[vR] DB BR 110 Orientrot

  • Zur 101EL gab es gestern eine Mailanfrage an mich und die ist negativ beschieden. Kurz- und Mittelfristig wird es von vR keine 101 geben.

    Mal abgesehen davon das ich die 101 eh hässlich wie die Nacht finde (bin halt ein Kind der damaligen Bundesbahn), ist es schade das es sie nicht von euch als EL geben wird, da sie ja (leider) die IC Lok bei der DB AG ist und sich viele darüber freuen würden.


    Aber es obliegt ja euch was ihr baut und was nicht.
    Einen Wunsch hätte ich allerdings: BR 181/184 der DB als EL, würde sich wunderbar auf der Moselstrecke machen :love:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo Ulf,


    könnt ihr schon eine grobe Aussage treffen wann ungefähr die Verkehrsroten Loks kommen? Vielleicht in Q4 / 2015 oder sogar eher? :)


    Und abschließend noch ein großes Dankeschön für eure Repaints die ihr die letzten Wochen veröffentlicht habt. Ihr gebt damit wirklich massig Verkaufsargumente raus und steigert den vom Kunden erhaltenen Gegenwert wirklich enorm. Danke! Das nenne ich gute Produktpflege.

  • Hm,komisch.Keiner schreibt was zu der Lok oder sogar über den Preis mit dem sie rausgehauen wird.Besitzer der E 10 bekommen die Lok für sage und schreibe 9.95 Euro und das in 3 Varianten als EL.Hallo? Was will man denn noch mehr?


    Ich bin seit GR-Zeiten dabei und die Loks haben sich (auch Dank Maik) enorm entwickelt und sind jeden Euro wert.Man kann leider nicht alles (auf einmal) haben und es dauert nun mal seine Zeit bis die meisten Wünsche erfüllt werden.Wie ich ja schon schrieb baut DTG derzeit moderne Loks warum sollte vR denn auch noch welche auf den Markt schmeissen? Sie bauen nun halt erst mal die Einheitsloks und wer weiß von uns schon was danach kommt.Ich möchte mich jedenfalls an dieser Stelle auch mal bei Ulf und Maik bedanken daß sie so schnell auf die Wünsche eingehen (Fehlerbeseitigung,Repaints etc.) da kann man bei DTG nur von träumen.


    Zur Lok selber kann ich nur sagen daß die grandios geworden ist,alleine der Schaltwerksound( ich glaube das N28h) ist schon das Geld wert.Macht weiter so Jungs ......


    LG Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Hm,komisch.Keiner schreibt was zu der Lok oder sogar über den Preis mit dem sie rausgehauen wird.Besitzer der E 10 bekommen die Lok für sage und schreibe 9.95 Euro und das in 3 Varianten als EL.Hallo? Was will man denn noch mehr?

    Ich habe die E 10 die mir sehr gut gefällt. Für Szenarienbauer und Liebhaber sind die ganzen anderen Loks dieser Reihe sicher interessant, aber jemand der nicht selbst baut fängt damit relativ wenig an. Workshop oder Szenariopakete sind auch bisher nicht in Sicht, das läßt mich zögern....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ja, die gute alte Bügelfalte ist immer noch unterwegs. Bin selbst mit einer von Stuttgart nach Singen gezogen worden am 16.04.2015 also auch immer noch aktuell...


    vR macht weiter so, ich denke es findet sich für jeden Etwas. Ich persönlich würde mich auch über die Einheitsloks der DR freuen E11, E42 und so weiter...

  • Ja, die gute alte Bügelfalte ist immer noch unterwegs.

    Wobei die BR 115 DB Autozug gehört und somit nur von DB Fernverkehr gemietet sein dürfte.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mal gucken, ob ich mir heute noch eine kleine Halbe gönne.
    Abgesehen von Wasserstandsmeldungen, Befindlichkeiten und Wünsch-Dir-was-Off-Topic wäre es schön, wenn die Kollegen ein bisschen mehr Disziplin hätten und wenigstens mal fünf Beiträge beim Thema des Threads bleiben würden.


    Gruß
    Norbert

  • Ich spiele momentan auch mit Kauf und habe eine Frage zur Lok. Gibt es auch eine Version ohne die Heizgitter (oder was das auch sein soll, bitte um Aufklärung, falls meine Vermutung falsch ist) vor der Frontscheibe?

  • Die Heizgitter kann man deaktivieren mit Tastenkombi.

    Das ist ja klasse, die nerven mich irgendwie, auch wenn es natürlich originalgetreu ist. Ich meine ich hätte das auch schon mal hier irgendwo gelesen, trotzdem danke, schaue gleich mal im Handbuch (dort hab ich natürlich alles außer den Tastenbelegungen durchforstet...) nach.

  • Hm,komisch.Keiner schreibt was zu der Lok oder sogar über den Preis mit dem sie rausgehauen wird.Besitzer der E 10 bekommen die Lok für sage und schreibe 9.95 Euro und das in 3 Varianten als EL.Hallo? Was will man denn noch mehr?

    ja, da hast du wohl Recht. Nur ...
    die "richtigen" E10/E40 (stahlblau / chromoxidgrün) hab ich selbstverständlich ;) schon,
    und orientrot finde ich bei älteren Loks im Grunde potthässlich (besonders hässlich bei der 103) .
    Aber unter diesen Bedingungen wird wohl auch die orote Version in meinem "Lokschuppen" landen.


    Zitat

    .... und die Loks haben sich (auch Dank Maik) enorm entwickelt und sind jeden Euro wert.

    ganz meine Meinung