Small Talk

  • Erstens bewegen wir uns hier sehr in Richtung Verschwörungstheoretik und davon halte ich noch weniger als von der BILD. Da verliere ich sofort die Lust an der Diskussion. Zweitens beziehe ich meine Nachrichten von einigen, internationalen und unabhängigen Quellen, beispielsweise der FAZ, ARD/ZDF, BBC, CNN, The Telegraph, usw.

  • Sorry, aber die Infos in der Tagesschau sind in der Regel ordentlich recherchiert und nicht so gestaltet, damit sie einem ins Weltbild passen...

    Vor allen in der ARD...LOL.
    Alles Kleber? ..




    von einigen, internationalen und unabhängigen Quellen, beispielsweise der FAZ, ARD/ZDF, BBC, CNN, The Telegraph, usw.

    die allen denselben Text haben.
    Und sich auf irgendeine AP Nachrichten Agentur berufen.


    Wer sich selbst eine Meinung bilden will muss querlesen, also auch bei denen die auf der anderen Seite stehen oder einem pers. nicht angenehm sind.
    Und wenn man dann alles hinterfragt bekommt man schon einen recht ordentlichen Überblick.


    Nur ist es leider so das die Mehrzahl nach der Arbeit den Fernseher einschalten und vom Staatsfunk gebraint werden und das dann als ihre Wahrheit schlucken.

  • Wenn ihr hier schon so groß rumposaunt à la "ARD ist Fake News", dann nennt doch wenigstens ein paar Beispiele, wo die Tagesschau falsche Informationen verbreitet hat. Und nein, eure Aluhut-Seiten zählen nicht als glaubwürdige Quellen.

  • @Nina: Um mit meinem Chemnitz- Beispiel zurückzukehren- Es wurden auch in der ARD/ZDF, den beiden Kanälen mit einem Zuschauer Duchschnittsalter von 66 Jahren, ausschließlich vom Plural der Hetzjagd ohne jegliche Beweise gesprochen. Erst Ende letztes Jahr fand man heraus, dass der Typ, der auf der einen Demo in Chemnitz den Hitlergruß gezeigt hat, gar kein "Nazi" sondern linker war, der erhebliche ALkoholprobleme hat. Auch er wurde mehrmals im Falle Chemnitz auf besagten Sendern gezeigt, im Kontext die bösen Rechten würden hier die Leute aufwiegeln. hast du diese Richtigstellung in der ARD jemals gehört? Und auch wenn muss ich hier sagen, dass es mit der Seriösität der Recherche nicht weit her sein kann, wenn zu dem Hintergrund dieses Mannes sonst nichts bekannt ist. Eine Richtigstellung seitens der ARD gegenüber dem Zuschauer wäre hier wirklich mehr als angebracht!


    Klaus Kleber hatte sich, glaube ich vor mittlerweile zwei Jahren Mal daran versucht, um den Zuschauern zu erklären "dass er keinen Anruf der Bundeskanzlerin je erhalten habe, die ihm erklärt hätte, was er zu berichten hat".
    Das müsste sie auch nicht, den in den Redaktionsstuben von ARD, Deutschlandfunk, etc. ist man sich auch so darüber einig, dass man Pro-europäisch berichten muss, egal in welcher Situation!


    Und dann zahlen sie auch noch 120.00€ für ein Framing-Manual um den Leuten die GEZ-Abzocke schmackhaft zu machen- und so etwas nennst du seriös? Ich nenne das Volksverarsche!
    Die brauchen jetzt schon mehr Geld, um die Pensionen ihrer Intendanten zu bezahlen, die sie mit der Erhöhung des Beitragsservices einholen wollen werden!


    Nochmal zum Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, jedes Medium will ein bestimmtes Meinungsbild nach außen tragen.
    Wer nur Tagesschau guckt, ist genauso einseitig informiert, wie einer, der nur Russia Today anschaut.
    Differenzieren und Hinterfragen ist nur leider anstrengend, vor allem nach einem langen Arbeitstag. Deswegen macht sich halt kaum einer die Mühe.



    Schlimm finde ich, dass Begriffe wie "Rassismus" heute teilweise verwässert werden und dass es auch mit der Demokratie nicht immer so genau genommen wird, damit Andersdenkende möglichst dumm dastehen.


    Eine gute Demokratie zeichnet sich meiner Meinung nach auch dadurch aus, dass sie Meinungen, die vlt. nicht gerade ins Bild passen, gleichberechtigt zulässt.
    Und das fehlt uns auch immer mehr, wodurch Rechte wie Linke erst recht gestärkt werden.

  • Naja, jedes Medium will ein bestimmtes Meinungsbild nach außen tragen.
    Wer nur Tagesschau guckt, ist genauso einseitig informiert, wie einer, der nur Russia Today anschaut.

    Naja gut, aber die Tagesschau gehört ja zur ARD. Und diese wiederum ist ja ein öffentlichrechtlicher Sender für den wir ja wiederum Rundfunkgebühren bezahlen. Deswegen denke ich nicht dass dort einseitig informiert wird.