Ist das auf DR-Nebenbahnen so Usus, dass Vorsignale nur 500m vor den Hauptsignalen stehen?
Betrifft z.B. das Vorsignal des ESig vor Hetzdorf.
Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"
-
- erhältlich
- kstdija
-
-
Ist auf jeden Fall zulässig,ich kenne Nebenbahnen mit 400m Vorsignalabstand.
-
Der Vorsignalabstand und auch der Abstand der Vorsignaltafel richtet sich nach der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Strecke = Bremswegabstand. Die Geschwindigkeiten sind dort ja auch sehr niedrig.
-
Normal schrecke ich ja immer von so Freeware Strecken mit hunderten von Assets zurück, da es den Aufwand oft nicht wert ist...aber nachdem ich die Strecke jetzt im lets play von Rob spielt gesehen hab musste ich mir die Strecke doch mal installieren.
Grad eben bin ich mal ein free roam scenario gefahren und ich muss sagen ich bin platt! So schön verlegte Gleise hab ich im TS noch nie gesehen! Kein einziges hoppeln oder sonstiges, einfach perfekt. Echt schön wie sich der Zug in einer S-Kurve von einer Seite zur anderen neigt.
Bisher war ja das Köblitzer Bergland mein absoluter Favorit, weil das Landschaftlich einfach schön ist mit den ganzen Details, auch wenn dort die Gleisverlegung teilweise ein Graus ist (z.b. die Hoppelstrecke nach Hosvenn).Werd mir noch das ganze Rollmaterial runterladen um die Scenarien Fehlerfrei spielen zu können.
Wenn ich die Strecke mal komplett gefahren bin und mir was gutes einfällt gibts evtl. bald ein paar Scenarien von mir dafür.
Echt top arbeit!! Danke dafür! -
Was mich etwas stört an dieser wunderschönen Strecke sind die fehlenden Telefonmasten neben der Strecke. Da hängen nur die Leitungen in der Luft oder fehlt mir da etwas.
Ebenso die Kilometersteine immer mit der gleichen Aufschrift .Da kann man sie doch auch gleich weglassen.Ansonsten eine erstklassig gemachte Strecke - DANKE. -
-
Bei dir ist was faul.
Die Leitungen werden von Masten gestützt.
Zu den hektometersteinen kann ich grad nichts sagen, müsste nachsehen, aber ich vermute mal stark, dass kstdija die bestimmt vernünftig mit Km-Angaben gefüttert hat. Vielleicht hat er paar übersehen? -
-
Auch ich möchte mich erst einmal für diese wunderschöne Freeware Strecke bedanken. Eine so aufwendig und liebevoll gestaltete Strecke, die dann auch noch mit diesem wunderschönen Flair aufwarten kann, mag mir sehr gefallen. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön und mein großes Lob. Auch die Installation war, wenn sie natürlich auch etwas Zeit gekostet hat, recht einfach und gut erklärt. Top Arbeit!
Auch möchte ich mich für die Erstellung des QD bedanken, welches ich nach dem gestrigen Weihnachtsabend noch unbedingt ausprobieren musste Auch hier schöne Arbeit mit den verschiedenen Epochen und der Möglichkeit Gütergleise als Start und Ziel zu wählen. Allerdings konnte ich bisher nur die Hauptstrecke in der Auswahl entdecken. Es kann natürlich sein, dass ich einen Fehler gemacht hab. Soll das aktuelle Paket denn die Nebenstrecken schon enthalten oder kommmen die noch?
Frohe Weihnachten.
-
Strecke ist komplett mit Haupt- und Nebenstrecken.
-
Ich bin auch schon im QD gefahren, und die Nebenstrecken gehen. Allerdings, wenn man von Nord nach Süd fährt, also von Halsbrücke nach Hartmannsdorf, oder umgekehrt, dann steht man in Freiberg in einem Stummelgleis. (Kattowitz umsteigen grins) Gibt es da keine Durchfahrmöglichkeit?
Frohe Weihnachten!
-
-
Hallo beibei,
wie schon geschrieben wurde, fehlen dir die Telegraphenmasten ( Nr.30 in der Installationsanleitung ).
Die Hektometersteine sind auf meiner Strecke natürlich auch richtig beschriftet. Wenn da bei dir etwas komisch aussieht, bitte mal einen oder mehrere Screenshots machen.
Dirk
-
Die BR 03 braucht man übrigens auf den Nebenstrecken garnicht erst drauf zu setzen, diese entgleist in den engen Kurven.
-
Naja, Schnellzuglokomotiven haben da auch nichts zu suchen. Die Bahnsteige und Ausziehgleise sind ja auch viel zu kurz für das Ding. Außerdem gibt es an den Endbahnhöfen keine Drehscheiben. Nach der Dampf Ära waren dort nur BR110 (Ost) unterwegs. Aber leider gibt's die ja noch nicht.
Dirk
-
Allen die mir mit der Antwort geholfen haben vielen Dank!
Habe mir die dr_hektometersteine_v1.0 und wop-hektometertafeln_v3 herunter geladen und installiert - seitdem klappt alles wunderbar. -
Allen die mir mit der Antwort geholfen haben vielen Dank!
Habe mir die dr_hektometersteine_v1.0 und wop-hektometertafeln_v3 herunter geladen und installiert - seitdem klappt alles wunderbar.
Kannst Du bitte auch die Links dazu veröffentlichen? Das wäre sehr nett für alle, die das selbe Problem haben wie Du.Gruß
Rene´
-
-
Steht doch in der Readme, Punkt 4 und Punkt32/33 :
4.
Paket: DR Hektometersteine v1.0
Utilities: dr_hektometersteine_v1.0
Provider: Holzlaender
Link: http://rail-sim.de/railsimnew/…/1082-dr-hektometersteine32+33.
Paket: DR Gleisset v.2
Utilities: wop_dr-endoftrack-tafeln / wop_dr-tracks
Provider: Holzlaender
Link: http://rail-sim.de/railsimnew/…texturen/1289-dr-gleisset
Auch die im Paket enthaltene wop_dr-endoftrack-tafeln.rwp installieren!! -
-
Habe versucht das Szenario zu fahren - aber der Zug rollt schon beim Start. Und der Halt Freiberg Gl.26a wird nicht als gehalten gezeigt man kann die Aufgabe dadurch nicht erfüllen. Obwohl ich die Bremse
gleich betätigt habe,16:00 Freigabe geholt und losgefahren bin. -
Vielleicht hast du etwas zu spät gebremst, der Halt Freiberg Gl.26a wurde bei mir ordnungsgemäß gewertet. Ich habe es aber beim ersten Versuch auch nicht geschafft, beim zweiten Versuch habe ich beim Szenario Start gleich gebremst.
-
Bahnhöfe liegen nicht immer zwingend auf einer Ebene. Meines Wissens dürfen Bahnhöfe in DE bis zu 2,5‰ Neigung aufweisen, reine Haltepunkte sogar noch mehr.
-