Virenscanner gesucht

  • Hi zusammen ,


    Suche einen guten Virenscanner , der auch mit dem TS2014 keine probleme macht . Muss nicht unbedingt Freeware sein . Was sind da Eure Vorschläge ?


    Gruss
    Robi1961ch

    Intel i7-2600, 3.40 Ghz . Sandy Bridge , 16 GB DDR3 RAM ,
    ASUS ENGTX560 DC, Seagate ST31000524AS 1 TB ; Western Digtal WD7501AALS-00J7BO 750 GB ; Samsung HD204UI 2TB ,
    ASUS P8Z68-V LX , Netzteil : Seasonic X-850 , Windows 10 Build 10240

  • Avira Pro.
    Liefert auch einen Dateiaufräumer (ähnlich Spybot Search & Destroy) mit.
    Habe ich jetzt seit 5 Jahren auf dem Büro-PC (damals nur Einzellizenz). Auf den anderen Rechnern war Avira free.
    Die Pro-Version kannst Du seit diesem Jahr auf so vielen Rechnern installieren, wie Du willst oder hast.


    Gruß
    Norbert

  • Also bei mir funktioniert auch ohne Probleme Avira, ohne den TS in irgendeiner Form zu beeinflussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

  • Avira? Jeder, den ich kenne, rät mir davon ab. Es wird so häufig genutzt (kostet ja nix), dass die Viren entsprechend darauf abgestimmt werden.


    Ist mir aber wurscht, denn ich nutze seit je her GDATA InternetSecurity und bin absolut glücklich und zufrieden. Es blockt mir nicht ständig alles Mögliche und hat in knapp 7 Jahren erst ein einziges mal etwas durchgelassen - den berühmten BKA-Trojaner.


    Ich kann mich absolut auf das Programm verlassen. Provozieren sollte man es natürlich nicht ;)

  • Generell ist es so das jeder für sich selbst verantwortlich ist. Es gibt Leute da kannste egal was für ein Virenschutz oder Firewall installieren denn die fangen sich immer etwas ein.
    Das liegt einfach daran das der Gehirnskasten abgeschaltet wird und alles angeklickt wird. Nachfragen ob diese oder jene Toolbar auch installiert werden soll wird komplett
    übersehen da man ja nur auf Ja und weiter klickt :rolleyes:
    Und so nimmt die Sache ihren lauf und irgendwann ist der PC vollgemüllt und hinterher ist dann das entsprechende Anti Virus Prog schuld wenn nix mehr geht.
    Das man die ganze Ka....selbst zu verantworten hat wird gerne übersehen.

  • Am besten sind die Leute, die sich gleich zwei oder drei Virenscanner besorgen.
    Viel hilft viel. *dumm*


    Ich benutze Norton 360, bislang gab es nur einen Fehlalarm bei einem TS-Update.
    Ansonsten ohne Probleme.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich verwende auf allen Rechnern Eset und bin sehr zufrieden. Von Avira kann ich nur abraten, die Erkennungsrate ist weit unter ESET

  • In den ganzen Jahren seit ich im Internet unterwegs bin und das ist ungefähr seit 1999 so ist mir eigentlich noch nie großartig was passiert.
    Virenscanner und auch Firewalls egal von welchem Hersteller tun sich eigentlich nichts. Sicher im laufe der ganzen Jahre wurden diese immer erweitert.
    Dennoch gibt es diese penetranten Scanner die in der Lernphase einem fast zur Weißglut bringen mit der ständigen Fragerei ob dieses und jenes denn erlaubt werden soll.
    Da schalten schon etliche den Scanner ab weil man darauf einfach keinen Bock hat weil der ganze Mist einfach nur nervt.


    Norton war früher mal gut aber mittlerweile nervt der auch nur und bremst alles aus was nur irgendwie geht und Kaspersky ist da auch nicht besser.
    Avira na ja auch nicht so wirklich da hat es auch schon genug Ärger in Vergangenheit gegeben.

  • Wenn man durch die Antworten liest, wird schnell klar: Jedes AV-Programm funktioniert nur in Verbindung mit einem denkenden Kopf vor dem Rechner. So wie Madison es schön beschrieb.


    Immer mit einem wachsamen Auge durch´s Netz, nichts einfach so anklicken ohne nachzudenken und vor allem:
    NIEMAND HAT ETWAS ZU VERSCHENKEN!!!
    Und niemals die "empfohlene Installation" ausführen, außer man sammelt hobbymäßig Toolbars (u.a.). :ugly:

  • Man liest es hier doch des öfteren. Da gibt es einen neuen Download aber weil das eine exe Datei ist wird gleich ein Drama raus gemacht weil man gleich das schlimmste befürchtet und meint das wer weiß
    was passiert. Das am besten noch wenn der DL von einem Payware Anbieter kommt :ugly: Ja natürlich der wird seinen neuen Kunden natürlich gleich was böses aufs Auge drücken.
    Und zu guter letzt tickt der Norton Scanner völlig aus weil dieser DL völlig unbekannt ist und somit böse ist :ugly:*dumm**dumm*


    Dann noch das beliebte Java Thema....das kommt mir nicht aufm Rechner drufff das ist böse *dumm* genau so bescheuert denn wer das so sagt hat einfach nur null Ahnung.

  • microsoft security essentials


    sonst nischte, reicht so


    Grüße


    Sehe ich genau so. Kostenlos und einfach zu bedienen. Fehlalarme hatte ich auch nie. Das schöne daran ist auch, dass es im Gegensatz zur kostenlosen Avira Version keine Werbung ausspuckt. Ebenfalls praktisch finde ich auch, dass alle Updates gleich per Microsoft Update daherkommen, sodass man neue Definitionen beim Updatecheck nach dem PC-Start gleich mit installiert. Wenn man Windows 8.1 benutzt, hat man übrigens dieses kleine Programm schon gleich im Windows Defender integriert, sodass der PC von Anfang an nach der Windows Installation geschützt ist.

  • Hi zusammen ,


    Suche einen guten Virenscanner , der auch mit dem TS2014 keine probleme macht . Muss nicht unbedingt Freeware sein . Was sind da Eure Vorschläge ?


    Gruss
    Robi1961ch

    Hallo Robi1961 also ich kann dir die Nummer 1 an Viren Programmen vorschlagen Kaspersky Lab internet Security 2014 und mein TS 2014 hat keine Probleme damit und du bist geschütz,es kostet zwar etwas aber Du hast dann 1 Jahr ruhe.ist nur ein Vorschlag von mir.