[vR & Influenzo] MF DB Br146.0 EL

  • Clemens: Das sehe ich genauso und das ist auch der Grund, dass ich das lieber, da wo es möglich und sinnvoll ist, individuell einstellen möchte und nicht durch ein generelles Absenken der Szeneriequalität. Gerade den Führerstand will ich in der hohen Qualität haben. Im Übrigen habe ich bei den RW-Graphikeinstellungen alles auf der obersten Stufe, nur Schatten und Wasserqualität habe ich reduziert. Dieses führt bei meiner Hardware für mich zum besten Ergebnis.

  • @Morphi von der Lösung würde ich stark abraten, der ein oder andere Führerstand wird damit unerträglich. Vorrangig Führerstände mit Displays die eine Funktion haben...

    Und welcher z.B.? Habe jetzt einfach mal salopp querbeet durch sämtliche Fahrzeuge geschaut, vom Talent2 bis zu vR Fahrzeugen konnte ich bislang nix negatives feststellen. Und wenn es halt mal ein Fahrzeug betrifft, wird temporär eben die Qualität wieder heraufgesetzt.

  • Schiebt doch einfach den Regler für die Szeneriequalität auf eine Stufe vor Max, dann wird eh automatisch nmc genutzt und spart insgesamt einiges an RAM

    Genau so steht der Regler bei mir grundsätzlich. Und grafisch ist selbst bei Displays kein nennenswerter Unterschied gegenüber max festzustellen. Spart aber locker mal um die 500-600Mb an Ram (grad mein 4K zieht dann doch eh etwas mehr). Geht man jedoch noch eine Stufe runter, dann ist erst ein Unterschied zu erkennen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ist doch egal, wer braucht schon diese dämliche Displayspierei... Wird immer nur geschrien "will ich will ich", aber am Ende nutzen tuts 1% aller Willichschreier.

    Da der TSW ausrreichend Schalter und Spielerreien (Tanken, Start mit viel lauffrei, gefühlte 300 Türen zu öffnen etc...) hat müsste er ja eigentlich von allen denen gefeiert werden - wird er aber nicht. Daher sehe ich es wie du, es ist ein "will ich will ich" und am Ende...

  • Hello,


    I am of course fully aware that there's no official compatibility for the BR 145 and 146.0 EL locos with any driving trailer, but I still want to ask - did anyone try if some trailers could actually work and are driveable with the 145 and 146 being the push locos? Bnrbdzf for instance?


    I would like to buy one of them, ideally the 146.0, but expecially in case of the 146 - without a driving trailer compatibility its use is a bit limited.


    If it doesn't work and if vR plan to release a 146 with a compatible trailer, I'll probably wait for it.


    Thank you!

  • @jstange i think someone mentioned that the 'Wittenberger Steuerwagen' 'Bnrbdzf-BR110-VRot Download V3' is working correctly.



    Maik was quicker and more different than me.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingvar ()

  • You know that the 146.0 is a partner product? I don't think so that there will come up a dvt for it especially. But at least the scripts are in there. Any dvt for other locos like the 146 and 101 will work, if they ever show up :)

  • Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer dieser schönes Lok.
    Ich wollte sie gleich auf der Strecke Konstanz-Villingen testen und statt der Br 111 mit der Br 146 fahren.
    Allerdings habe ich das Problem, dass sich die Türen der Dosto nicht mehr schließen lassen.


    Daher meine Frage:
    Mit welchen Wagen (insbesondere Dostos) ist denn diese Lok kompatibel?



    Viele Grüße *ja*