[DTG] Train Simulator 2019

  • Ich habe trotz Suche im Forum hierauf noch keine Antwort gefunden: IKB3 Reloaded funktioniert einwandfrei in 32Bit aber nicht in 64Bit.


    Wo ist denn da in Bezug auf die Strecke der Unterschied, was mag 64 Bit an der Strecke nicht? *blöd*

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • @Trainrobber Es scheint an Skripten zu liegen. Entweder es sind ihm zu viele Scripts wie bei HH Deluxe oder es gibt irgendeinen anderen grund. So weit zumindest mein Wissensstand.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Die Firewall die Dumme S** :D :D die war Schuld nu loofts.....

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Es ist der Wahnsinn was ich hier lese - jeder fuhrwerkt in den Ordnern rum - hier entpacken, da umbenennen - alles auf den Desktop - diese BIN umschreiben.


    Es ist doch bald kein Wunder das bei Euch allen diverse Fehler auftauchen..


    Auch wenn ich jetzt der Mega-N00b bin - ich habe alle Strecken von DTG (Ausnahme IKB v3 rel.) und alle Strecken laufen. Ich turne weder in den Ordnern rum, entpacke nichts, verschiebe nichts undändere auch in keinen Dateien Werte.


    Repaints hab ich auch keine :D


    Naja - manches könnte schon schöner sein, jedoch ist der Weg das Ziel - und das Ziel ist ein spielbarer Simulator.

  • Wer sich mit dem (niedrigen) Standard des Materials von DTG zufrieden gibt... aber das machen hier die wenigsten, ich auch nicht. Wenn nur das 0815-Material läuft, brauche ich den TS nicht.


    Und das kommt keineswegs nur vom Gefummel, man kann hier von genug Strecken lesen (z.B. Köblitz), die auch ohne Fummelei bei vielen nicht laufen.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    2 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • @romanchristmann, die Repaints zu diversen Payware Loks und Wagen sowie die Freeware Strecken sind wie das Salz in der Suppe. Vielleicht machst Du früher oder später auch einmal diese Erfahrung, da ich unter Profilbild Neueinsteiger sehe. Einfach mal ausprobieren und genau nach der mitgelieferten Read-Me bzw. Lies Mich Datei alles installieren - dann sollte auch nichts schief gehen. Nur vorher sollten die Original Dateien an einem anderen Ort gesichert werden.

  • IKB3 Reloaded funktioniert einwandfrei in 32Bit aber nicht in 64Bit.

    Gegenfrage, warum funktioniert es bei mir, aber bei dir nicht? Wo ist da der Unterschied?



    ................ Ich turne weder in den Ordnern rum, entpacke nichts, verschiebe nichts undändere auch in keinen Dateien Werte.....................Repaints hab ich auch keine

    Naja, wenn dir der dahingekltatschte DTG-Standard reicht, bitte schön. Keine Repaints? Wie langweilig, wenn mir zwischen HH und Hannover in 90 Minuten 12mal der selbe Zug entgegen kommt.

    Naja - manches könnte schon schöner sein

    Ja, wenn man weiß, wie.
    Ich sage es nochmals, alles, was es bis dato gibt, an Strecken, repaints usw, sind auf Basis des alten TS entstanden. Das ist alles Eckig. Der neue TS ist jetzt rund. Also, Feile raus, und rund feilen (1 Lehrjahr).
    Und die ganzen Upgrades funktionieren ja auch, warum jetzt IKBV3R bei mir funktioniert, aber bei Rchally nicht, woran liegt das..............


    Ich habe jedenfalls vorhin ein Szenario abgefahren, das schon im normalzustand zu bluthochdruck kurz vorm ende geführt hat, und diesmal mit Fahrzeugen, wo man mit 32bit nicht einmal in den Editor kommen würde.


    Naja, wenn es dir reicht......................Sarkasmus an: Da wäre noch GBE zu empfehlen, ist noch eine Stufe niedriger als DTG Sarkasmus auch. Kann spuren von Wahrheit enthalten.


    Und jetzt fahre ich mal dieses Szenario: Hat dfamals nur in MSTS-Grafik funktioniert.
    https://rail-sim.de/forum/wsif…/2229-Der-InterCity-2301/
    natürlich da auch das material getauscht und Einstellungen auf MAX.
    Bis später.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Da wäre noch GBE zu empfehlen

    Ich liebe besonders die Details des ICE4 #sarkasmusAus


    Ich gebe ehrlich zu ich habe mich mit Repaints und Streckeninstallationen nie wirklich beschäftigt und wenn man nichts anderes kennt, ist der "DTG-Standard" okay. Leider fehlt mir wirklich die Zeit mich dafür ausgiebig zu beschäftigen. (Vielleicht ist das auch nur eine Ausrede und es ist echt Kinderleicht...)


    Ich sehe ja die Details in diversen LPs. Ich muss dazu sagen ich habe auch erst neulich mein System vom AMD FX-6300 (lol) auf einen Ryzen 2600X aktualisiert. Ich pimmel noch mit 'ner 1060 3GB rum, daher will ich der Graka nicht zu viel zumuten.


    Aus dem Grund und der eh aktuellen 12 FPS in FFM - naja, da helfen mir die "mehr Details" auch nicht weiter, oder?


    Und genau aus diesem Grund - weil ich mich wohl nicht damit beschäftigen wollte - läuft alles.


    Ich kann es (gerade aus meinem Beruf) immer wiederholen: Never touch a running system.


    Edit:



    unter Profilbild Neueinsteiger sehe


    TS spiele ich tatsächlich seit 2013 (mit Babypause) xD


    Lt Steam 846.3 Std. seit Aufzeichnungsbeginn // Sicher können da andere Auftrumpfen)



    Viele liebe Grüße,
    Roman

  • Abgesehen von den Problemen mit Hamburg - Hannover Deluxe und ikb v3 reloaded kann ich für mich bisher ein positives Fazit ziehen was den TS2019 64bit betrifft.


    Das was ich bisher an Payware Strecken, DTG und Fremd, durchprobiert habe läuft es irgendwie viel besser! *ja*
    Meine sogar mit geringfügig mehr FPS! Wo ich mich aber auch täuschen kann.
    Freeware Strecken bisher nicht weiter getestet. Kommt noch.


    Ich glaub ich schnappe mir später oder morgen mal auf irgendeiner Strecke eine größeren Bahnhof und schaue mal was möglich ist! :D

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Was ich aber feststellen musste, die QD-Logik ist nicht besser geworden, 0 KI, ich fahre auf dem falschen Gleis

    öhm .. natürlich, das QD-Szenario schreibt ja diesen Weg vor. Wär ja schlimm, wenn irgendein TS frei Schnautze andere Wege nehmen würde als im Szenario angegeben ...


    ---


    bei mir hat's heut' auch den TS '19 installiert. ca. 700 MByte update (offensichtlich im wesentlichen Karlsruhe-Mannheim + Frankfurt Highspeed). Hab einige Strecken/Szenarien angespielt (32bit + 64bit) , u.a. ICE karlsruhe - Frankfurt im 64bit komplett - flutsch alles einwandfrei. Überraschenderweise läuft sogar der 64bit auf meinem derzeitigen "kleinen" Office-PC (Intel i3, 8 GByte RAM, integrierte Grafik) einwandfrei (natürlich nicht auf "alles auf Rechtsanschlag" Einstellung)


    Wenn ich so meine Erfahrungen und das, was ich hier so lese, betrachte, kann man den aktuellen Zustand wohl so zusammenfassen:
    - wer Originalstrecken von DTG und seriösen "Drittanbietern" benutzt, wird (normalerweise) keine Probleme haben
    - wer selbst baut, und dabei "ordnungsgemäß" vorgeht, wird (normalerweise) keine Probleme haben
    - wer viel "Mods" verwendet, muss sich, wenn er den 64bit TS verwenden will, auf längere Experimentierzeiten oder gar "no gos" einstellen: die 64bit Version scheint fehlerhafte Assets und schlechten Streckenbau (aus meiner Sicht: verständlicherweise) weniger zu tolerieren als die 32bit Version.
    - das zu "Mods" gesagte bezieht sich nicht nur auf Freeware; auch Payware-Produkte sind nicht immer "sauber".

  • Verzeiht mir mein Vollzitat, ich finde es aber auch hier passend.
    Originalpost unter "Tweaks und Upgrades","Hamburg- Hannover Deluxe".


    Somit läuft bei mir alles im TS 64bit.

  • Ich bin ja locker 1,5 Jahre nicht mehr gefahren, ich weiß jetzt nicht, ob ich es beruhigend oder betrüblich finden soll, dass DTG anscheinend nicht viel gelernt oder verändert hat.
    Wobei ich zugeben muss, dass immerhin die 64-bit-Version ein Fortschritt ist.
    Und vielleicht habe ich ja auch einiges verpaßt, weil ich nur noch sporadisch hier war.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Ein Fehler den ich leider habe ist, dass bei einer selbst erstellten Strecke besonders lange Marker für Nebengleise verrutscht sind. Sprich im Gbf mit jeweils 700m Gleislänge sind einzelne Gleismarkierungen auf einmal nur noch 150 oder 50m lang. Dabei scheint es vorallem Probleme mit Markern zu geben, die über eine Gleistrennung hinweg gehen. Habe es mal als Bild unten angehangen, wie sich das äußert.


    An den Markern selbst kann ich auch nichts mehr dran drehen oder deren Länge verändern... auch löschen und neu einfügen bringt bisher keine Änderung.


    EDIT hat noch etwas gefunden - wenn ich dann die Strecke mit RW Info aufmache zeigt er mir zahlreiche unbenannte Marker an den Stellen an die die Reste der ehemals sehr langen Marker waren. Werde mal meine Backup tracks.bin einspielen und schauen ob das den Fehler beheben kann.

  • In Bezug hierzu ...
    [DTG] Train Simulator 2019
    Ich hatte den TS komplett platt gemacht und mir den 19er total frisch installieren lassen.
    Danach im ersten Step alles an deutscher Payware (Rollmaterial + Strecken) frisch installiert.
    Gerade schnell mal noch ikb v3 reloaded getestet! Die funktioniert jetzt bei mir! *denk* (momentan?)


    Nebenbei bemerkt!
    Ich habe noch nie zwischen so vielen Strecken und Szenarios gewechselt ohne das mir der Ts abgeschmiert ist! :rolleyes::)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()