[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)

  • So AS is working on stripping down the textures what means the overall visible asset quality (but there is no other way to get the route running on all office and low end pcs)

    ....das verstehe ich auch nicht ganz, es gibt ja durchaus aktuelle Strecken, nicht nur hervorragend aussehen, eine super Schienenqualität haben und auch auf mittleren PC gut laufen, z.B. Hagen-Siegen v 3 oder Köblitzer Bergland v 3, oder B-W oder Strecken auf der Insel. Es ist einfach nicht wahr dass nur schlecht gebaute Strecken für mittlere PC-Ausstattungen möglich sind und eine gute Strecke nicht mehr ohne HighEnd Grafik und -CPU laufen. Ich sehe es ja auch an Fahrzeugen : so brauchen die Fahrzeuge von Maik und Ulf viel weniger Performance als z.B. der performancefressende Talent von DTG. Letztlich kommt es darauf an ob optimiert gebaut wird, ob dies nachträglich möglich ist kann ich nicht beurteilen.....

  • Die Güterwagen haben keinen Sound.Gibt es dafür eine Lösung ?

    Bei mir haben sie Sounds.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Dieser Beitrag hat das Zeug zum "Quatsch des Jahres". Die Lieblosigkeit /Unfähigkeit der zusammengeschusterten PTP-AddOns dieser Firma sind immer mit der primitiven Hardwareausstattung der Kunden begründet worden. Also genau umgekehrt.
    Jedem, der PTP nicht kennt, sei empfohlen, die PTP-Screenshots mit denen dieser Strecke zu vergleichen.
    PTP-Strecken sehen NICHT so aus.

    Diese Meinung war nicht nur von mir ;) Ich habe mich nur getraut sie auch in diesem Forum zu veröffentlichen. Find ich krank diese Feststellung zur Frage zu stellen, da in PTP2 auch viel 2D war.


    Ich finde es ja interessant, dass siebziger immer meint das meine Kritik an irgendwas im TS absoluter Schmarrn ist. Ich baut selbst in PTP2 Strecken und die Strecke kann mit der Darstellung mit einer PTP2 Strecke mithalten


    PS. siebziger du musst dich dafür jetzt nicht Rechtfertigen, ich habe lange genung PTP2 gespielt :P

  • Ich bin auf der Strecke Koblenz Trier, das Szenario: Gemischwarenladen gen Norden Teil 3
    Habe die Loks gegen VR 120el getauscht, um zu sehen wie diese sich auf dem Weg Richtung
    Trier verhält. Ob die Magneten da sind oder nicht, ich überfahre das Vorsignal (gelb) was
    heißt, das das Hauptsignal Rot ist, es passiert PZB mäßig nichts. Diese Signale gelb rot
    ziehen sich fast vom Anfang bis zum Endpunkt hin, also PZB fehlanzeige, und auch die
    Signalisierung ist nicht so wie sie sein soll.
    Bilder:


    MfG binoo

  • Eben bis zum Ende gefahren das Szenario. Durchgehend grüne Welle bis zur Einfahrt in Koblenz.
    Diese Szenarioreihe sollte man übrigens mit dem dynamischen Wetter fahren, dann siehts nämlich nicht so seltsam aus wie in deinem Bild sondern so:

  • Ich habe mir die Strecke nochmals herunter geladen, und bin mit dem Orginalzugverband gefahren immer noch das gleiche Problem.
    Welche Signalisierung und PZB Magneten nimmt diese Strecke, vieleicht liegt es daran. Habe festgestellt das sich die Signale im
    Aerosoft Ordner befinden, das sind alles Lua Dateien.


    MfG binoo

    Einmal editiert, zuletzt von binoo () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Ich gehöre eigentlich zu den Spielern, die mal hier u. da Fehler akzeptieren, ohne groß zu Meckern. Es ist ein Spiel u. das sollte man auch so sehen. Aber was jedoch dieses Addon sich leistet ist m.E. nicht nachvollziehbar bei diesen Preis. Die Strecke ist gut u. gefällt auch, aber die Szenarien , wurden die nicht getestet? Laut Empfehlung den RW eingestellt, aber ein fließendes Fahren ist nicht möglich. Besonders beim Szenarium "Erste RB am Morgen" kurz vor Bullay
    bleibt der Zug bald stehen. Nur mit langsamen Ruckeln bewegt er sich nach vorn, die Bremsen reagieren überhaupt nicht. Auch das Flackern der Uhrbleuchtung stört.Ich besitze fast alle Deutschen Strecken, auch die mit Freeware, aber so etwas ist noch nicht aufgetreten.Schade, aber ich habe das Addon in die Tonne gekippt.

  • DR,


    wieder jemand, der erst los schreibt bevor er den Thread dazu liest.... ;(


    @all,


    macht es vielleicht Sinn beim ersten Post, in dem das Addon angekündigt wird, einen Hinweis zu geben, dass es Performanceschwierigkeiten gibt und an einer Lösung/Update gearbeitet wird?

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

    Einmal editiert, zuletzt von Mitoba ()

  • @'Mitoba
    'Und was soll das Ändern? Es ist wirklich sinnlos hier seine Meinung zu schreiben.Für 29,99 EUR kann man wohl eine andere Qualität erwarten-
    So jetzt macht Euch weiter Luft, entschuldige mich, dass ich eine Meinung, ohne Beleidigungen, geäußert habe.Das war`s in diesen Forum.

  • 'Und was soll das Ändern?

    Es würde ev. Deine innere Einstellung verändern aber der Aufforderung den Thread komplett zu lesen scheinst Du ja leider nicht nachgekommen zu sein. Bitte lese den gesamten Thread, nur dann kannst Du auch verstehen, warum man sich über Deinen Post beschwert.

    Für 29,99 EUR kann man wohl eine andere Qualität erwarten

    Wenn Du den ganzen Thread gelesen hättest, wüsstest Du, dass das Problem genau umgekehrt ist, die Qualität des Addons ist zu hoch, deshalb funktioniert es bei vielen nicht und Du wüsstest auch dass der Hersteller an dem Problem arbeitet. Vielleicht macht es Sinn etwas auf den Patch zu warten als sofort einen zu erzwingen, der dann wieder in die Hose geht.

  • Vielleicht sollte man diesen Thread mit einem Infofenster versehen, wo man erst nach Bestätigung, dass man gelesen hat, das Fehler an die Emailadressen gesendet werden sollen (welche bspw.), gepostet werden.


    So brauch keiner 18 Seiten zu durchforsten, wo auf Seite 15 der Hinweis bzgl. Fehlermeldung steht.


    Dies war ja mal im WBB 3.1 möglich ;)


    Danke :)

  • Nach weiteren ausführlichen Tests kann ich übrigens sagen: Die Strecke hat KEIN allgemeines Performance-Problem! Ausser den Abstürzen wegen zuviel Speichernutzung und den Problemen mit den Nachtfahrten läuft alles etwa ähnlich wie auf anderen Strecken (MA-KA und Kö-Ko)!


    Aber folgende 2 Probleme müssen noch gelöst werden:


    1. Speicherbedarf der Strecke: Es kann nicht sein, dass man bei seinen üblichen Einstellungen direkt einen Absturz beim Laden der Strecke bekommt (so geschehen bei den beiden Teilen des Erzzugszenarios). Wer übrigens mal ein Szenario mit nur etwas verringerter Szeneriequalität fahren möchte dem sei der Güterzug nach Cochem ans Herz gelegt. Hier lief bei mir alles durch mit allen Einstellungen auf Max, 3*2 SSAA, und die Szeneriequalität nur um eine Stufe verringert!
    Und BITTE BITTE den Speicherbedarf so senken, dass auch Szenarien mit zb vR-Material möglich werden! Und nicht nur so wenig dass die zugehörigen Szenarien gerade so laufen....


    2. Nachtfahrten: Momentan hilft nur, SSAA auszuschalten und auf MSAA zu wechseln. Das sollte auch dringend behoben werden.