RSSLO Advanced ER20 nun verfügbar

  • @Shamandalie ich bin dir nicht böse. Warum sollte ich. Gebe dir sogar Recht in diesem Punkt auf Nummer sicher zu gehen. Das mit dem Aufrunden bezog sich nur auf das Beispiel von Thalvik da dort bei dem höheren Wert sich die Zugart ja nicht ändern würde. Ist halt etwas blöd gemacht mit der festgestellten 0. Besser wäre man könnte da die wrklich angegeben Werte eintragen.
    Anders würde es bei einem Brh Wert von 67 aussehen. Da würde ich auch abrunden, um unter die 66 zu kommen und in Zugart U fahren.


    Wie ich schon erwähnte...es bleibt halt Freiraum um selber zu entscheiden was und wie man möchte.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Runden muss man ja sowieso nur bei der AFB-Eingabe, und da ist es nicht so tragisch. Den Wert für die PZB kann man auch richtig eingeben.
    Und die AFB-Daten wirken sich glaube ich auch nicht auf die Zugart aus.

  • Richtig.
    Die AFB-Daten dienen lediglich dem Bordcomputer damit er im AFB-Betrieb ungefähr weiß was er da hinten dran hat, um den eingestellten Geschwindigkeitswert zu halten.
    Deswegen soll man ja auch bei beladenen Kesselwagenzügen die AFB nicht nutzen.
    (Hab ich mal gehört - Ich fahr weder Loks mit AFB, noch fahre ich Kesselwagenzüge. Ersteres leider, letzteres zum Glück.)


    Gruß,
    S.

  • Hallo! Meine Bremse der ER20 macht beim lösen und betätigen der Bremse zwar einen Sound, der ist aber ziemlich schrecklich und hat einen extrem halenden effekt. Hat das noch wer und eventuell bereits gelöst?

  • Moin Jungs!
    Auch wenn es mein Name nicht vermuten lässt, ich habe die Er20 noch nicht. Denke aber über den Kauf nach und habe leider nix darüber gefunden, ob und welche Steuerwagen man nutzen kann. Von daher würde ich mich freuen, wenn jemand mit mir seine Erfahrungen teil?!


    Grüße Mark

  • Ich habe es noch mit keinem versucht, würde aber annehmen das es mit keinem funktionieren wird da die ER20 von RSSLO sehr komplex ist.
    Ich würde dir zum schieben von Steuerwägen die DTG ER20 empfehlen und fürs fahren die von RSSLO.

  • Meine Bremse der ER20 macht beim lösen und betätigen der Bremse zwar einen Sound, der ist aber ziemlich schrecklich und hat einen extrem halenden effekt. Hat das noch wer und eventuell bereits gelöst?

    *Staub wegwisch*
    Bin gestern Abend auch mal wieder mit dem Hercules gefahren und so kam mir auch relativ schnell wieder die Erkenntnis, wie schrecklich dieser Sound ist. Also habe ich mal ein wenig in die Sounddateien geschaut und mittels 'learning by doing' möglicherweise die Lösung gefunden. Ich bin aber kein "Soundexperte" und von daher soll das folgende nur als Vermutung meinerseits verstanden werden:
    Beim Lösen der Bremse wird die Datei [...]Assets\RSSLO\Locomotiv\Obb2016\Sound\Outside\Sounds\Kompresor.dav abgespielt.
    In der Datei [...]Assets\RSSLO\Locomotiv\Obb2016\Sound\Outside\Obb2016SoundOutside.proxyxml findet sich folgender Eintrag:

    Ändert man den <IsLooped> Parameter von 1 auf 0, wird die Sounddatei beim Lösen der Bremse scheinbar korrekt wiedergegeben. Der Sound an sich ist aber auch eher 'RSSLO typisch' schwach. Ein wenig Kompressor knattern und ein sehr mageres Zischen. Aber wenigstens wird er nun nicht mehr mehrmals gleichzeitig wiedergegeben. :ugly:

  • Hallo!


    Habe mir die Lok heute zugelegt und mir ist aufgefallen, dass sich das Licht am Ende eines Zuges nicht einschalten lässt. An der Lok selber funktioniert es.
    Ist das ein Bug oder mache ich irgendwas falsch?


    Gruß
    bp77

  • Einfach den Zugschluss im "F4-HUD" einschalten und dann am Wahlschalter in der Lok im aktiven Führerraum die Richtige Beleuchtung an der Lok auswählen. (Wenn man im F4-Hud den Zugschluss aktiviert, gehen bei der Lok sowohl Spitze vorne, als auch Schluss hinten an, darum anschließend umstellen).


    mfg


    FabiaLP

  • Okay, so funktioniert es wohl. Keine schöne Lösung aber kann man mit Leben. Danke dafür.


    Gibt es eigentlich noch dieses "dreckig" Repaint, von dem hier weiter vorne im Thread berichtet wurde? Ich kann auf der Seite von Railtraction keinen Downloadbereich entdecken, wo man Repaints downloaden kann.

  • Servus,

    in den vergangenen Tagen hatte ich eine Info-e-mail von RSSLO erhalten das am 07.03.23 die "Hercules - ÖBB 2016 Advance" erscheint. Ist dies nun eine neue überarbeitete Version oder wurde sie "nur" vom Railtraction-Shop rübergeozogen? Denn dort konnte ich die 2016 auf anhieb nicht mehr finden.

    Gruß, Dennis

  • Unkrautbahner


    Also so wie ich das verstanden habe, wurden nur ein paar Texturen überarbeitet (zumindest war davon mal die Rede).


    Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr welche die neuste Version war, hier ist der Changelog von der 1.3er Version und dann noch die Antwort von RSSLO auf Facebook


    LG