[DTG] Hamburg - Lübeck

  • es ist einfscb lächerlich , dass DTG immer noch nicht auf die Community hört und Tipps annimmt.

    Stimmt in diesem Fall überhaupt nicht.
    Ich habe die Beta bekommen und habe ettliche Signale, Weichenradien, Geschwindigkeiten und die Consists im Quickdrive kritisiert. Von einem anderen Forumsmitglied, das sogar erheblich fachkompetenter ist als ich, wurden auch mehrere Tips an DTG abgegeben.
    Und DTG hat nach meiner Beobachtung ziemlich flott darauf reagiert. Bei der nächsten Beta im Oktober waren die beobachteten Fehler im Streckenbau jedenfalls korrigiert.
    Allerdings kann ich nicht alles sehen.
    Kris

  • Toller Sound der 747er

    747er haben einen tollen Sound, aber ich glaub kaum, dass der TS jetzt zum Flugsimulator wurde.
    Und von was für einer Corvette sprichst du?


    @Matze L Ich glaub kaum, dass wegen dem kleinen Teilstück nach Travemünde die Performance nennenswert schlechter geworden wäre, geschweige denn die Dump-Häufigkeit massiv erhöht worden wäre. Wenn, dann geht die Performance sowieso nur in den größeren Bahnhöfen in die Knie (siehe Kö-Ko) und Strecken, die bekannt sind für häufigere Dumps, wie die Moselstrecke, sind mehr als doppelt so lang wie Hamburg-Lübeck und bei weitem aufwändiger gebaut. So eine Detailtiefe ist mir aber von DTG bisher nicht bekannt gewesen.

  • Bin grad 2 Szenarien im Dosto-Steuerwagen gefahren (218 schiebt)... Kann es sein das mit den Signalen was nicht stimmt? Bei mir wurden Hauptsignale mit Stellung Hp 2 (Fahrt mit Geschwindigkeitsbeschr.) durch Vorsignale mit Stellung Vr 0 (Halt erwarten) angekündigt. Es ist auch nicht so, dass das Hauptsignal die Stellung geändert hätte, denn es gab teils auch Vorsignalwiederholer mit Vr0, bei denen das Hauptsignal schon in Sicht war und klar Hp 2 zeigte. Außerdem hab ich an keinem einzigen Vorsignal eine 1000 Hz-Beeinflussung bekommen. Startprogramm der PZB hat noch funktioniert, aber danach war sie sozusagen tot. Werd nochmal testen ob das nur beim Steuerwagen so ist, oder auch bei anderem Rollmaterial.


    Hat noch jemand diese Probleme, oder sollte ich schauen ob bei meinem TS etwas nicht stimmt?


    P.S.: Ansonsten hab ich insgesamt nen durchaus positiven ersten Eindruck von der Strecke. Insbesondere die optische Gestaltung, Vegetation, Objekte usw. sehen wirklich sehr schön aus. Oberleitungen gefallen mir gut, Gleise sind natürlich wieder die übliche Standardware. Kurvenüberhöhung kam mir allerdings etwas "schwächlich" vor. Also an vielen Stellen fehlte sie, bzw. war nur sehr schwach. Bin aber kein Gleisbauexperte, der da wirklich beurteilen könnte wo und wie stark ausgeprägt sie real vorhanden sein müsste. Aber mit Sicherheit eine Strecke die ich noch öfter fahren werde, mit Sicherheit sehr viel häufiger aus Mü - Ro.

  • Guten Morgen,


    Achtung, nach dem Kauf von Hamburg funktioniert scheinbar das TTB Pack für die BR294 nicht mehr. Die KUJU BR294 wurde mit der Installation von Hamburg Lübeck verändert. Es gibt einen anderen Sound und auch das Cab sieht anders aus.


    VG
    Edgar

  • Falsch. An der Kuju wurde nichts geändert. Es wird eine komplett andere 294 mitgeliefert, die kann den TTB Sound von Haus aus gar nicht benutzen. ;)

  • Danke für den Tipp das ich mir freemake hölen könnte leider würde die Seite von meinem Viren Programm gesperrt und als gefährlich eingestuft und der Download würde einen Virus beinhalten auch bei Chip wurde gewarnt! Kennt jemand noch ein anders Programm?

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Es ist mal wieder soweit. Ernücherterung macht sich breit...
    Schade, war gestern schon kurz davor die Strecke zu kaufen. Aber ohne sinnvollen S-Bahn und Güterverkehr wohl mal wieder eher Bildschirmschoner. Schon die zweite Strecke in Folge von DTG die ich mir spare.
    Bleibt zu hoffen dass die lobenswerterweise peu a peu eintrudelnden Updates für Rollmaterial langsam auch die Strecken erreichen...
    MüRo ist in Streckenabschnitt auch eine Zumutung...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Hab mir die Strecke gestern geholt und direkt mal im Editor abgeflogen um sie zu inspizieren. Sieht sehr gut aus, besonders Ahrensburg Gartenholz und Kupfermühle haben mich überrascht und in Bargteheide haben sie an den Dönerladen gedacht :D Abgesehen von der Umgebung sind mir nur sehr wenige Fehler aufgefallen, Gleis 47 am Hauptbahnhof zum Beispiel, da muss die S1 Richtung Berliner Tor jetzt einen sehr merkwürdigen Schlenker machen. In Wandsbek Gbf sind 2 Gleise zu viel ektrifiziert, genauso in Bad Oldesloe Gleis 5, ansonsten ist die Gleislage aber 1-A! Abgesehen davon stimmen einige Signale und Magnete nicht, ein Kumpel setzt sich die Tage aber daran das auszubessern. Ich selber hab bereits mit dem Szenariobau begonnen. Ein weiterer Forumnutzer wird sich um die ZZAs kümmern, die sind nämlich etwas merkwürdig... Schade ist natürlich dass die S-Bahn nur bis Hasselbrook gebaut wurde, das ist sehr wenig dafür dass sie extra die 474 noch gemacht haben, vlt. gibts da später mal ne Extension...

  • Korrekte Umsetzung der Gleispläne aller Bahnhöfe reichen meiner Meinung nach nicht für eine "1-A"-Benotung, sondern das sollte selbstverständlich sein.


    Aber was ist mit dem Rest?
    Korrekte Weichenradien? Korrekte Geschwindigkeiten? Weiche Steigungsübergänge? Übergangsbögen? Überhöhungen?


    In der Vergangenheit "glänzte" DTG hier immer mit einer hingeschluderten Gleisanlage, deren Befahren einfach keinen Spaß macht, weil 150m-Weichen auf Hauptstrecken und 750m-Weichen in Rangierbereichen verbaut waren.
    Weil Steigungsübergänge aus ruppigen Stufen bestanden.
    Weil Geschwindigkeiten eher erwürfelt schienen, als authentisch zu sein.
    Weil "dank" der Nutzung nur einer einzigen TrackRule keine vernünftigen Überhöhungen verbaut wurden, wenn überhaupt mal eine verbaut wurde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Und der Rest?
    Weichenradien? Korrekte Geschwindigkeiten? Steigungsübergänge? Übergangsbögen? Überhöhungen?

    Geschwindigkeiten stimmen für den Großteil, nur zwischen Bad Oldesloe und Lübeck sollte man glaube ich etwas schneller fahren können, vom Fahrplan her kommt es aber hin, zumindest beim IC nach Burg (das erste Szenario an dem ich arbeite). Weichenradien sind manchmal minimal abseits, tut dem Gameplay aber keinen Abbruch und fällt wirklich nur auf wenn man die Strecke kennt. Steigungen gibts kaum auf der Strecke und die wenigen die es gibt sollten so stimmen. Kurvenüberhöhung gibts keine, wie auch in der Realität, zumindest ist mir nie eine aufgefallen.

  • Es ist mal wieder soweit. Ernücherterung macht sich breit...
    Schade, war gestern schon kurz davor die Strecke zu kaufen. Aber ohne sinnvollen S-Bahn und Güterverkehr wohl mal wieder eher Bildschirmschoner. Schon die zweite Strecke in Folge von DTG die ich mir spare.
    Bleibt zu hoffen dass die lobenswerterweise peu a peu eintrudelnden Updates für Rollmaterial langsam auch die Strecken erreichen...
    MüRo ist in Streckenabschnitt auch eine Zumutung...

    Bezüglich Güter wundert mich das auch nicht mal.


    99% der TS Community scheint Krebs zu bekommen wenn man ein Güterzug Szenario nur erwähnt.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die echte Strecke keine überhöhten Kurven hat. Nie im Leben. *teetrink* also hat DTG hier wohl wieder einfach nur hingeklatscht. Was haben wir auch erwartet. Die Screenshots sprechen eine klare Sprache. Überall, auf allen Strecken von DTG befinden sich, mal ganz ab von sehr prägnanten Gebäuden, immer wieder die gleichen Assets und die Strecken sehen einfach aus wie die andern.


    EDIT: bescheuert finde ich auch, dass DTG Strecken jetzt nur noch mit entfremdeten möchtegern Gemälden anpreist, wenn man von der Mosel absieht. Ist da im Ladebildschirm niemand aufgefallen, dass die 145 im Hbf Lübeck eine Nummer zu viel angeschrieben hat? Und auch noch ohne Bindestrich? :ugly:

  • Kurvenüberhöhung gibts keine, wie auch in der Realität, zumindest ist mir nie eine aufgefallen.

    Echt? :ugly: -Meines Wissens nach, hat es die überall, außer auf der Modellbahn. Wenn sich der Zug in die Kurve legt und du eher weniger von ihr mitbekommst (nicht vom Sessel auf den Gangboden rutschst) dann wurde beim Gleisbau alles richtig gemacht. ;)

  • Nun, es gibt durchaus stellen im Schienennetz wo es in der tat wenig bis gar keine Überhöhung gibt.


    Es gibt eben auf Stellen wo es durch geringe Geschwindigkeiten nicht nötig ist. Oder weil der Radius so weit ist, das es auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht von Nöten ist.