TS2014 Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 erhältlich

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Dann packe ich mal morgen Dlls mit verzögerungen von 100, 200 und 500ms. Welche Aufgabe betrifft die Stummheit und welches Betriebssystem benutzt du?

• Ich hab das mit der Aufgabe "Die letzte Bahn" getestet.
    Als System nutze ich Windows 8.1. Die RailWorks.exe im Win7 Kompatibilitäts-Modus zu nutzen hat auch keinen Erfolg erbracht.

• Also das Beschilderungsproblem lies sich beheben mit einer Neuinstallation. Allerdings habe ich in ein Problem in Szenario neun.
    Mit der RBH 151. Bei mir stwht sämtlicher KI Verkehr rum. Gerade wieder um 16:57 nen KI Zug passiert. Ice T, steht ohne Licht und alles auf der Strecke.

Bremsprobe durchgeführt, zwischen den Weichen abgespeichert und geladen.

Gehört das so?

Kein Tab genutzt, da ich die Frage schon pasrmal gelesen habe

• Na dann schapp ich mir morgen als Beispiel "Die letzte Bahn" und schaue mal nach was passiert. Wurde im Ordner der Sound-Dll eine .Debug.txt-Datei erzeugt? Falls Verfügbar, dann mal bitte kurz den Inhalt reinkopieren. Betriebssystem ist das Gleiche wie bei mir. Kannst du abschätzen mit welcher Framerate das Szenario abläuft?

• Mit der Debug.txt schaue ich morgen nach. Liege jetzt schon im Bett. :D
    Das Szenario läuft durchgehend mit 35-45 fps.

EDIT: Schnell nachgesehen, in der Debug Datei steht folgendes

22:23:54 >> Ready to play a file.
    22:23:54 >> Vendor: TrainTeamBerlin
    22:23:54 >> Category: PIS
    22:23:54 >> Filename: TTB_SzPaket_B-Wt01_01
    22:23:54 >> Index: 1
    22:23:54 >> Root: TrainTeamBerlin/
    22:23:54 >> XML: Assets/TrainTeamBerlin/SoundSystem/TrainTeamBerlin/PIS/TTB_SzPaket_B-Wt01_01.xml
    22:23:54 >> Error:
    22:23:54 >> Is the path correct?: Assets/TrainTeamBerlin/SoundSystem/TrainTeamBerlin/PIS/TTB_SzPaket_B-Wt01_01.xml

Ich hoffe das hilft.

2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

• Jou guten Morgen und defenitiv. Existiert die xml-Datei im angegebenen Pfad?

Funktioniert es bei der Aufgabe mit dem abendlichen RE von Berlin Hbf ab? (Kannst zu Testzwecken auch gleich losdüsen. Vor Papestraße steht man eh.)

• Die XML Datei im Pfad fehlt.

Die Aufgabe teste ich direkt - Melde mich gleich wieder.

EDIT: Funktioniert auch nicht. :( Kurzes Video lade ich gerade hoch. Nicht das Du denkst ich möchte Dich auf den Arm nehmen.

• Das lässt dir wohl keine Ruhe was? :) In der Debug-Datei könnten wieder einige Infos stehen. Aber jetzt erstmal gute Nacht. Heute wird auch noch ein Tag.

• In der Debug Datei steht leider nichts neues. Nur das was ich Dir oben zitiert habe.
    Lass Dir Zeit - Eilt ja nicht.

• @Jason / LuckyCoder: Irgendwas kann da beimTest nicht passen.

Zitat

22:23:54 >> Is the path correct?: Assets/TrainTeamBerlin/SoundSystem/TrainTeamBerlin/PIS/TTB_SzPaket_B-Wt01_01.xml

Das isser, die Datei wird definitiv mit dem Addon geliefert und in dieses Pfad installiert. Spätestens an diesem Punkt das Addon nochmals drüberinstallieren.

Warum beim Test der "letzten Bahn" (Szenario 03) nach der Playlist 01 gefragt wird, sollte man vielleicht auch hinterfragen...

RC4 läuft hier bei ersten Tests problemlos.

VG Benjamin

• Tja, was soll ich sagen, ich muss leider in die Jammerei mit einstimmen. Die beiden Scenarien 09 (ohne/mit PP) können nicht geladen werden X(. Die anderen Scenarien funktionieren seltsamerweise! Macht man die die beiden Scenarien mit dem Editor auf, werden diese auch ohne Fehler geladen. Der letzte FIX hat auch nicht geholfen.

B-W 1.26 (Aerosoft) mit Hotfix 1.05
    alle 4 PP installiert und aktuell gepatcht

langsam weiß ich mir echt keinen Rat mehr...

PinoManky

PS: Wird es eigentlich auch ein SP bzw. eine Anpassung an die angekündigte Streckenerweiterung nach Seddin geben?

• Die beiden Scenarien 09 (ohne/mit PP) können nicht geladen werden X(.

Schau mal diesbezüglich hier rein, dort gibt es einen (noch nicht offiziell veröffentlichten) Ansatz: Schneegestöber

PS: Wird es eigentlich auch ein SP bzw. eine Anpassung an die angekündigte Streckenerweiterung nach Seddin geben?

Negativ.

VG Benjamin

• Ich hab gerade mal so quer durch die Bank getestet und bei mir werden unter Win7 64 bit alle Ansagen mit der Version 1.4 RC 4 abgespielt.

Die Error Meldung ist aber merkwürdig denn wenn die angegebene xml nicht vorhanden ist können auch keine Ansagen abgespielt werden.

Vielleicht sollten die Problem User erst mal nachsehen ob die xml Dateien unter Assets\TrainTeamBerlin\SoundSystem\TrainTeamBerlin\PIS überhaupt existieren.

Edit...

Da fällt mir auch gerade wieder ein Thread ein den ich erst kürzlich gelesen habe.

Im Assets-Ordner SERZ.exe ?

Da gibt es auch einen link zu dem CleanAssets Tool.

Das hat dann natürlich auch negative Folgen wenn man die .bat im Assets Ordner ausführt.

del /s *.tgt
    del /s *.cost
    del /s *.bak*
    del /s *.xml
    pause

• @Madison Da wird das Problem sein. Das Tool hab ich mal durchlaufen lassen. Das erklärt natürlich einiges. Also nochmal neu herunterladen und drüberbügeln.

Warum beim Test der "letzten Bahn" (Szenario 03) nach der Playlist 01 gefragt wird, sollte man vielleicht auch hinterfragen...

Das kann ich Dir nicht sagen. Ich hab die .exe welche ich mit der Kaufbestätigung erhalten habe installiert und lediglich die Patches von LuckyCoder eingespielt.

Aber ich gehe mal davon aus, dass das Problem mit der Neuinstallation dann behoben sein sollte. Hätte ich gewusst das Ihr .xml Dateien verwendet, hätte ich das CleanTool nicht ausprobiert. ^^

EDIT: Jetzt funktionierts. :)
    Danke @Madison für den entscheidenden Hinweis und Danke @LuckyCoder für die Geduld! Unter RC4 läuft nun alles! :)

• Falls manche Leute mit dem Sound Probleme haben, könnte eine fehlende OpenAL-Installation der Grund sein?
    Denn OpenAL ist ja nicht Bestandteil der TS-Installation und findet sich nicht im "Railworks/install"-Ordner, obwohl es Voraussetzung für EFX ist.
    Von daher möchte ich das Fehlen von OpenAL mal hier als mögliche Fehlerursache beim Sound ansprechen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @BigBenji,

auch der Hotfix hilft mir nicht. Im Scenario-Editor ist, wie schon weiter oben geschrieben alles schick. So, nun habe ich mal RW-Tools bemüht und wird so ziemlich alles, was mit TTB zu tun hat, wie folgt gekennzeichnet: (Beispiel)

Missing items:-

E:\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\TrainTeamBerlin\TTB_B-WT_KI-Verkehr\DB-Dostos\DBpbzfa766\Wagon\TTB_DBpbzfa766_VBB_RE160.bin

E:\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\TrainTeamBerlin\TTB_B-WT_KI-Verkehr\DB-Dostos\DBpza780\Wagon\TTB_DBpza780_VBB_RE160.bin

E:\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\TrainTeamBerlin\TTB_B-WT_KI-Verkehr\DB-Dostos\DABpza785\Wagon\TTB_DABpza785_VBB_RE160.bin

E:\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\TrainTeamBerlin\TTB_B-WT_KI-Verkehr\DB-Dostos\DBpza780\Wagon\TTB_DBpza780_VBB_RE160.bin

Die 114014 wird nicht angemeckert...

Hilft das jetzt vielleicht weiter?

PinoManky