TS2014 Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 erhältlich

  • Das mit dem CleanAssets Tool war auch von mir nur so ein Gedankengang was eine mögliche Fehlerquelle sein könnte. Ist auch relativ unwahrscheinlich das alle nach der Installation des Scenariopacks
    diese .bat ausgeführt haben. Das wäre ja wie 6 richtige im Samstags Lotto :D


    Das wird schon noch werden da bin ich ganz sicher.

  • Ist aber auch ungewöhnlich, XML-Dateien im Asset-Ordner zu haben.
    Ich hab die auch immer hin und wieder weggekegelt, weil sich da im Laufe der zeit so furchtbar viel unnötiger Ballast ansammelt.


    Kann man daraus keine .BIN oder wegen mir auch .XMLTTB machen oder sonstwie eine andere Dateinamenerweiterung benutzen, die von dem Clean-Asset-Tool unberührt bliebe? Denn mir scheint, dass diese XMLs ja nicht vom TS direkt benutzt werden, sondern eine andere Daseinsberechtigung haben, oder?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann sollte die Dateinamenerweiterung ja egal sein.
    Ich möchte daher anregen, eine andere Endung dafür zu benutzen, auch im Hinblick auf die fehlende Zugehörigkeit zum TS, dann diese XMLs haben mit dem TS ja garnichts zu tun, sondern werden wohl von einem Zusatz-Programm oder -Modul benötigt, welches es per Default im TS nicht gibt.


    Jedenfalls halte ich es für nicht ungefährlich, für Drittsoftware eine Dateinamenerweiterung zu benutzen, die innerhalb des Asset-Ordners für den TS reserviert ist und darüberhinaus normalerweise an diesem Ort ein Konvertierungsrest ist, den man normalerweise gerne löscht.


    Und da wir beim Sound sind...
    Besteht Hoffnung, dass die Rollmaterialsounds der PlusPacks bereinigt werden? So hört sich das nämlich komisch an, wie ich schon öfter mal anmerkte, wenn ein KI-Zug mit TTB-Rollmaterial einem entgegenkommt.
    Das klingt immer so, als wenn man in seinem Cab das Fenster offen hätte.
    Aber das nur am Rande.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So, dann habe ich jetzt die finale Version 1.4 angehangen. Kommt für die üblichen Kunden noch als Patch.
    Bitte daran denken, falls nicht getan: Das Visual Studio 2013 (x86) Endbenutzer-Paket installieren.


    Ne, OpenAL wird nicht verwendet. Das war zwar mal bei einigen intern geteilten Dev-Builds so,
    wurde aber wegen Konflikten mit dem OpenAL Handle von RailWorks gegen XAudio 2 ersetzt.
    RailWorks ist nunmal ein Ding der Unmöglichkeiten. Hab sogar das Gefühl, er pfuscht mir im eigenen Speicherbereich der DLL herum.


    Tja, fehlende XML-Dateien, so kann es auch laufen. Aber das Problem ist nun beseitigt (das Wichtigste anliegen).
    Ich hab das jetzt so programmiert: Erst sucht er die *.xml-Datei. Falls er sie nicht als xml-Datei findet, sucht er nach einer *.xml.spl-Datei.
    Falls wer Lust hat und mögliche Konflikte selbst später meiden will, kann die Erweiterungen umbenennen.
    Tante Edit: Nun ist *.xml aber ein ziemlich gebräuchlicher Dateityp, der auf lesbare Konfigurationen in DocType Language hinweist.


    Dann kann ich mich ja nun wieder meinem anderen Projekt widmen *ja* .

  • Na ja bei den Güter und Personenwagen kann man die " INSIDE " Sounds schnell außer Gefecht setzen das kostet gerade mal ein paar Minuten an Zeit dann ist die proxyxml schon entsprechend
    geändert. Die " OUTSIDE " Sounds auf BOTH gesetzt dann passt das schon.
    Aber bei der 101,151, 143,294 müsste man dann auch noch bei gehen wenn man das anders haben möchte.


    Wie gesagt ich hab das für mich hier abgeändert weil mich das auch einfach nur genervt hat. Idealerweise wäre jetzt TTB gefragt das die das nochmal überdenken sprich bearbeiten.

  • Fatal error: Call to a member function Error() on a non-object in /home/traindb3/www.trainteamberlin.de/forum/sources/ipsclass.php on line 5671


    hallo rw freaks,
    ich wollte mir die hot fix updates runterladen - bekomme folgende meldung - siehe oben -
    mfg c

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )


  • Nun ist *.xml aber ein ziemlich gebräuchlicher Dateityp, der auf lesbare Konfigurationen in DocType Language hinweist.


    Seh ich auch so. Ist ja auch tatsächlich xml drin, also Extension in soweit sinnvoll.
    Sonst könnte man ja auch verlangen, dass Virtual Railroads keine .pdf im Manual Ordner ablegt, weil die innerhalb des Manual-Ordners für den TS reserviert sind ;)

  • Toller Vergleich!
    Die PDFs im Manual-Ordner werden ja nicht ab und an durch Löschung bedroht oder ausschließlich von einem einzigen Programm benötigt. bei manchen ist es der FoxIt, bei anderen Sumatra, bei anderen der Adobe Reader, insofern ist das Abändern der Extension hierbei ziemlich ungünstig.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass das keine XMLs sind, sondern dass seine XMLs Gefahr laufen, gekillt zu werden und brachte als Lösungsvorschlag eine geänderte Extension.


    Aber macht ihr mal... mir ist das doch egal, ob TTB mit Supportanfragen überhäuft wird, weil die XMLs gelöscht werden. Übrigens die einzigen XMLs im gesamten Asset-Ordner. Spätestens hier sollte es klingeln, dass da was falsch läuft und man sich anderweitig helfen muss, wenn man nicht Dauersupport leisten will.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hello,


    Superpaket! DAnke TTB!


    bei mir ist im szenario 1b mit PP die 114_KI, die die dostos schiebt (taucht etwa in birkengrund auf), nicht zu sehen (Geisterlock). da sehe ich nur die kupplungen.
    ich habe aber in 'Lennarts' video gesehen, dass bei ihm die lok sichtbar ist.
    hat jemand eine idee, wie ich das beheben könnte.
    ich probiere nun schon seit tagen, das zu behen (sogar eine neuinst. aller nötigen komponenten brachte nix).
    könnte das gar an den grafikeinstellungen liegen?


    Danke Euch im voraus!!!


    Cheers
    Bernd

  • o.k., probiere ich heute abend gleich mal.
    Steamüberprüfung, Streckenpatch, PlusPaket,Szenariopaket.
    mal schau'n

    Einmal editiert, zuletzt von BeRe ()

  • ...uff, morgen erscheint das Paket bei Halycon, eigentlich wollte ich da zuschlagen, die Strecke ist auf den neuesten Stand, die TTB Pluspacks auch, aber wenn ich hier so mitlese : irgendwo irgendwelche Dateien löschen, lästige Steamüberprüfungen usw. kommen mir Zweifel ob ich da noch nicht besser etwas warte...?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Nicht aus der Ruhe bringen lassen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei zumal nach Installation der Hotfixes.


    Hier wird halt nie jemand schreiben, bei mir läuft alles top. Wenn du hier was liest, dann von Problemen. Klar, weil man dafür ne Lösung sucht. Ohne Probleme wird hier niemand was posten :).


    Das sollte aber nicht dazu verleiten, zu glauben, dass nix läuft^^.

  • kiter: das TTB Paket ist auf jeden Fall eine super bereicherung des TS2014 ! dass da mal (anscheinend auch nur bei mir), so 'ne KI lok unsichtbar ist, sollte Dich nicht abschrecken!
    es macht einfach vielmehr spass, die strecke zu "spielen", besonders auch mit dem PlusPack der loks.
    --> klare kaufempfehlung.
    cheers

    2 Mal editiert, zuletzt von BeRe ()

  • huhu :)
    meine frage wurde leider noch nicht beantwortet,
    wo finde ich das hot fix update - ich bekomme eine fehlermeldung....


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )