4 neue Projekte von RT | BR 643 ✔ | Flirt 1 | Twindexx (IC2) ✔ | Twindexx Vario ✔ |

  • In meiner Firma hat jeder Tf oder KB ein Diensthandy, es gibt dann noch Fahrzeuggebundene Handys, und demnächst auch Tablets. Kein Bahnmitarbeiter ist verpflichtet ein privates Handy mitzuführen, die Firmen Ihre Mitarbeiter im Dienst aber immer und überall erreichen wollen, bekommen sie eben ein persönliches Diensthandy, und Tablets zum abrufen von Fahrplänen, Anweisungen etc.

  • Oh man...was ist denn hier schonwieder los? Was ist mit Arbeitsschutzpause oder wenn ich irgendwo 3 Stunden am haltzeigenden stehen muss? Da guckt dann natürlich kein Lokführer aufs Handy oder sonstwas... is klar.

  • Eins möchte ich noch klarstellen: Alle Telefone auf dem Bild sind betrieblich notwendig

    Und wofür bitte? Betrieblich notwendige Kommunikation kann während der Fahrt höchstens mit dem FDL, dem Dispo, Blockwärter, u.a. erfolgen und die rufen entweder über GSM-R oder über ein einziges Handy an. Das zweite kann gar nicht betrieblich notwendig sein und ergo hat es dort nichts verloren.
    Selbst wenn irgendein Lok-/Personaleinsatzleiter oder sonst pseudo wichtiger anruft, der kann sich während der Fahrt genau brausen gehen, mit dem wird während der Fahrt nicht gesprochen! Somit müssen mich nicht fünfzig Gerät angrinsen. Und Foto machen gehört sich schon gar nicht, denn der Zug stand ja ganz offenbar nicht irgendwo "3 Stunden am Haltzeigenden".


    Übrigens bei fast allen gröberen Zwischenfällen in letzter Zeit (zumindest hier in AT) war der verursachende Triebfahrzeugführer durch mehr oder weniger dienstliches auf seinem Handy abgelenkt. Im letzten Fall, Niklasdorf, auch der Tfzf des Gegenzuges weswegen der nun auch geklagt wird. Wer also noch immer nicht kapiert hat, warum er am Bock die Finger von Handy, Kamera, etc lassen soll, dem ist wohl so und so nicht mehr zu helfen. Aber bitte, dann stell dir halt deine 15 Diensthandys am Führerstand, telefoniere während der Fahrt mit Hinz und Kunz, schieße deine Fotos und warte bis es kracht.

  • Da weiß aber einer gut bescheid... mal als Beispiel ich kann als Lokführer mein Diensthandy haben auf dem ich wichtige SMS über Störfälle oder ähnliches erhalte, zusätzlich noch ein Tablet mit La, Fpl etc. und dann je nach Betrieb nochmal ein gesondertes GSMR Telefon und das sind jetzt nur mal die Varianten die ich kenne, wer weiß was bei den Privaten da sonst noch möglich ist.
    Und nur im Stand telefonieren ist zwar ein schöner Gedanke im Regelwerk aber du kannst nunmal nicht von 140 auf 0 bremsen nur um z.B der Leitstelle zu sagen auf welchem Fahrzeug du grad hockst oder der FDL bescheid gibt das es am nächsten Bahnhof noch etwas dauert. Aber das wissen natürlich die am besten die nicht täglich draußen im Betrieb sind.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @lol515


    Durchaus gibt es das. Diensthandy, und eben für Firmen ein Handy wo Firmen direkt anrufen können. gerade wenn es um den Rangierdienst geht. Es geht beim Handyverbot nicht darum, wo diese zu liegen haben, sondern das diese während der Fahrt nicht benutzt werden. Jetzt hat sich schon ein Moderator hier eingeklinkt und trotzdem wird hier weiter diskutiert? Wenn schreib ihm eine PN und klärt es dort. Was das mit der BR zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.... Vielleicht muss man das in einen anderen Thema einfügen?! Aber viel hat es damit nicht zu tun.


    Bspw bei einer Fremdfirma hat man Diensthandy und das Handy was man als "Fahrer" bei haben muss. Dann sind es schon zwei Mobiltelefone / Smartphones... Sind bei unseren Leihlokführern bei der WEG genau so. Vielleicht war es unüberlegt bei der Fahrt zu fotografieren, aber hier jetzt ein Fass auf zu machen, finde ich schon etwas übertrieben. Kann man auch gerne per PN mit demjenigen selbst klären... Danke!

  • Ihr diskutiert über ein Handy, welches irgendwo unbenutzt auf dem Fst liegt während die Tfs hier bei der S-Bahn Köln während der Fahrt problemlos privat telefonieren und Musik hören. *teetrink*
    Aber egal, wo ist der Bezug zum RT 643? Hier:


    Ich würde mich über eine Soundhörprobe freuen... der macht den Talent auch irgendwie aus...

  • Ich vertraue mal Railtraction und hoffe auf ein super Fahrzeug, das Spaß macht zu fahren.

    Sollten der/die/das 643 so werden wie die beiden LINT's, brauch man sich deswegen wohl keine großen Gedanken machen. Einzig vllt der Sound. Schade das Morphi nicht mehr "unter uns weilt" und evtl da dann noch nachbessern hätte können. Sein Soundupdate für den 648 war echt klasse.
    Und schlechter als die RSSLO Variante kann es eh nicht mehr werden (außer DTG haut auch noch ne Eigenkonstruktion raus).

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Der Standardsound war beim Lint eigentlich vollkommen in Ordnung, die Updates sind zwar schön und gut, aber im Grunde genommen gibt es da andere Kanditaten, die ein Soundupdate wesentlich dringender benötigen ;) .
    Das größere Problem war eher die mangelhafte Umsetzung der PZB. Daran hatte sich auch mit dem Update auf die PZB 2.0 wenig geändert.
    Auch wirkt hier die Front vom Modell nicht so gut getroffen, das ganze wirkt maßtechnisch einfach unpassend; die Front ist zu schmal und die Anordnungen der Lichter sind ebenfalls fragwürdig :/ .


    Mal schauen, was da noch so kommt..

  • actually there are 2 new complete parts build in the pzb 2.0, that there is not allot changed is for me a miracle.
    systems are scripted with somebody from the German railways , A Stellwerker with a hobby PZB.
    if there is in your eyes something not going good than you found a bug, And if nobody report it to Railtraction than no changes come (forum bug reports or on this community we dont pick up and because we actually dont have so much time to read and follow forums and social media, and actually no man force to collect on world wide scale forum writers daily .. Reporting bugs can be done on support<AT>railtraction.eu .
    And even if you cant speak English reporting in the German language is already helpfully ..

  • Irgendwie stimmen da auch die Abstände zwischen den Instrumenten nicht. Die Manometer sind zu nah am Tacho, dadurch ergibt sich rechts eine zu große Fläche. Da stellt man eigentlich ein Telefon hin und dann ist da kein Platz mehr (das auf dem Foto ist ein Samsung Galaxy S3 mini.)


    improved details in the cab

    Besser?


    Außerdem gibt es noch ein kurzes Video zu dem speziellen Beschleunigungsverhalten.


    Und dem Foto der echten 643 auf der Facebook Seite zu urteilen, ist man wohl wahrscheinlich schon bei den Soundaufnahmen?

  • Da unterschlägst du aber was ;)



    Finished train and missing 4 seconds of startup sound. sadly the motor sound recording failed because some external elements. yes we need to travel to Germany back to get this 4 seconds.

  • Immerhin macht RailTraction es richtig nd reist auch für 4 Sekunden nach Deutschland nicht so wie DTG die nehmen dann was anderes als Ersatz oder keinen Original Sound wie bei der BR 86...

  • today we did new recordings on the startupsound because this was another train set than before and motors can sound little different we recorded direct shutdown, idle and startupsound. so all together. actualy i had even time to record every button in the cab today. sifa etc. so all completed. sadly our beta guys find a little issue in my ep brake simulation. this cause some debug work :( so. all here now, good trip and pleasant day on the yard with such great weather and great people around me.




  • Ein weiteres Video ist auf Facebook erschienen in dem man nun den Aufrüstvorgang plus anschließende Fahrt sieht.


    Video

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920