[DTG/Influenzo] ET420 nun zum Kauf erhältlich

  • Vermutlich hast du auch diese Fragen. Die gefühlte Antwort darauf. Nein natürlich nicht. Geld stinkt nicht und warum Repaints erlauben, wenn sie in :ugly: 3 Jahren bei Steam angeboten werden. Gegen Kohle versteht sich.


    Gruß Norbert

  • Diese ständige Debatten um den Preis führen doch zu nichts. Wenn Influenzo Userrepaints verbietet dann ist das halt so, wenn er die Repaints dann selber erstellt und über den Marktplatz anbietet dann ist das halt auch so, schließlich hat er das Modell entwickelt und kann bestimmen was damit passiert. Und selbst wenn er 5 Euro pro Repaint verlangt können wir es nicht ändern, selbst das wären sie wert da ja nicht nur neue Farbe draufkommt.


    Wem es zu teuer ist der braucht sich doch gar nicht aufregen, sondern lässt den Kauf sein. Bei RW/0381 regt sich doch auch keiner auf das die einzelnen Farbpakete einzeln kosten? Und da ist noch nicht einmal ein Sound enthalten.


    Bei mir steht der Kauf der restlichen Farbvarianten der BR420 fest, gute Arbeit muss honoriert werden. Wie lange haben wir denn im MSTS auf solch eine tolle BR420 warten müssen?

  • Influenzo
    Ich bewundere deine Geduld.
    An deiner Stelle hätte ich die Hoffnung wahrscheinlich schon längst aufgegeben und die Fahrzeuge anderweitig veröffentlicht.


    Immerhin ist schon wieder fast ein Monat rum, seitdem du uns Neuigkeiten präsentieren konntest.
    Was ist das nur für ein Verein? :wacko:


    Dann hoffen wir mal das Beste...


    Entschuldigung an alle, die jetzt wegen mir wieder in diesen Thread reinschauen, ohne dass es was Neues gibt. :ugly:

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Jetzt neigt sich schon der März seinem Ende entgegen und wir haben immer noch kein Update bzw. weitere Varianten der BR 420.


    @Influenzo : Kannst du uns einen eventuellen Zwischenbericht geben wie es mit den anderen Farbgebungen ausschaut?


    Sorry für den Rest das ich das Thema nochmal aus dem Tiefschlaf holen musste, aber mein "TS-Herz" sehnt sich nach den anderen Farbgebungen. ;)

  • Siehe Beitrag 278 von Influenzo.


    Die Repaints müssen erst von der QS Abteilung von DTG abgesegnet werden und erst dann werden wir die Möglichkeit haben diese auch zu kaufen.
    Da DTG aber bei fremd Material ganz andere Maßstäbe ansetzt als bei eigenen Produkten kann das alles noch ewig und drei Tage dauern.
    Siehe auch Berlin Wittenberg.


    Also einfach weiter warten auf die Dinge die da kommen bzw überhaupt nicht kommen werden.

  • Hinzu kommt noch, dass sie erst mal ihren Market Place vernünftig auf die Reihe bekommen müssen, denn die Farbvarianten werden Produkte im Market Place sein.
    Wenn sie das schon zufriedenstellend geschafft hätten, wären die Marktstände (mit den Angeboten der Createure) sicher schon üppiger gefüllt.


    Gruß
    Norbert

  • Für mich ist diese Market Place Sache eigentlich eine Null Nummer die bevor richtig angefangen schon zum scheitern verurteilt ist. Ich werde mein Zeug weiterhin wie gehabt bei entsprechenden Anbietern kaufen
    da brauche ich seitens DTG keine zentrale Anlaufstelle für.


    Edit... Es wäre wohl besser gewesen Influenzo hätte das ganze über vR angeboten dann hätten wir diverse Farbvarianten schon längst gehabt.
    Sicher über Steam erreicht man mehr Leute aber das wäre mir dann als Entwickler auch egal als dieses Affentheater was DTG da abzieht mitzumachen. Letztendlich zählen zufriedene Kunden.

    Edit....Ach da fällt mit doch gerade noch die fehlende ZZA ein wo die Leute schon ewig und drei Tage drauf warten. Dank des Forums haben ja viele dieses Update aber alle anderen haben die A.. Karte gezogen
    denn die warten weiterhin bis zum jüngsten Tag das ein Update seitens DTG kommt.


    Auch hier gilt..We are listening.... *klatschen* Und morgen kommt der Osterhase und der Weihnachtsmann zusammen :ugly:

  • wieso Aerosoft ? Die Geschichte mit der IKB v3 ist ja auch nicht gerade so toll, zumal sie sich weigern offensichtliche Bugs die es in dieser Strecke jede Menge gibt (Abstürze, verschlossene Tunnels, ärgerliche Soundschleifen, missing Texture durch Wetterfehler usw.) zu reparieren...solche gravierenden Fehler hat sich RSC/DVG noch nicht geleistet.


    Auch wenn ich mir hier den Unmut der Vorschreiber zuziehe, ich fand es gut, das die 420 über Steam erschienen ist, kommt sie doch durch Workshopszenarien mehr in Einsatz....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Auch wenn ich mir hier den Unmut der Vorschreiber zuziehe, ich fand es gut, das die 420 über Steam erschienen ist, kommt sie doch durch Workshopszenarien mehr in Einsatz....


    Also ich finde bis Heute kein einziges Szenario für die BR 420, die es seit 10.10.2013 gibt, im Workshop. Entweder bin ich blind oder kann die Suche im Workshop nicht bedienen oder Dein Argument mit den Workshop Szenarien ist hinfällig. Selbst, wenn es vielleicht doch irgendwann ein oder zwei Szenarien geben sollte, können die wirklich kein Argument sein für eine solche Verschleppung von Updates (ZZA) und Addons (weitere Farbvarianten) seitens DTG.

  • Und was Steam betrifft kann man ja gut an den Updates zu Berlin-Wittenberg und zur Steam-Ludmilla sehen, wie "toll" das funktioniert.
    Insofern kann ich dem vermeintlichen Vorteil (wo soll der denn sein?), Addons besser von Steam zu beziehen, überhaupt garnicht zustimmen. Meine Erfahrung lehrte mich das genaue Gegenteil: Nämlich die Addons falls möglich nur bei den Publishern zu erwerben, die möglichst nah beim Entwickler sind.
    Wenn Publisher und Entwickler identisch sind (z.B. vR, HRQ, RailTraction)... na umso besser.


    Je weiter diese Kette zwischen Publisher und Entwickler aber gespannt wird, umso eher ist die Gefahr, dass ein Kettenglied dazwischen reißt. Und dann gibts eben keine Updates. Daher warten wir ähnlich wie beim "Warten auf Godot" auf das Steam-Update zu Berlin-Wittenberg, dem Update zur Steam-Ludmilla und einem Haufen anderer lästiger Bugs und Unzulänglichkeiten, während die BR103 von vR schon bei Version 4 (Vier) ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Safter
    Der Workshop ist wirklich teilweise sehr seltsam, zumindest in diesen Workshop Szeanrios soll wohl die DB BR420 dabei sein.


    @Prelli
    Manchmal kommt man eben um Steam nicht herum.
    Aber woanders ist auch nicht alles Gold was glänzt. Wichtige Updates werden sicher sehr schnell angeboten, andere werden je nach Priorität erstellt, obwohl das sicher immer im Auge des Betrachters/Käufers etwas anders wie beim Anbieter/Ersteller liegt. Da habe ich mittlerweile nicht nur einen Anbieter auf meiner Liste wo das so ist.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()


  • Also ich finde bis Heute kein einziges Szenario für die BR 420, die es seit 10.10.2013 gibt, im Workshop. Entweder bin ich blind oder


    von LennartRW gibt es ein (gut gelungenes) Scenario S 3 to Mammendorf, noch ein anderes von Mclaren Fan, allerdings da nur als KI, ich gebe zu dass das nicht viel ist, vielleicht gibts noch mehr : die Workshopsuche ist oft eine Katastrophe, ich finde immer wieder mal zufällig Sachen, die man mit der normalen Suche nicht findet.


    aber zurück zum Thema : ich finde es gut dass die tolle BR 420 nicht nur Spezialisten sondern auch einem großen Publikum angeboten wird, ebenso auch die vR-Sachen die auf Steam sind, wenn ich mich richtig erinnere bin ich über das tolle BR 143 Expert-Paket von vR überhaupt erst auf vR-Sachen richtig aufmerksam geworden, hier hat mir auch nie ein Update gefehlt. Klar ist die fehlende Updatepolitik von DVG ärgerlich, deshalb sollten wir Ihnen auch Ärger machen, aber die Konsequenz guteTS-Entwickler nichts mehr über Steam/DVG anzubieten würde bedeuten weltweit mindestens 90% der potentiellen User auszuschließen....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Was heißt denn ausschließen? Nur weil es die Sachen dann eben nicht mehr auf der zentralen Plattform gibt, sondern nur noch beim Entwickler, schließt man doch niemanden aus. Die 90% müssten einfach nur eine Adresse in ihren Browser eingeben, aber das scheint wohl schon zu viel verlangt zu sein.

  • Viele kaufen ausschliesslich bei Steam. Nicht weil da alles besser ist an Produkten sondern der Bequemlichkeit halber. Dazu kommt dass viele Kunden gar keine Ahnung von PCs oder der Bedienung derer haben. Die wollen nen Knopf drücken und dann hat das zu funktionieren. Die wollen keine Utilities auf ihrer Platte suchen müssen oder fremde Installer-Programme starten. Das ist das Zielpublikum der Steam-Plattform. Das sind prozentual sehr viele und die wirst du niemals dazu bewegen können wo anders ausser bei Steam zu kaufen. Da ist nicht relevant ob es da nun wo anders was besseres gibt oder nicht. Von daher "erkauft" man sich beim Steam die Massen, aber auch die massigen Probleme wie das ewige Warten auf QA und Veröffentlichung oder das zwanghafte zurückbauen von komplexen Funktionen. Der 420 wartet ja erst ein halbes Jahr, da ist mindestens noch ein halbes drin. Das hat wenig mit dem Marketplace zu tun. Dass der nicht funktionieren würde ist doch eine glatte Ausrede weil man die Personalie nicht hat um das zu pflegen. Scheint wohl aufwändiger zu sein da ein Produkt für fertig zu machen wegen der nötigen Abhängigkeiten zu anderen Produkten (zumindest beim 420 ist das so). Wenn man jetzt die "Repaints" wo anders verkaufen muss, hat man definitiv nicht den Zustrom an Kundschaft den man haben könnte wenn man bei Steam verkauft. Ausserdem fehlt die Möglichkleit der Prüfung ob der rote schon installiert ist, oder man muss einen komplizierten Installer bauen. Das macht letztlich das Produkt teurer weil sonst der Aufwand nicht lohnt und auch wieder mehr als eine Partei dran verdient. Ist alles nicht soooo einfach wie manche glauben zu wissen. Macht einmal den Spießrutenlauf mit und ihr seht das anders :) Aber ohne Fleiß kein Preis, das gilt natürlich überall im Geschäftsbereich, sofern man etwas verdienen möchte. Da muss man durch. Für die Kunden ist das natürlich kaum ein Trost. Die können nur weiter warten.

  • Siehe Beitrag 278 von Influenzo.


    Die Repaints müssen erst von der QS Abteilung von DTG abgesegnet werden und erst dann werden wir die Möglichkeit haben diese auch zu kaufen.
    Da DTG aber bei fremd Material ganz andere Maßstäbe ansetzt als bei eigenen Produkten kann das alles noch ewig und drei Tage dauern.
    Siehe auch Berlin Wittenberg.


    Also einfach weiter warten auf die Dinge die da kommen bzw überhaupt nicht kommen werden.


    Die Antwort kenne ich bereits, aber Influenzo hatte ja auch anklingen lassen die anderen Varianten zur Not über einen anderen Vertriebsweg vertreiben zu wollen, und genau bei den anderen Vertriebsweg interessiert mich der Stand der Dinge. Weil an einer Veröffentlichung bei Steam glaube ich mittlerweile nicht mehr, denn dafür ist schon zuviel Zeit vergangen. Die schaffen es ja noch nichtmal nach knapp einen halben Jahr eine einzelne Datei zu patchen wie sollen die es dann schaffen weitere Farbvarianten zu veröffentlichen.


    kiter:
    Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das bei Steam 90 Prozent höhere Abverkäufe stattfinden. Außer vielleicht im Sale. Wenn ich einfach nur hier bei uns mal schaue wie viele von uns mittlerweile keine AddOn´s von DTG mehr erwerben außer im Sale gibt das mir schon zu denken. Früher waren bei einer neuen deutschen Lok ganz schnell an einem Tage 6 Seiten Postings voll, heute nach einer Woche noch nichteinmal zwei. Mein sauer verdientes Geld geht momentan auch nicht mehr zu DTG da schoppe ich liebe bei vR und anderen und kaufe da halt ein wenig mehr ein.

  • ....ich denke Maik hat ja schon am Anfang seines Beitrages was dazu geschrieben, um den Prozentsatz - natürlich weltweit gesehen - mag ich mich nicht streiten. Übrigens die erste Hürde ist ja schon Steam selbst, ich kenne viele Leute die sagen, wenn ich dafür ein Steamkonto brauche lasse ich die Finger davon - ich selbst hätte auch keines wenn mein jüngster Sohn nicht welche hätte und Sachen wie "Utilities" usw. in irgendwelchen Dateien zu suchen und reinzukopieren war für mich völlig neu. Ich glaube auch dass ein Kauf-Boykott von Forumsmitgliedern von DTG nicht bemerkt werden würde, so klein wird vermutlich der Prozentsatz sein. Und dass viele Forumsmitglieder keine Add-Ons bei DTG kaufen läßt sich anhand der Streckenbewertungen nicht ablesen. Ich habe mich im letzten Jahr über viele neue und gute, meist englische, Strecken gefreut. Da hat sich einiges getan.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()