TS2014 Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 erhältlich


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bevor hier weitere Panikattacken und Wutausbrüche entstehen, lest Ihr vielleicht diesen Absatz durch:

    Zitat

    Train lighting configurations
    In TS2014, most locomotives and trains had simple head or tail light configurations, controlled either by a single key press or by a restricted in-cab switch. In TS2015, more lighting configurations have been opened up, which can still be selected via the ‘H’ key or the HUD headlight button, but subsequent key presses or HUD button clicks will scroll through the available lighting configurations (e.g. for day or
    night running).
    - See more at: http://www.engine-driver.com/a…ates#sthash.vUOOIyUA.dpuf


    Es gibt neue, also erweiterte, Möglichkeiten zum Licht schalten, also z.B. Fernlicht. Die Lichtoptionen werden wie gewohnt im HUD oder mit der Taste "H" durchgeschaltet.


    Externe Entwickler müssen die Möglichkeiten halt noch implementieren (Beispiel Zwangsspende-Taurus)


    Gruß
    Norbert

  • Ich habe mir gestern Abend mal das Handbuch für dieses Packet durchgelesen und denke mal, dass ich es mir zulegen werde! Vorallendingen weil hier ja schon die ersten Szenarien mit TTB Pack Ki im Downloadbereich auftauchen und es wohl in Zukunft immer mehr werden. Ansich finde ich es eine tolle Geschichte, dass in Zukunft, anstelle von tausende benötigten Fahrzeugen im Szenario, einfach nur noch das zu fahrende Fahrzeug + TTB Ki als Vorrausetzung auftaucht. Auch der Punkt "ressourcensparend" ist äusserst interessant! Ich merke beim Szenariobau, wie die Leistung in den Keller geht, wenn man KI auf die Gleise setzt. Von den mitgelieferten Szenarien selbst, hört man ja auch fast nur gutes.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Auch der Punkt "ressourcensparend" ist äusserst interessant! Ich merke beim Szenariobau, wie die Leistung in den Keller geht, wenn man KI auf die Gleise setzt. Von den Szenarien ansich hört man ja auch fast nur gutes.


    Ja ich empfehle auch dringend, eines dieser Szenariopakete zu kaufen, es ist wirklich ziemlich gut, wenn man z.B. den Rangierbahnhof endlos vollstellen kann ohne Framerateverluste einbüßen zu müssen, außerdem spart man sich immer wieder eine große Liste von Freeware-Rollmaterial!
    Ps: Drauf geachtet, dass Ansagen nur in TTB-PlusPacks verfügbar sind? (Nur ein Hinweis, da man das im Handbuch schnell überliest, aber auch so sind die Szenarien natürlich gut gelungen!)

  • Wiegesagt, ich habe mich intensiv belesen :)
    Die Pluspacks besorge ich mir vorab von Halycon. Waggontechnisch ist man dann auch gut versorgt. Hier im Forum, hat ja jemand die ganzen Steurwagen fahrbar gemacht. Man muss dann nur gucken, was man an Freeware installiert hat und was dann entsprechen weg kann. Ich finde die 25€ völlig gerechtfertigt und ich habe auch nicht viel Geld. Man ist mit diesem Packet einfach rundum versorgt und muss nicht mehr gucken und vergleichen "oh hier fehlt mir noch der IC wagen und der RE Wagen" etc.


    *Nachtrag* Wenn "zu fahrendes Fahrzeug xy + TTB Pack" in deutschen Szenarien zum Standard wird, kann ich das nur begrüßen!!! Das würde vieles sehr vereinfachen :)

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Genau das meinte ich ja ;)
    Habe die, teilweise hitzige Diskussion, zum Sammelpack bereits gelesen. Ich hätte mich wohl auch etwas geärgert, wenn ich vorher alle einzeln erstanden hätte. Gefühlt sind die hälfte meiner installierten Rwp´s italienienische Güterwagen und Repaints für das EWD. Wenn sowas in Zukunft wegfällt, wäre das viel einfacher und übersichtlicher. Bestimmt auch nicht schlecht für die performance.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • wünschenswert wäre es. Fragt sich, wie schnell die Szenario-Bauer drauf einsteigen, denn es bedeutet ja ein zusätzliches Payware-Addon als Voraussetzung. Kommerzielle Anbieter (Payware) werden das eher weniger machen, es schränkt ja die potentielle Kundschaft ein; bei Freeware sieht es anders aus. Wenn ich Szenarios bauen würde, würde ich "eiskalt" so ein Pack voraussetzen (und bei zukünftigen QDs werde ich das möglicherweise auch tun).