[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte

  • Ja ich bitte darum. *facepalm*


    Edit:
    Nein doch lieber nicht. Sonst braucht das Update noch 6 weitere Monate bis es fertig ist, wegen bürokratischer Hürden und Probleme beim Antrag stellen. :/


    Edit 2 am 24.1.:
    Es ist übrigens sehr überlegt und klug und zeugt nur so von geistiger Reife, in seinem eigenen Forum als Paywareentwickler über dieses Forum hier und die User hier her zu ziehen und diese auch noch zu beleidigen:


    Ihr habt es wirklich raus wie man sich seinen Ruf gänzlich ruiniert. :thumbsup:

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    4 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Nach nur fast 14 Monate seit dem erscheinen ist nun ein Update nah. Naja wenn man es denn glaubt :P Wäre ja nicht das erste mal, dass uns ein Update in naher Zukunft in Aussicht gestellt wird. Einfach nur sehr schade. Als Forumsprojekt angefangen und nun kommen alle Info´s nur noch bei RailWorksAutria.....

    Mit Kritik über die lange Wartezeit auf ein Update können die Jungs von RWA wohl schlecht umgehen.


    @ AbsolutesChaoz
    "Zeig einem klugen Menschen einen Fehler - er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler - er wird dich beleidigen."



    Ich kann nur hoffen, dass es wirklich mal erscheint. ;(

  • Aus dem RWA Forum...

  • Dan warte ich bis der "neue"Railjet bei Just Trains raus kommt. Ich habe da vieles erworben und die updates sind einfach zu downloaden: einfach neu installieren und Just Trains gibt ein gutes übersicht was mann gekauft hat.
    Bei RWA kaufen habe ich noch niet getan, aber wird auch wohl leicht sein, oder?


    Der Brief oben ist ein sehr gut geschrieben!!


    gruss maerklin

  • Danke an Stefan für die ausführlichen Erläuterungen. *dhoch*
    Nun wissen wir, was Sache ist. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Update der Neubau im TS macht.


    Nachdem ich gerade gestern erstmals im Leben mit dem (realen) Railjet gefahren bin, ist mein Interesse daran sowieso wieder gestiegen.


    P.S. Gefällt mir bis auf Kleinigkeiten, was die Ösis da auf die Schienen gestellt haben.


    Gruß
    einMonster

  • Der Brief ist mir ziemlich egal. "Mimimi hier sind die ausreden warum der Klumpert immer noch nicht geht."


    Hätte man halt mal mit einer brauchbaren Grafikeinstellung selber getestet, oder den klumpert fertig gemacht bevor man ihn Veröffentlicht hat.


    Aber man wollte ja noch schnell das Geld von "Kunden" vor Weihnachten 2015 abgreifen, damit man das mit dem Urlaub besser machen kann. Und damit Taurus seinen Zusi3 führerstand bauen kann, mit passender Lok für Zusi 3.


    Von daher: Mimimi, weiterhin unten durch bei mir und kommt mir nicht auf die Platte.


    @einMonster Bist du Business oder First Class gefahren? :P

  • @Matze L Nö, Economy. Die Sitze würde ich mir mal in unseren IC-Wagen wünschen für die 2. Klasse - und auch in den ICE´s.
    Dazu eine angenehme Beleuchtung, welche auch nachts erträglich ist.


    Ich muss aber unbedingt mal die First Business Class im Steuerwagen nutzen..........

  • Na ich bin mal gespannt auf den Neubau, klingt ja schon sehr gut.


    So eine Aufzählung ist brauchbar und nachvollziehbar.


    Danke @Daniel96 für die Weiterleitung dieser ausführlichen Stellungsnahme.

  • Ich mag und schätze @fsclips und habe auch sonst gegen keinen was von RWA, im Gegenteil. So sehr ich die Begründungen für den Einzelnen, in dem Fall fsclips verstehen kann, so wenig kann ich die Begründungen in Bezug auf das Projekt RailJet verstehen. Es geht hier nicht um Freeware und nicht nur das, man ist bei der Veröffentlichung in ganz neue Preisdimensionen des TS vorgestoßen, weshalb ich jeglichen persönlichen Grund hier nicht gelten lassen kann. Man hätte nach meinem Empfinden schon viel früher irgendwie reagieren müssen, sei es mit einer massiven Preissenkung und Rückzahlung an Bestandskunden (Ja ich weiß, das wäre kompliziert gewesen mit JustTrains usw. aber auch das zählt nicht) oder mit anderen Goodies.
    Ich wünsche euch trotz allem viel Glück und Erfolg für euer Update.

  • @lol515


    Moment warte mal, ich setze mir mal die RWA Brille auf welche mich alle fehler ignorieren lässt, sowie auch alle gründe warum der klumpert nicht geht.


    *brille aufsetz*


    Jetzt geht er, das gibts doch garnet. Neee der geht, der geht, das gibts doch gar nicht der geht. Ich hab mir die RWA Brille aufgesetzt und der geht, sonne scheiße der geht, ich rege mich uff es ganze jahr und der geht!

  • Das Bild ist ja gut und schön, aber das sagt jetzt was über vorhandene Fehler aus, die sogar RWA zu gibt?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.


  • Ich bezweifle nicht, dass da sehr viele Goodies dabei sind aber hätte man den Aufwand eines quasi Neubaus betrieben, wenn alles so ok und gut gewesen wäre? ;)

  • Was RWA offensichtlich immer noch nicht begriffen hat ist, dass die Kunden sich darüber geärgert haben, dass der Rj derart RAM-lastig ist. Und dies hätte man recht schnell erledigen können, durch eine Repaint o.ä. Dann wäre erst einmal alles gut gewesen. Die LZB-Sache ist bekannt und hätte in der Argumentation jeden überzeugt. Ansonsten ist und war der RWA Taurus ja soweit eine feine Sache. So weit so gut. Jetzt, nachdem der Ärger in der Communitiy und in der "verdeckten" Kundschaft vorhanden ist, kommt man mit o.g. Erklären und der Aussage: 'man baue einen völlig neues Modell'. Das freut einen natürlich. Aber im Nachgang hätte die zahlende Kundschaft dies schon gerne im Sommer/Frühjahr erfahren, denn da ging das ganze nämlich Theater los. Wäre diese Art der Information schon damals an den Mann gekommen, wäre die ganze Sache nicht so eskaliert. ALLES IN ALLEM: die Lage ist jetzt wie sie ist. Wir alle hoffen, dass wir demnächst aufatmen können. Und überdies gehe ich davon aus, das RWA auch davon gelernt hat. Diese Informationspolitik war eine Katastrophe dahingehend, dass am Ende sogar die Communitiy übelst angegangen worden ist. Ich denke, RWA solle endlich den Themenbereich beenden und wir drücken dann alle mal die "Reset-Taste".