[DTG] Train Simulator 2019

  • @zero909 Kommst du evt auf den gedanken, das es welche gibt, die die Magnete, warum auch immer getauscht haben könnten? Oder das in einem Szenario TSC Magnete zusätzlich drin sind? Stichwort GPA?
    Lass es doch bitte gut sein.
    Ich habe es weiter gegeben, und gut ist.


    Wenn du aber meinst, der hinweis wäre extrem falsch, dann melde Ihn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Wieso so dunnhäutig? Natürlich könnte sich evtl jemand die Magnete getauscht haben, das könnte aber auf jeder anderen Strecke auch möglich sein. Im Handbuch zu HaSi v3 stehen vR-Magnete, auf nix anderes habe ich hingewiesen.

  • Natürlich könnte sich evtl jemand die Magnete getauscht haben, das könnte aber auf jeder anderen Strecke auch möglich sein

    Eben, und dann ist es das Problem desjenigen, der sich die Magnete selbst eingebaut hat und nicht der Allgemeinheit. Die Strecke kommt regulär mit vR Magneten, da es die TSW zum Zeitpunkt des Erscheinen der Strecke eh noch net gab. Und die Strecke funktioniert tadellos, nach einigen Test's. Keinerlei Probleme.


    Wenn wir schon beim Thema Magnete sind, auch die von Schienenbus scheinen anstandslos den Wechsel auf 64bit überstanden zu haben. Mein (fast) fertiges München-Rosenheim Update läuft mit den Magneten anstandslos. Das war beim Wechsel auf 64bit meine größte Sorge, das dort nicht alles funktioniert und das erste was ich im "neuen" TS gleich getestet hatte. Aber alles gut überstanden.....puuh Glück gehabt.


    Aber was mir am neuen TS noch aufgefallen ist (oder ist es eine Einbildung)...aber, kann es sein das Soundmäßig was gemacht wurde? Sämtliche Waggons aus den vorhandenen Ki Packs (TTB, 3DZug) laufen nun extrem ruhig an einem vorbei. Nicht mehr diese äußerst nervigen Rollgeräusche, wenn zB ein Güterzug mit TTB Waggons an einem vorbei gerollt ist. Jetzt ist irgendwie alles super stimmig und harmonisch von der Lautstärke her, wie es eigentlich sein sollte.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @EberhardG
    Die Version, die ich installiert habe, ist die, die ich hoch geladen habe, die ich getestet habe.
    Es wurde nur EINE der Skript Dateien geändert, die die Störung verursacht hat.



    Die Strecke kommt regulär mit vR Magneten

    Und warum sind die besagten TSC Magnete im Download drin? Probiere es selbst aus.
    https://rail-sim.de/forum/wsif…ecke-440-DB-Strecke-2800/



    kann es sein das Soundmäßig was gemacht wurde?

    Das war mir auch aufgefallen, da stehst du nicht alleine da.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @nobsi
    Der Hinweis kam vom TSC-Admin selbst, er hat den Text vorher abgenommen, ich habe ihn nur wieder gegeben.
    Ich weiß, das in diesem Download, den ich verlinkt habe, hier aus dem forum, die Magnete drin sind.
    Und er wusste das auch, deswegen kam dieser zusatz.


    Ich kenne nur diese Strecke HaSi, eine andere ist mir nicht bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Moin!


    Ich bin eine Weile nicht mehr gefahren, jetzt wollte ich mal wieder ran, weil sich 64-bit nach einem Fortschritt anhört.
    Leider ist mein erster Eindruck durchwachsen. Ich habe einen QD auf Köln-Düsseldorf mit dem ICE T gestartet. Zunächst unter 32 bit, das lief wie früher auch, Spielstart nach etwa 2,5-3 Minuten und mit dem einen oder anderen Hänger.
    In der 64 bit Variante gab es zumindest eine positive Überraschung, dasselbe QD startete nach etwa 20 Sekunden und die fps-Werte waren merklich besser. So weit so gut.
    Was ich aber feststellen musste, die QD-Logik ist nicht besser geworden, 0 KI, ich fahre auf dem falschen Gleis und alle Signale sind immer rot - auch wenn sich das Spiel nicht daran stört, wenn ich sie überfahre, realitätsnah ist anders...lol...
    Einige haben hier auf anderen Strecken deutlich andere Erfahrungen geschildert, liegt das jetzt also an K-D? Würde mich ja etwas wundern.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

    Einmal editiert, zuletzt von DarkSoul ()

  • Das liegt an der alten Strecke und dem schlechten QD dafür.


    Warum sollte sich durch das 64-Bit Update daran etwas ändern? Das hat damit nichts zutun.

  • Man darf ja noch hoffen ;) (bezieht sich nicht auf 64 bit, sondern auf neue Version vom TS allgemein)
    Hab jetzt mal München-Augsburg mir QD gestartet, Streckenführung und Signale sind ok, aber auch hier 0 KI.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

    Einmal editiert, zuletzt von DarkSoul ()

  • Ist eigentlich abzusehen dass DTG dieses Chaos aufm Schirm hat und ggf durch ein Update korrigieren wird?
    Ich hol mir das Ding nämlich lieber erst auf die Platte wenn es mir nicht die komplette Installation derbröselt...


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • @Engelbert
    Ich glaube, da kannst du lange drauf warten. Die erstellung eines (unnötigen) Backups der beiden hauptordner reicht. Oder, diese beiden ordner umbenennen, dann sind die geschützt, und du bekommst nen Frischen TS.
    Anschließend aus den backup wieder alles zurück.


    Wie soll das gehen, da sind so viele verschiedene Hersteller/Entwickler drin, die Ursachen für, z.b. das Magnet/Signal-Problem ist ja noch nicht einmal bekannt.
    Und das betrifft ja nur die Freeware-Signale, die DTG Signale laufen ja. Da müssen wohl Schuster & Schienenbus ran, um die wieder zum laufen zu bekommen.
    Oder arbeitet DTG neuerdingst mit den Freeware-Entwicklern zusammen, die alles nur verändern?

  • Ist eigentlich abzusehen dass DTG dieses Chaos aufm Schirm hat und ggf durch ein Update korrigieren wird?
    Ich hol mir das Ding nämlich lieber erst auf die Platte wenn es mir nicht die komplette Installation derbröselt...


    Gruß

    Ich denke mal die machen erst Wochenende . :Ironie:
    So etwas hätte man vll besser Montags Veröffentlicht. *motz*
    Ich gehe davon aus das uns die Probleme noch eine Weile beschäftigen werden. *shau* (Wir sind wohl wieder die Versuchsobjekte) *heul*
    Also *teetrink* warten wir ab was da noch kommt. *frech* Mit den vielen Problemen kann das so ja nicht bleiben. *nixda*

  • Wenn man ein Backup macht, dann außerhalb des TS Ordner. Ansonsten passiert es wie bei einigen Usern, dass die umbenannten Ordner gelöscht werden...

  • Ich mach Backups immer auf einer externen Festplatte die auch nur dann angesteckt wird.
    Bei mir ist vor allem der Source Ordner wichtig ;)
    Das mach ich aber auch nur alle paar Monate mal.


    Der TS 2019 läuft bisher bei mir einwandfrei. In München hab ich jetzt bei Reglern auf Maximal (vorher eher in der Mitte) auf einmal 25 FPS zu 15 FPS vorher, keine Ahnung wieso.
    IKB3 reloaded läuft, Ha-Ha Deluxe läuft, meine Strecke läuft, alles bestens bis jetzt.

  • Hat schon jemand herausgefunden wie man dass einstellen kann, dass wenn man im Kontextmenü via rechtsklick auf Steam und Trainsimulator die 64bit Version starten lassen kann statt der 32bit?



    Bei raceroom erkennt steam automatisch das Betriebssystem und startet dann von selbst die 64bit.... Jedes mal da dass Game raussuchen und Spiel starten und dann auf 64bit ist mir etwas lästig.


    Ich gebe zu habe die 16 Seiten jetzt nicht alle durchgelesen, Pardon wenn es hier schon irgendwo steht.