Beiträge von WKPExpress

    Hallo zusammen,


    ich bastle gerade an einer eigenen Strecke und bin gerade dabei, alle Weichen mit Antrieben und dem dazugehörigen Gestänge zu versehen. Da ich die Trackrules von Münster - Bremen verwende, wird beim Bau einer Weiche immer automatisch eine mechanische Einrichtung mit Weichenlaterne generiert. Um aber eine elektrische Weiche zu erhalten, habe ich diese generierten Objekte einfach gelöscht und stattdessen die elektrischen Antriebe etc. da hingesetzt. Wenn ich nun aber in das Hauptmenü des TS gehe und dann wieder in meine Strecke, werden diese Weichenlaternen erneut an den Stellen generiert, an denen ich sie zuvor gelöscht hatte.


    Das Ergebnis sieht dann so aus:


    Weiß denn jemand, wie ich es Abschalten kann, dass diese Weichenlaternen generiert werden? Irgendwie muss es ja möglich sein, denn auf der Strecke Münster - Bremen selbst sind diese ja auch oft nicht vorhanden, obwohl dort logischerweise die selben Trackrules verwendet werden.

    Freut mich, dass diese Strecke kommt, allerdings finde ich es irgendwie schade, dass sie schon wieder in Rosenheim endet, so kann man erneut nicht mit dem RJX nach München durchfahren...meckern auf hohem Niveau, ich weiß 8o


    P.S.: Aber stellt euch mal vor: Linz - München mit dem RJX...

    Erstmal die gewünschten Systemdaten:


    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU @ 2.80GHz 2.81 GHz

    RAM: 16,0 GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    Also,


    ich habe mich wie die meisten hier auch für "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen" entschieden, weil ich finde die Strecke einfach Bombe. Es ist ganz klar meine Lieblingsstrecke, von denen, die ich besitze (und das sind mittlerweile nicht wenige).

    Die Gestaltung der Strecke würde ich schon als fotorealistisch bezeichnen, auch die Gleisinfrastruktur wurde perfekt verbaut. Ich persönlich lege immer sehr viel Wert auf die Oberleitung, und auch diese sieht einfach super detailliert und realistisch aus.

    Hinzu kommt, dass ich ein ziemlicher ICE-Fan bin und ich sage hiermit allen anderen ICE-Fans: diese Strecke ist ein MUSS! Sie ist fast 180 km lang, das heißt, man kann ca. 1,5h am Stück mit dem ICE zwischen den Feldern durchheizen. Stichwort "heizen": die Strecke ist größtenteils mit 200 km/h befahrbar, jedoch sind auch kurvige Langsamfahrstellen dabei. Es ist also auch Abwechslung geboten! Ok, gut...wenn man pünktlich nach Fahrplan fährt, reichen 160 km/h meist völlig aus, um von Osnabrück aus beispielsweise pünktlich in Bremen anzukommen. Da sind wir auch schon beim nächsten Punkt: es gibt einen ICE-Zwischenhalt, nämlich Osnabrück Hbf, in den man mit 90 km/h bzw. aus Richtung Norden mit 110 km/h hineinbrettern kann. Wenn man Diepholz noch dazuzählen will, hat man sogar zwei ICE-Zwischenhalte, aber dort halten ja nur zwei ICEs am Tag.

    Das nächste ist die Landschaft. Wie so mancher vielleicht weiß, ist diese Strecke im Norddeutschen Flachland gelegen, und ich muss sagen, dass auch diese sehr authentisch dargestellt wurde. Auch die Dörfer, die übersäht mit Backsteinbauten sind, kommen dort nicht zu knapp. Also nicht wie bei DTG, wo alles gleich aussieht, ob man in St. Goar am Rhein ist, oder in Rosenheim.

    Man bekommt natürlich auch Fahrzeuge mitgeliefert. Dazu gehören der VR ICE 1, Br 101 mit IC-Wagen, die garnicht so schlecht aussehen, aber bei denen der Steuerwagen nicht fahrbar ist, und Br 145 mit Dostos (auch nicht-fahrbarer Steuerwagen) und einen riesen Haufen an Güterwagen. Die Br 145 ist sehr detailliert, besitzt einen großen Funktionsumfang sowie einen klasse Sound und die vielen Güterwagen sehe ich auch als großen Vorteil, da man diese sehr gut im Szenariobau einsetzen kann, da auch sehr viele Preloads damit mitgeliefert werden. Szenarien werden auch mitgeliefert, und zwar für den ICE 1, Br 145 + Dostos, sowie mit Br 145 bespannte Güterzüge. Ich selbst fahre am liebsten mit den 3DZug ICEs über diese Strecke, diese sind vom Detailgrad der Strecke ebenbürtig und bieten ein maximal realistisches Erlebnis!


    Hier noch die Nachteile, die aber etwa 0,0000001% ausmachen: ich habe ein Szenario erstellt, wo ich mit dem ICE hinter einem Güterzug hinterherfahren muss. Dort hat die LZB aber erst ab dem VR0-Vorsignal reagiert, sodass ich da mit über 160 km/h rübergekachelt bin. Aber sowas kommt nur an wenigen Stellen vor.

    Wenn man in der 64bit-Version in den Szenarioeditor geht, ist meistens die ganze Strecke schwarz und ruckelt extrem, wenn man aber erst in die 32bit geht, den TS dann aber in die 64bit neustartet, dann geht es. Ist halt bisschen nervig.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass aufgrund des hohen Detailgrads diese Strecke nur für gute PCs bzw. Grafikkarten geeignet ist, das ist auch der Grund, warum die Strecke auf Steam nicht so gut bewertet ist.


    Ja, das war alles, was ich zu sagen habe. Zum Ende nochmal eine Kloßbrühen-klare Kaufempfehlung!

    Die anderen alternativen sind nicht so viel besser.

    In einem Forum der Deutschen Bahn wurde folgendes geschrieben:
    "Künftige Einsatzgebiete der ICE 1 sind ja auch IC-Linien, um hier das teilweise sehr alte Wagenmaterial abzulösen." (https://community.bahn.de/questions/1735426-redesign-ice-1)


    Und im Deutschlandtakt 2030 sind, wie ich im ICE-Verzeichnis auf grahnert.de gesehen habe, auch ICE 4er auf IC-Linien vorgesehen. Desweiteren verkehren natürlich viele IC2er und besonders auf EC-Linien der ECx. Ob das nun wirklich so kommt, kann ich als Außenstehender auch nicht bezeugen.



    Jedenfalls hätte ich nichts dagegen, wenn der gute alte ICmod weiterhin auf den Schienen bleibt, es gibt doch nichts schöneres, als mit diesem Zug über die linke Rheinstrecke zu fahren :)

    Ich fände es super, wenn man die Stadler KISS-Züge überall als IC einsetzen würde. Die sind doppelstöckig, verfügen somit über viele Sitzplätze und schaffen die 200 km/h. Sehr komfortabel sind sie auch noch (ich bin schon einmal mit der Westbahn gefahren).
    Die der Westbahn sind sogar mit ETCS ausgerüstet, da frage ich mich, warum sie von Berlin nach Rostock eingesetzt werden. Das Potential der Züge wird nicht so richtig ausgenutzt...

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, eine SoundMod für den ICE 1 zu erstellen und habe dabei ein kleines Problem:
    Der originale Standsound des ICE 1 hat ja den Dopplereffekt. Wenn man also von dem Zug wegfliegt, wird er tiefer und beim hinfliegen höher. Als ich den Sound in der .proxybin etwas umgescriptet habe und meinen eigenen eingefügt habe, habe ich beim Test gemerkt, dass der Dopplereffekt weg ist. Ich habe deshalb bei anderen Zügen in die .proxybin gesehen, die den Dopplereffekt auch haben, ich konnte jedoch nicht einen klitzekleinen Hinweis finden, wodurch der Dopplereffekt ausgelöst wird.


    Daher frage ich nun euch: wo wird der Dopplereffekt festgelegt und wie kann ich den auf meine eigenen Sounddateien anwenden?
    Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.