Train Sim World 2 angekündigt - Release 20.08.2020

  • On the menu we have these possibilities:
    OpenRails, TF2, MSTS, Train Sim World, Run8, Train Simulator (DTG), Derail Valey, World of Subway, EU07, Trainz2019, Densha de GO!, Zusi, EEP etc.
    Each with its strengths and weaknesses.
    Play your game! *lach*

  • mir sagt der TSW mehr zu als der TS, hab beide, ich hab aber auch keine Ambitionen Inhalte zu erstellen. Ich bin einer der fahren will und nicht basteln! Für mich ist es wichtig möglichst viele hochwertige Scenaros zu haben.

  • @Sastrito jeder hat andere Anforderungen an Szenarios. Ich muss zugeben nicht jedes Szenario im TSW ist besonders einfallsreich. Aber Beispielsweise auf dem Peninsula Corridor, da hat man mit der MP 15 DC ein paar sehr schöne und anspruchsvolle Rangierszenarien mitgeliefert. Und ab dem 6 August kannst du ja dann deine eigenen hochwertigen Szenarien erstellen. Also die Behauptung nur TImetable ist Schwachsinn. Wenn dir der TSW überhaupt nicht zusagt, wäre es eventuell besser hier nicht den ganzen Frust abzulassen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ich habe wohl kurz in die TSW 2 Vorstellung reingeschaut, aber leider wenig verstanden. Ich werde mir den TSW 2 ziemlich sicher kaufen. Vom TSW 1 habe ich (zumindest bis August) alle Add-ons. Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich die TSW 1 Inhalte die ich habe in den TSW 2 übernehmen, kann aber mit diesen Sachen keine neue Szenarien/Funktionen bauen bezw. übernehmen. Was macht es dann für einen Sinn TSW 1 Inhalte in den TSW 2 zu übertragen ? Ich habe dann eher die Fantasie, dass ich dann die beiden TSW-Varianten (TSW 1, TSW2) getrennt installiert lasse. Vielleicht wurde die Frage hier schon irgendwo beantwortet, aber sich durch diese vielen Seiten von Grundsatzdiskussionen, News und anscheindend auch Fake News über DTG, TSW, TS durchzuarbeiten ist sehr mühsam und unerquicklich...

  • BR 103 245, Du scheinst ein Problem damit zu haben, wenn jemand den TSW kritisiert.
    Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, würdest du gesehen haben, dass ich
    nicht geschrieben habe, es gäbe nur timetable. Ich habe folgendes geschrieben:


    "Ein Addon gekauft, die mitgelieferten "richtigen" Aufgaben durchgespielt und dann war es das mit dem Add On.
    Die Aufgaben sind wirklich gut gemacht, ganz nach meinem Geschmack. "


    Die mitgelieferten Scenarios sind teileweise toll gemacht.
    Das Problem ist nur, das wars dann. Es gibt für die Strecken keine neuen Scenarios dieser Art.
    Und das finde ich eben sehr schade.

  • Was macht es dann für einen Sinn TSW 1 Inhalte in den TSW 2 zu übertragen ?

    Eben damit du keine 2 TSW Versionen betreiben musst. Alles findet sich dann im TSW2 wieder und du kannst es benutzen wie zuvor. Du kannst sogar den TSW1 deinstallieren (hab ich hier gemacht) und es funktioniert immer noch, weil eh alles neu runtergeladen werden muss (auch dass wurde im QA-Stream so gesagt). Was halt nicht geht ist, dass die alten Inhalte mit den neuen Tools verwendet werden können. Dazu hieß es im QA-Stream erst mal "Nein". Aber das gilt eben für den Releasetag des TSW2. Es kann sich ändern, es muss sich nicht ändern, das ist die Aussage. Ich habe schon in eine personelle Richtung die Frage gestellt, ob die alten Inhalte denn auf den neuen Strecken "substituiert" werden, denn das wäre ja mit Abstand die wichtigste Sache überhaupt. Ich habe dazu zwar eine Antwort, aber die steht unter NDA. Zunächst gilt die QA-Stream Aussage, NEIN.


    Ich versteh nicht wo das Problem liegt. Die ganze Sache ist doch so einfach zu verstehen. Verlieren tut doch Niemand etwas. Wer den TSW2 nicht kaufen will, bleibt eben auf der aktuellen Stufe stehen. Wer den TSW2 kauft, bekommt 2 neue Strecken (auf der Konsole 3), mindestens 2 neue Fahrzeuge (ICE3, LU72Stock), neue Tools zur Erstellung von eigenen Szenarien und Liveries (auch wenn das sicher nicht das ist was sich eingefleischte Freak wünschen), Zukunftssicherheit durch Engine-Upgrade. Und das alles für schlappe 30€. Ich finde da nicht eine Stellen zum rummosern. Wer alles im TSW1 gekauft hat, verliert nichts. Alles kann weiterverwendet werden (soweit ich das verstanden habe, das mag Ausnahmen geben, die ich aber jetzt nicht kenne) so wie bisher. Ein paar neue Funktionen werden nur neuen Addons vorbehalten sein, das ist aber ne ganz natürlich Sache. Mehr kann und darf ich dazu jetzt nicht mehr sagen. Ich riskiere hier dann auch nicht meine reputation bei DTG mit dem brechen der NDA. Das war also der letzte Post zum TSW von mir für eine Weile. Ich hab alles gesagt was ich sagen wollte, nicht sagen darf oder sollte. Ich will ja nur helfen zu verstehen, aber niemand will verstehen. Das war aber hier schon immer so.

  • The point is that by transferring the old TSW1 content to TSW2, the collection is not lost. If you intend that soon you will have duplicates (as seems to be the case with the Talent 2) you are absolutely right.
    However, DTG is less likely to attempt to sell all existing full routes again (I hope).

  • Was macht es dann für einen Sinn TSW 1 Inhalte in den TSW 2 zu übertragen?

    Du sparst doch gerne Platz auf der SSD/HD? Wenn Du den TSW2020 neben dem TSW2 installierst lässt, dann hast Du die 160GB für die AddOns doppelt auf der SSD/HD (also 320 GB). Was aber keinen Sinn macht, weil Du das "alte" Rollmaterial auf den "alten" Strecken wie bisher spielen kannst, halt nur im TSW2 (Fahrplanmodus).


    Wenn der Platz da ist, vielleicht die Veröffentlichung des TSW2 abwarten, alles eine Woche ausprobieren (sind ja immerhin 24 AddOns) und dann den TSW1 deinstallieren und wieder 160GB auf der SSD frei bekommen.

  • Warum sollte das platz sparen? Wenn man die Inhalte vom TSW1 in den TSW2 integriert brauchst du genauso viel platz als wenn du beide parrallel installiert hast, vielleicht ein paar GB weniger aber ganz sicher nicht die hälfte.


    Das liegt leider an der Struktur wie der TSW aufgebaut ist. Jede Strecke bzw. DLC hat seine Dateien separat, sprich wenn du drei deutsche Strecken installiert hast, dann sind alle Streckenobjekte DREIMAL vorhanden auch wenn diese auf jeder der drei Strecken 100% identisch sind.


    Es ist eher eine komfortfunktion das man nicht zwei separate TSW hat sondern beides in einem integriert.

  • This point needs to be clarified by DTG. As I wrote in a previous post the various TSW1 addons are chained together, so if you don't own RT you won't even be able to use the BR182, or as in the case of the next TSW1 addon (the last one?) BR Class20 you must have the TVL path.

  • Ich versteh nicht wo das Problem liegt. Die ganze Sache ist doch so einfach zu verstehen.

    Einmal Danke für die Info. Meine Überlegung war folgende : Ich habe den TSW auf einer alten HDD installiert (auf der es noch viel Platz gibt), läuft gut und problemlos. Nur wenn es Updates gibt (und die macht DTG beim TSW relativ häufig, (auch wenn die vielen DTG Kritiker das nicht merken) benötigen die Updates bei mir trotz eines relativ schnellen Internets manchmal Stunden - dass es bei Dir schneller geht mit einer modernen PCI SSD hast Du ja mal anderswo beschrieben (vielleicht schaffe ich mir zum TSW 2 eine an, die Preise sind ja aktuell nicht hoch).

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @Nickhawk : Gut, dass Du das ansprichst. Das hatte ich bislang anders verstanden. Hatte ich bislang noch nicht, dass zwei getrennte Steam-Produkte mit verschiedenen App-Ids (und App-Type Game) sich in der Steam-Library in dasselbe Verzeichnis installieren ... (bislang nur bei DLCs). Werden dann die DLCs auch neu heruntergeladen, wenn man den TSW 2 gar nicht kauft? (Denn man soll ja den TSW2020 auch weiter spielen können, wenn man den TSW2 installiert hat. Dann müsste der TSW2020 ja mit den DLCs im alten Format und im Preserved Format klarkommen?)

  • @NewRailWay Wenn du TSW2 nicht kaufst wird mit deinem TSW1 nichts passieren, das wird so bleiben wie es ist.


    Wenn du den TSW2 kaufst kannst du TSW1 und TSW2 parallel installiert lassen, am TSW1 wird dann auch nichts geändert und du behälst z.b. dein Profil mit den Punkten, gefahrenen km usw.


    Im TSW2 kannst du dann deine alten DLCs neu runterladen und sie sind im TSW2 vorhanden, dein alter TSW1 bleibt dabei auch wie er ist. Es bleiben zwei Eigentständige Spiele, man kann lediglich seine im TSW1 gekauften DLCs im TSW2 erneut runterladen und dort nutzen.

  • Also wenn ich das jetzt mit diesen so genannten "Szenario" Editor richtig verstehe dann könnte ich folgendes nicht machen!
    Auch nicht nur für mich selbst!


    Im Hbf Aschaffenburg eine Diesellok (z.B. die BR 204) mit ein paar Güterwagen hinstellen.Im Hafen Aschaffenburg paar Güterwagen hinstellen.
    Mit der Diesellok dann vom Hbf zum Hafen fahren.
    Dort die mitgebrachten Wagen verteilen.
    Andere dort einsammeln.
    Zum Hbf bringen.


    *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • So genau kann das keiner beantworten, da müssen wir auf Details warten. Es wird zum Beispiel nur vorgefertigte Consists zur Auswahl geben.
    Wie und in welchem Umfang weis da auch noch keiner. Szenarien können nicht geteilt werden. Also kein Import/Export über das Userinterface. Die Szenarien werden ja irgendwo gespeichert also muß man da auch erstmal abwarten was man da Userseitig machen kann.