[virtualTracks] Münster - Bremen

• [virtualTracks] Münster - Bremen

Add-On Bewertung 128
      1.  
        Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen (104) 81%
      2.  
        Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (21) 16%
      3.  
        Das Add-On ist ganz OK (3) 2%
      4.  
        Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (0) 0%
      5.  
        Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%

Link zum Shop: virtualTracks
      Preis: 34,95€
      Veröffentlichungsdatum: 30.11.2018

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
      Liebe Grüße
      Nina
      Newsautorin
      Werbung

The post was edited 2 times, last by Nina ().

• Ich habe gestern die Strecke direkt getestet und gebe nun mal mein Fazit ab.

Ich habe mich für die Antwort "Das Addon hat mir sehr gut gefallen , ich würde es jederzeit weiterempfehlen entschieden.

Positiv:
      wunderschöne Gestaltung
      hoher Wiedererkennnungswert
      sehr viel Liebe zum Detail
      6 Szenarien , die Personenzugszenarien sogar mit Ansagen
      mitenthaltene Fahrzeuge

Negativ :
      Teilweise LZB Probleme (lag aber vermutlich am TS, nicht an der Strecke)
      Dostos mit "Gefördert durchs Land Brandenburg" - Lackierung
      Dostos ohne ZZA in Szenarios , 145 ohne passende Ziele.

Fazit : Ich empfehle das Addon auf jeden Fall weiter. Wer sich das Addon nicht holt , der sollte sich schämen , denn hier entgeht einem ansonsten was. Von solch einer Quali was Streckenbau betrifft können sich GBE und DTG/RSC mal eine Scheibe abschneiden
      Zu meinem Twitch Kanal (mind 1x wöchentlich Streams) : twitch.tv/trainfw
      Zu meinem Community Discord Server : discord.gg/f6R9CYF

The post was edited 5 times, last by TrainFW ().

• So, kurzer Kommentar zu meiner Bewertung "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen".

Zum Kennenlernen bin ich die beiden mitgelieferten Aufgaben "ICE nach Bremen" und "ICE nach Muenster" gefahren. Außerdem bin ich noch ein Quickdrive mit der vR BR101 EL (nicht im Lieferumfang) gefahren.

Die Strecke:
      Da passt auf den ersten Blick fast alles. Wunderschön gestaltet mit einem Gleis- und Signalbau auf höchstem Niveau. Hätte eigentlich die beste Bewertung verdient. Bisher ist mir nur aufgefallen dass das LZB Ende vor Münster nicht kommt, sondern die LZB einfach ausgeht.

Das Rollmaterial:
      Solides Rollmaterial mit der vR/MF DB BR145 EL als Sahnestück. Bei dem Preis den das gesamte Paket hat ist das mehr als man erwarten kann.

Die Aufgaben:
      Der große Schwachpunkt im Paket sind die Aufgaben. Zumindest die beiden ICE Aufgaben die ich bisher gefahren bin haben mir vorerst die Lust auf die restlichen Aufgaben geraubt. Beide konnte ich nicht erfolgreich beenden weil die vorgegebenen Fahrzeiten um mehrere Minuten nicht einzuhalten waren. Außerdem Stand der KI-Verkehr häufig bei der Begegnung oder er war gerade erst beim Anfahren.
      Auch die erste Fahrt mit dem Quickdrive von Bremen nach Münster hat mich enttäuscht. Es gab keinen einzigen KI-Zug.
      Für mich sieht das aus als wären die Aufgaben erstellt aber nie vollständig getestet worden. Von daher wegen den schlechten Aufgaben die nicht perfekte Bewertung für das gesamte Paket.

Trip

Ergänzung:
      Zum Thema KI im Quickdrive gibt es schon einen Workaround.

Ergänzung 2:
      Nachdem der erste Frust über die beiden ICE Aufgaben verflogen war bin ich jetzt noch die Aufgaben "Der Fruehe Vogel ..." und "Regional in Richtung Bremen" gefahren. Wie hätte ein früherer Kollege von mir dazu gesagt, "Alles beste Sahne". Die Aufgaben konnten erfolgreich beendet werden und auch der KI-Verkehr war beim Zusammentreffen immer schön in Bewegung. Nur bei der Aufgabe "Der Fruehe Vogel ..." war kurz vor Osterkappeln das Verlassen der LZB wieder ohne Ankündigung.

Ergänzung 3:
      Ich bin nun auch die beiden letzten Aufgaben gefahren und konnte beide erfolgreich beenden. Aber auch hier ging bei "RE9 nach Osnabrück" vor Lemförde und vor Osterkappeln die LZB ohne Ankündigung aus. Und bei der Aufgabe "Der Lokzug" konnte ich nach dem korrekten LZB Ende mit der AFB keine Leistung mehr aufschalten. Die Aufgabe konnte aber ohne AFB Problemlos beendet werden. Für mich sind trotz der kleinen Probleme die Aufgaben mit der BR145 gut gemacht da auch Ansagen mit enthalten sind. Anzumerken ist auch noch dass die Güterwagen keinen Sound haben.

Fazit:
      Bis die Probleme mit den beiden ICE Aufgaben, dem Sound der Güterwagen, dem LZB Ende und der gelegentlich launischen AFB der BR145 behoben sind bleibt die Bewertung bei "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen". Wenn die Probleme gehoben sind steht der Bewertung "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen" nichts mehr im Weg.

The post was edited 3 times, last by Trip Tucker ().

• Liest hier eigentlich noch irgendeiner was so oben in den Threads drin steht? Offenbar ja nicht... Hier sollen NUR Bewertungen rein, kein blabla o.ä, dafür gibt es den oben verlinkten Thread.
      Kopiert einfach das Zitat von hier heraus und quatscht dann im dafür passenden Thread darüber, Besten Dank! Ich hoffe es hat nun auch der letzte verstanden...

@Interling Dir wurde das vor 5 Std. schon mal mitgeteilt, nur mal so am Rande...
    • An sich super gelungen, nur wie schon erwähnt, kein KI-Verkehr im QD und der KI-Verkehr in Szenarien lässt auch zu wünschen übrig.

Tolles Rollmaterial mitgeliefert, die 145 hätte ich mir sonst nie gekauft. Toll das eine EL Lok im Lieferumfang enthalten ist.

Preis ist super gerechtfertigt, wenn man bedenkt das 170km Strecke und EL Rollmaterial mitgeliefert ist.