Neues von vR - BR141 - (Release 22.03.2018)

  • @lol515 Ich weiß ja nicht wie oft das schon hier in Forum erwähnt wurde, oder ob in manchen Teilen Österreichs einfach zu wenig Sauerstoff in der Luft liegt.


    Das sind keine Repaints. Die Loks haben teilweise ein komplett anderes Mapping, damit alle Farbvarianten vorbildgetreu umgesetzt werden können. Ulf modelliert die Zierstreifen, Lätzchen und Farbkanten aus, damit das Modell gestochen scharfe Texturen bekommt.
    Beschäftige dich mit dem Thema 3D Modellbau, und du wirst erkennen dass diese Methode mehr Vorteile als Nachteile hat.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Die Meinungsfreiheit endet in dem Moment, in dem gegen klare Regeln verstoßen wird oder die Persönlichkeitsrechte anderer Beinträchigt sind. In diesem Fall waren das klare Regelverstöße.
    Unverschämt ist das was einige hier als vernünftigen Diskutierstil bezeichnen obwohl nur gespammed wird!

  • OffTopic
    @Express-Train Germany das waren offenbar reine Smiley Beiträge! Welche nun mal gemäß Forenregeln unerwünscht sind.


    Zum eigentlichen Thema!
    Schade (noch) keine grüne oder blaue 141! Mal schauen ob ich mich zurückhalten kann bis es die anderen Farbvarianten später hoffentlich geben wird. :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Das wage ich zu bezweifeln, welchen (ökonomischen) Sinn soll das haben?

    Du weißt das alles weshalb besser? Baust du für vR?

    Hallo @lol515,


    wenn man mit den entsprechenden Leuten in Kontakt steht, und man immer mal wieder Infos austauscht, dann kann ich solche Aussagen treffen. Ich haue sowas nicht aus Unwissenheit in den Raum. Das es nicht "Ökonomisch" ist jedes Fahrzeug von Grund auf neu zu bauen ist mir bewusst. Kann natürlich sein das @'Ulf Freudenreich' ein vorhandenes Fahrzeug einfach komplett umbaut. Dazu kann aber nur er selber etwas sagen.


    Gruß Marcel


    Hallo @Norman,


    schön das du mich als Pressesprecher von vR siehst. Dem ist nicht der Fall. Auch hier verweise ich nochmal auf meine persönlichen Erfahrungen mit vR. Auch hier spielt der Austausch von Informationen eine Rolle. Es wäre sehr nett, wenn du solche Behauptungen in Zukunft für dich behältst. Wie du bereits selbst sagtest:


    Bei den Aussagen hinterfrage ich deshalb schon lange nichts mehr, es bringt einfach nix *lach* .

    Es bringt einfach nichts. Deshalb bitte Stillschweigen und wir haben in diesem oder anderen Threads unsere Ruhe. Achso, und aus dem Spielealter bin ich schon lange raus...


    Und jetzt bitte back to topic, denn der Thread ist schon wieder dermaßen vollgemüllt!


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    3 Mal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Man darf natürlich nicht vergessen das hier eine grundsätzliche Familienähnlichkeit besteht. @Prelli hat ja schon angemerkt das die Lüftungsgitter ect.
    auch berücksichtigt sind. Ich glaube auch nicht das da einfach schlicht umgerustet wird. Aber gerade wegen solche schon tatsächlich vorhandenen Ähnlichkeiten
    zu anderen Baureihen sollte vR schon darauf achten es nicht unnötig ähnlicher zu machen. Mal so gesagt. Das ist ja auch nicht böse gemeint, denn ich will ja schließlich ´ne 141
    haben und keinen Hybriden. *=)*



    Gruß !

  • Sehr schöne Lok, und noch dazu kompatibel zum Wittenberger! 8o


    Die Seitenschürze ist schon ein wenig rund. Aber vielleicht liest Mike jat mit bzw jemand schreibt ihm eine Mail und er korrigiert es eventuell noch? Vielleicht ist es ihm einfach selbst nicht aufgefallen, passiert halt.

  • Ich freue mich sehr auf diese Lok, obwohl (oder weil) ich diese Maschine nie live erlebt habe.


    Was diese Lok unter den Einheitsloks einzigartig macht, ist das Niederspannungs-Schaltwerk. Das knallt ordentlich beim Wechsel der Fahrstufen.
    Daher der Name "Knallfrosch".
    Nur für alle, die noch nicht kapiert haben, dass die 141 nicht komplett identisch zur 140 ist.


    Ich hoffe doch, dass vR den Sound entsprechend umsetzen kann.
    Hauptsache, es scheppert ordentlich beim Schalten. :ugly:

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich hatte auch schon ab und zu den Eindruck, dass die Kasten-Einheitelloks von vR etwas zu "rundlich" sind. Mich stören da allerdings weniger die Seitenschürzen (damit kenne ich mich nicht aus) als die Front. Die fällt nach meiner Einschätzung auf Höhe der Frontscheiben nicht steil genug ab, d. h. sie ist von der Seite aus gesehen ein kleines bisschen zu schräg. Ich erhebe aber keinen Anspruch auf die Richtigkeit meiner Aussage, es ist lediglich ein subjektiver Eindruck. Vielleicht teilt ihn ja der eine oder andere.

  • Schade, dass das hier wieder in eine solche Schlammschlacht ausarten muss und einige User direkt ne Möglichkeit sehen, persönliche Animositäten zu pflegen.


    Meine Meinung dazu: die vr 140 wird schon Pate gestanden haben (Außenmodell, Cab, Skripte, wohl auch Sounds). Ich denke, es ist legitim, das zu äußern. Anscheinend ist ja auch schon einigen aufgefallen, dass das Außenmodell nicht ganz stimmig ist. Aber nun gut, das soll die Arbeit von vR nicht schmälern. Ist doch schön, wenn sich hier viele über den Neuzugang freuen können. Also immer schön locker durch die Hose atmen. *dhoch*

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Hm, wer von den Diskutierern hier hat denn eigentlich Erfahrung im 3D-Bau? Oft dauert das Ändern eines bestehenden Modells im nachhinein länger, als es von Grund auf neu zu bauen - das ist meine Erfahrung dazu! Es muss wohl überlegt sein, auf Bestehendem aufzusetzen.


    Und zur Gestaltung der Lok - hier eine Zeichnung der Ursprungsversion:


    https://www.eurorailhobbies.co…/lenz/900_LE-40300.01.jpg


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Ab morgen erhältlich

    Wird gekauft...


    Ich hoffe, dass in der Zukunft noch mehr altbau locs von Team VR kommen werden... :thumbup:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.