[Supportthread] Berlin - Leipzig Remastered

  • Da wollen wir mal hoffen das du später noch Lust bekommst weiter zu machen :P

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Wir gönnen dir alle Lust der Welt :D - vielen herzlichen Dank @BR218, dass du dich mit deinen Mitstreitern so ins Zeug legst damit wir alle Freude am Fahren haben! Ohne Leute wie ihr, wären wir arm dran und unsere Wünsche würden versanden.... Chapeau und ihr alle seid Klasse! Lg


    ah ich hab heut noch was cooles gelesen: „Respekt setzt Intelligenz voraus“, das mal so zum allgemeinen Umgang mit all den Schaffern, den Streckenbauern, Szenariobauern und Entwicklern. Sie verdienen vorbehaltlos unseren Respekt!

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von DonMattheo ()

  • Eine Sache ist mir noch aufgefallen: In Luckenwalde ist es ja so, dass die Weiche an der Einfahrt mit 80, die an der Ausfahrt mit 60 km/h befahren werden kann (wenn man auf dem Regelgleis fährt), was dem Vorbild entspricht und die Signalstellung am Einfahrsignal entsprechend Zs3 80, Zs3v 60 ist. Zumindest in Fahrtrichtung Wittenberg (Gegenrichtung habe ich noch nicht versucht) wurde für das Bahnsteiggleis 60 km/h verbaut, wodurch man sich beim Verlassen auf die Signale eine Geschwindigkeitsüberschreitung einfängt. Ist das noch eine Altlast aus der Ursprungsversion oder lässt sich das beheben? Da man sich deswegen keine Zwangsbremsung fängt, kann man es notfalls auch ignorieren, Konstanz-Villingen ist diesbezüglich auch nicht fehlerfrei.

  • Zumindest in Fahrtrichtung Wittenberg (Gegenrichtung habe ich noch nicht versucht) wurde für das Bahnsteiggleis 60 km/h verbaut, wodurch man sich beim Verlassen auf die Signale eine Geschwindigkeitsüberschreitung einfängt. Ist das noch eine Altlast aus der Ursprungsversion oder lässt sich das beheben?

    Stimmt, hatte da wirklich 60 km/h als Geschwindigkeit eingegeben. Habe da jetzt 80 km/h als Geschwindigkeit eingetragen. Dank dir für die Meldung. *dhoch*
    Ansonsten bin ich jetzt in Berlin Südkreuz angekommen, besser gesagt gleich schon in Gesundbrunnen.

    das du später noch Lust bekommst weiter zu machen

    Erwischt. Hab tatsächlich noch weiter gemacht. :P

  • Hello
    I have a some issues with this route.


    1. When I play included scenario I have 2 signals without masts just as I leave Leipzig, they just hover in the air.
    2. LZB is kinda wierd, before remaster I just rode along, red G on dash illuminated there was sound that goes with it, and slowed as the red pointer dropped (I don't use AFB) now the G is blinking, sound plays all the time, the red pointer is not dropping fluidly (jerking around , one second indicates 180 drops to 170 then goes up to 175) the distance indicator between speedo and kN meter flickers. Even if I slow down from 200km/h to 160 150m before signal brakes are applied and the red H indicator lights up. Should I acknowledge something? If Yes what should I press? (this happens just after the screenshot with grass)
    3. Is grass between rails intended? It is rarely seen on routes that have so much traffic.


    Thanks for bringing this route update.

  • Die RWP funktioniert bei mir nicht (zero byte files) macht es umstände sie auszupacken und manuell zu installieren ?
    Normalerweise geht das ja, aber bei so einem Update habe ich ein bisschen Angst mir was zu zerschießen...

  • Danke für das tolle Update, bin echt überrascht wie anders die Strecke jetzt ist.
    Macht gleich viel mehr Spaß, die FPS sind auch ok, mal hier und da ein paar Nachladeruckler aber das ist ja überall so :)


    PS: Macht weiter so, ohne euch "Freeware Entwickler" wäre der TS lange nicht so spannend.

  • Moin,


    So ich hab mir auch mal das Update installiert und beim Szenariobau sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen, vorallem in Punkto Signalisierung (erstmal nur bis Delitzsch, was ich dokumentiert habe).


    Mal angefangen in Leipzig Hbf:


    An den Zwischensignalen fehlen Zs2 und Zs6, ebenso ist das Zs3 falsch. Außerdem stimmen die Geschwindigkeiten nicht, wenn man den rechten Weg Rtg Mockau nimmt, der eigentlich der Regelweg der Züge Rtg Halle ist. Zudem fehlen die 500er Magnete für diese Signale. Auch falsch ist die Bereichs- und Mastbezeichnung.


    Der Wiederholer fehlt ebenfalls. Auch könnte das Zsig links höher sein, für ein besseres Lich-Raum Profil (was leider auf gut die Hälfte der zwischen den Gleisen stehenden Signale zutrifft)


    Und nun die Großbaustelle Delitzsch:


    Am Esig von Leipzig kommend, fehlt das Zs2 und weiter die ganzen Wiederholer


    Stück weiter stehen alle Zwischensignale falsch


    Die beiden folgenden Zsig haben eigentlich keine Zusatzanzeiger


    Die 3 Asig haben alle die falschen Zs3 und Geschwindigkeiten


    Einfahrt RAW fehlt die Gleissperre, Stückchen weiter die Lf7 Tafeln und Handweichen



    Leider kann ich nur 15 Bilder anhängen. Hätte noch mehr...und da wird mit Sicherheit noch einiges folgen

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • @Amisia Super Recherche, Respekt! Mit so etwas kann man immer viel anfangen. Bezüglich Leipzig möchte ich kurz anmerken, dass sich hier im Laufe der letzten Jahrzehnte enorm viel geändert hat, gerade auch im Bahnhofsvorfeld. City-Tunnel VDE8.3, etliche Jahre später VDE8.2, die Umbauten auf ESTW, Abbindungen der alten Drehscheibe, dafür neue Betriebswerkstätten für den Fernverkehr un dazwischen Zahlreiche Bau- und Bauzwischenzustände, also gefühlt hatten bei jedem Besuch wieder andere Fahrwege.


    Hängt also sehr davon ab, welchen Zustand man hier jetzt genau darstellen will. Ich glaube als Bahnjan die Strecke veröffentlicht hat, war es so der Zustand um 2013? Korrigiert mich.

  • Das einzige Problem was ich habe ist, das alte Szenarien nicht mehr laden.
    Ich warte über 10 Minuten und irgendwann hängt sich der Ladebalken auf und es geht nichts mehr..


    Das mitgelieferte Szenario von Luckygod funktioniert tadellos.

  • @ben412 hmm komisch, das Problem ist bei mir und @BR-218 nicht aufgetreten, soweit ich weiß und mich erinnern kann. Und im Stream liefen alte Szenarien bis auf KI Kollisionen auch tadellos. :ugly:


    Mal gucken, ob man da was machen kann.

    -Hier steht nichts-

    Einmal editiert, zuletzt von 99 245 ()