[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @ice1234567890 Wenn man mal von PZB bugs abab sieht. Oder dem bug das man keine Türen schließen kann wenn zuvor am Bahnsteig nicht alle Türen aufgingen, und man somit auch keinen mm mehr weiterfahren kann... Oder der fakt das man ihn einfach nirgends nutzen kann wegen dem enormen Ram verbrauch...

Ist ja alles schön und gut wenn der hier bei der "Wir fahren nur in gammeliger 1360 x 768 Auflösung und ignorieren alle Gamebreaking bugs" Fraktion Funktioniert, der großteil hats aber nunmal ne höhere auflösung und höhere Einstellungen, und da funktioniert der klumpert einfach nicht. Vom zusammenstellen eines RJ im Editor reden wir jetzt erst gar nicht.

Da kannst du auch noch so sehr auf absichtlich falsche grammatik (Wo ist da bitte falsche Rechtschreibung) hinweisen.

Und ich verbitte es mir dass du mich unfähig nennst, nur weil du meinst du musst den rotz den RWA hier mit dem RJ verbrochen hat in schutz nehmen. Du machst die Situation, wie einige andre RWA jünger auch, für @fsclips und @Taurus0815 nicht leichter. Nicht nur ist das lange warten und die miserable Informationspolitik schuld daran das hier so vielen leuten der RWA RJ so aufstößt, sondern auch so ein schmarn wie ihr ihn veranstaltet. Jeder bei dem der klumpert nicht geht ist eurer ansicht nach ein unfähiger Idiot, der nur zu blöd ist das teil richtig zu benutzen... jaja is scho recht.

• Wo ist da bitte falsche Rechtschreibung

Groß- und Kleinschreibung kennt die deutsche Sprache auch

Moment, warte mal, ich setze mir mal die RWA Brille auf, welche mich alle Fehler ignorieren lässt, sowie auch alle Gründe, warum das Klumpert nicht geht.

Und ich verbitte es mir dass du mich unfähig nennst

Tut mir leid, aber du erweckst auf mich den Eindruck, denn auch bei vielen anderen (auch welchen, die die Möglichkeit haben, mit einer höheren Auflösung zu spielen) scheint er zu funktionieren.
    Ich hatte bisher weder Probleme mit den Türen noch der PZB (die nicht der Strecke geschuldet waren).
    Der Railjet ist beileibe nicht perfekt, aber er ist fahrbar, er funktioniert, und ein Update wird auch kommen. Es hat lang gedauert, und es ist auch mir manchmal sauer aufgestoßen, dass immer noch nichts da war. Aber ich reg mich nicht ständig und immer wieder auf, wie ein hängengebliebener Plattenspieler und verurteile das Update nicht vorschnell, sondern warte erstmal ab, schaue es mir an. Danach ist immer noch genug Zeit, es zu zerreißen.

Außerdem bin ich nicht dafür da, die Situation für RWA leichter zu machen.
    Nebenbei bemerkt machst du die Situation auch nicht leicht, wenn du ständig Öl ins Feuer kippst, anstatt einfach einmal abzuwarten. Die alte Leier haben mittlerweile alle extrem oft gehört, und sie nervt bedeutend mehr als das nicht vorhandene Update. Irgendwann kann man es auch einmal gut sein lassen.

• Also bzgl Höherer Auflösung, bei mir fährt er, wenn ich ihn mal auf den RSSLO-Strecken einsetze, bei 2560x1440.

Und bzgl PZB.LZB usw, das ist bekannt, das dies ein streckenproblem war und ist.

Ich finde es gut, das es ein Update geben wird, die die RAM Last etwas senkt durch neugestaltung der Wagen/Grafiken /was auch immer.

Die angesprochende INFO-Politik und die dauer fand ich etwas nervig, aber gut, ich habe noch andere Züge, wer sich da so auf einen Zug versteift...................

• @ice1234567890

Schon über ein Jahr gewartet, von daher: Mir egal was da an Updates kommt, zumal mir eine Person die an dem projekt Arbeitet mittlerweile eh zuwider ist, da hilft auch der Brief von @fsclips nichts mehr.

Und das Öl im feuer kommt ja wohl von der "Der ist so geil und so realistisch und funktioniert tadellos!" Fraktion die immer gleich schreit "DER GEHT PROBLEMLOS!" wenn der großteil der Community nichts als probleme hat, von "Das update kommt" und einer gewissen Person die ich nicht weiter nennen muss. Und aufgeregt habe ich mich bisher nur einmal, und das war gestern, und auch wegen dir.

• Und das Öl im feuer kommt ja wohl von der "Der ist so geil und so realistisch und funktioniert tadellos!" Fraktion

Im gestrigen Fall muss ich dir recht geben, dafür hast du das Feuer gelegt. Ich konnte nur die falschen Tatsache, er würde nicht funktionieren, nicht stehen lassen.

Deine Abneigung gegen diese Person hat nichts mit der Qualität des Railjets zu tun, die hier im Vordergrund stehen sollte. Persönliche Differenzen kannst du privat austragen, außerdem gibt es extra einen Thread, wo man wie wild auf RWA und die Personen schimpfen kann, aber hier geht es um das Produkt und nicht um deine Abneigungen gegen gewisse Personen. Wenn du deshalb auf die Garnitur verzichten willst, ist das einzig und allein dein Problem.

• Dieses Tablet hat wohl den Vorteil, man braucht nur eins pro Zug, da es ja "mitnehmbar" ist, und bei defekt schneller auszutauschen.

Auch kann man es mitnehmen, wenn irgendwas defekt ist im Taurus, als Diagnose-Display.

So wie ich das aus meiner DB Cargo Zeit in Erinnerung habe, ist das Tablet am Mann.
    Also die Triebfahrzeugführer haben jeweils ihr eigenes Tab.

(Ja, ich habe während der Ausbildung unter Begleitung Züge von München Nord nach Salzburg Gnigl und Kufstein gefahren)

Liebe Grüße
    Marco

• Berlin - Leipzig, Knotenpunkt Seddin & Berlin - Wittenberg.

Mögen weitere die Liste ergänzen.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.