreich.... -
Hallo RW1969,
da fehlt das UKTS Pack: Blocks-Lofts-Bridges (siehe Installationsanleitung Seite 4).
Bitte alle Punkte durcharbeiten, dann fehlt auch nichts mehr.
Dirk
-
-
das ist in der Tat etwas ungeschickt gelöst
1. Eintrag Halte am Gleis 26a löschen und die Ankunftszeit am Gleis 11 auf 18 setzen im Szenario-Editor beim Spieler Zug.
Die anderen Zeiten sind auch sehr knapp und auch in rot geschrieben. Die Zeiten sollten auch geändert werden. -
vielen dank dirk,
ja - es waren die uk stützmauern - jetzt müsste ich alles haben.
eine " fette " strecke vom feinsten !!!
mein schönstes weihnachtsgeschenk 2013....
- 2014 -
folgt auch eine spende - wenn ich wieder bei kasse bin,
hat deine arbeit wohl verdient.mfg aus erfurt
-
Hallo Forumgemeinde,
das geht ja hier schneller wie das berühmte Brezelbacken. Gestern habe ich das Szenario bereitgestellt - jetzt bin ich von der Arbeit wieder zu Hause und sehe, dass man sich darüber schon fleißig austauscht. Wie gesagt, es ist mein erstes veröffentlichtes Szenario und ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Das Rollen beim Start liegt meiner Meinung nach an dem abschüssigen Abstellgleis. Es gibt auch bei M-A ein ICE-Szenario, wo man zu Beginn sofort auf die Bremse muss.
Ich habe mir gerade nochmal den Fahrplan angesehen, bei mir gibt es keine roten Fahrzeiten - alles o.k.
Und was die erfüllten Aufgaben angeht: Ich fahre hier einen Zug, mit dem ich an allen Unterwegsbahnhöfen halten muß und weiss, wenn ich in Großhartmannsdorf angekommen bin, dass ich überall gehalten habe und überall Fahrgäste habe ein- und aussteigen lassen. Dann ist mir völlig gleich, was die Auswertung sagt. Für mich ist der TS kein Wettbewerb, sondern Spaß an der Freude.In diesem Sinne noch viel Spaß
Bernd
-
Auch möchte ich mich für die Erstellung des QD bedanken, ... Allerdings konnte ich bisher nur die Hauptstrecke in der Auswahl entdecken.
Im QD-Menu hat immer die gewählte Lok Priorität: wenn du eine Elok gewählt hast, bekommst du nur (Teil-)Strecken angezeigt, die elektrifiziert sind. Die Nebenbahnen sind nicht elektrifiziert, daher hast du die nur in der Auswahl, wenn du vorher eine Dampf- oder DIesellok gewählt hast.
Ich bin auch schon im QD gefahren, und die Nebenstrecken gehen. Allerdings, wenn man von Nord nach Süd fährt, also von Halsbrücke nach Hartmannsdorf, oder umgekehrt, dann steht man in Freiberg in einem Stummelgleis. (Kattowitz umsteigen grins) Gibt es da keine Durchfahrmöglichkeit?
Nein, "durchgehenden" Nebenbahnverkehr gibts da nicht. Diese Möglichkeit im QD taugt also eigentlich nur für Triebwagen (wenn mal Ferkeltaxe oder VT98 kommt ) oder kurze Rangierfahrten.
Ich wollte ursprünglich die Umsetzmöglichkeit an den Stumpfgleisen nutzen, aber da hat der TS-Dispatcher leider nicht mitgespielt (dazu müsste man noch 2 Signale setzen). -
Wirklich super was DU da gemacht hast.
Ich finde es erstaunlich wie Komplett das alles aus sieht!
Deutliche Dokumentation sodas herunterladen samliche Downloads leicht geht, ist angenehm und man kein Fehler Meldungen bekommt.
Ich danke herzlich dafür
mit freundlichen Grüssen und ein guter Rutsch ins Neujahr aus Schweden
Ruud -
-
Hallo Ruud,
viele Grüße und auch ein gesundes neues Jahr nach Schweden.
Ich freue mich besonders, dass mal jemand die Anleitung gelesen hat.
Mit dem Update in ein paar Wochen, kommt auch noch eine englische Version der Handbücher.
Dirk
-
Hallo Dirk,
endlich hatte ich auch Zeit, deine Strecke zu installieren.
Es sieht alles sehr gut aus und es fehlt nichts, da kann ich mich dem schwedischen Kollegen nur anschließen.
Das was ich bis jetzt gesehen habe ist besser als die ganzen Payware-Strecken, die ich schon habe. Respekt für diese tolle Strecke.Eine Frage hätte ich aber doch:
In der "großen" RWP-Datei sind die Szenarien (Aufgaben) ja schon enthalten.
Was ist dort der Unterschied zu der RWP-Datei mit den Szenarien, die nochmal extra als RWP-Datei beiliegen?Grüße
Klaus
-
Hallo Klaus,
da gibt es keinen Unterschied. Eigentlich sollten die Aufgaben bei der Strecken-rwp nicht mit dabei sein, falls jemand die nicht fahren möchte. Scheinbar habe ich da nur etwas falsch gepackt.
Dirk
-
Hallo freunde,
Die Strecke ist einfach nur toll geworden. Meine Frage gibt es zu der Strecke auch QuickDrive Szenarien?
MfG
Kevin Marx -
http://rail-sim.de/railsimnew/…cat/viewdownload/170/1908 Einfach mal umgucken
-
-
Moin,
ich wollte mal fragen wo ihr die Repaints von der Ludi her habt? Ich finde im Downloadbereich nichts dergleichen.
Danke im Vorraus.
-
Die gibt es leider nicht mehr. Die "Irgendwoher zu besorgen" ist illegal.
-
Wieso illegal und wie "irgendwoher zu besorgen" auch andere Foren?
-Achja und ehm... sorry für's
-
Die gab es nur hier.
-
Eine Frage zur Signalisierung.
Wenn ich ein HI7 angezeigt bekomme muss ich dann gleich auf 60/40 km/h heruntergehen oder wann muss ich es dann?
Links oben gelbe Lampe blinkt. -