Berlin - Leipzig

  • Könnte es was ausmachen, wann man den TS gekauft hat, bzw welche Inhalte mit ELAP inkludiert waren?


    Habe den TS erstmals in der 2013er Version gekauft. Das Foliage-Pack ist in der Steam-Bibliothek eigens außerhalb des ELAP aufgeführt, als "Railworks 3 LegacyAssetsFoliage".

  • Soeben ausprobiert.
    RSDL/Foliage gelöscht und Kuju/RailSimulator gelöscht. EALP in Steam deinstalliert und neu installiert. Ergebnis: RSDL/Foliage fehlt noch immer. Schlussfolgerung: RSDL/Foliage ist nicht im EALP enthalten sondern wie schon von Obstler erwähnt ein eigenes DLC.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ist es eventuell beim US Loco & Asset Pack dabei? (ULAP)
    Nein, ich selbst hab aus gerade keine Zeit das zu testen!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Das Foliage Pack ist ab TS12 definitiv nicht im ELAP oder im ULAP mehr enthalten! Man bekommt es nur noch über das DLC "Isle of Wight" und evtl. noch über andere ältere DLC.

  • DLC "Isle of Wight"

    Im aktuellen Depot von der Insel ist das Pack allerdings nicht (mehr) drin.



    Mein Kenntnisstand bzw. Recherche:

    • Hatte man vor der Auskopplung des ELAP bereits das RSDL-FoliagePack, bekam man das Railworks 3 LegacyAssetsFoliage und das Railworks 3 LegacyAssetsEU (aka ELAP) in seine DLC-Bibliothek, welches das entsprechende Pack beinhaltet.
    • Kaufte man nach der Auskopplung das ELAP separat, bekam man nur das LegacyAssetsEU-DLC - ohne Foliage, weil der anscheinend nicht mitgeliefert wird (leider werden nur 2,5k Ordner/Dateien aufgelistet, daher kann ich das nicht 100% untermauern).


    Vermutlich wird man das FoliagePack nur noch dann bekommen, wenn man sich 'nen 2012er auf Steam registriert. Damals müsste das ELAP ja noch nicht ausgesondert worden sein.

  • Warscheinlich ist es dementsprechend nur in der Steam-Version enthalten.
    In der Aerosoft Version muss es bei Release auch mit drin gewesen sein, denn sonst wäre es durch eine testweise Installation dieser alten Version wohl nicht wieder auf meiner Platte gelandet ;) .
    Lade ich jedoch die neueste .exe von Aerosoft und installiere diese, wird das Foliage-Pack nicht mehr mit installiert..

  • Also, ich hatte da auch schon nach gesucht, da ich eine Reihe von Vegetation für meine Projekte verwende. Es ist in Seattle-Carlisle enthalten, allerdings mit geänderten Namen und Teilweise leicht geänderten Farben. Ich bin dann auf die Suche gegangen, in Edinburgh – Glasgow (Thomson) bin ich fündig geworden. Ich meine sogar, es gäbe davon eine Variante bei UKTS - bin mir aber im Moment nicht sicher. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder negieren.


    Das hier meine ich: http://www.uktrainsim.com/free…hp?p=Gallery&gallery_id=4


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()

  • Das UKTS Freeware Pack liegt unter einem völlig anderen Pfad ....\Assets\UKTS_FP\Foliage
    und ist somit nicht kompatibel. Inhaltlich wird es wohl auch noch Unterschiede geben da dort auch noch Unterordner vorhanden sind. Also ganz anders aufgebaut.

  • Es ist ganz einfach Häkchen raus bei European Loco & Asset Pack oder Ruhr-Siege (Hagen-Siegen)


    Den Foilage1 Ordner löschen und dann wieder den haken rein.


    Hatte den gleichen Fehler mal auf Seddin ( Berlin - Wittenberg Add-On)


    Hilft dass nicht doppelte Steam Überprüfung... Diese Vorgehensweise ist aber Standard und Norman fängt auch erst jetzt an zu meckern dass was nicht geht dachte eigentlich er hat die Strecke schon ne weile!


    Theoretisch dürfte auch Berlin Wittenberg komisch aussehen!

  • Ich sachs nochmal: DTG hat es der Steamversion beigefügt, weil sie wissen, dass sie Mist gemacht haben. Als ich Berlin-Wittenberg anfing und Berlin-Leipzig existiert ja auf der selben Historie, war das Paket RSDL\Foliage noch frei verfügbar, war Bestandteil des SImulators. Das Problem ist, weder ich noch aerosoft oder sonstwer haben das Recht, diesen fremden Content weiterzugeben. Ich kann da leider nicht wirklich ne Lösung anbieten und war bislang felsenfest überzeugt, dass es im ELAP enthalten ist. Viele Kunden, die das Problem hatten, konnten es mittels ELAP lösen, was soll ich also denken. Oder hat man das ELAP etwa auch verändert...


    Künftige Add-ons von virtualTracks enthalten nur noch absolut eigenen Content, nix Kuju, RSDL oder sonstiges, ich bin diesen Trödel ernsthaft leid. Im Moment arbeite ich daran, als letztes die Kuju-Zombies aus Münster-Bremen zu verbannen...


    Grummel
    Jan

  • Hallo @Madison, danke für die Info. Ich habe jetzt doch einmal gezielt nach Objekten gesucht. Das wird möglicherweise etwas kompliziert. Bei mir auf dem Rechner (meine Installation) habe ich Dateien mit den Namen aus dem Foliage-Ordner bei Edinburg - Glasgow, bei Justtrains und bei Seattle-Carlisle gefunden, und bei Clear-Creek. Allerdings sind die Verzeichnisse unterschiedlich, wie Madison schon mitgeteilt hat und außerdem gibt es in den Farben Unterschiede. Also nicht so wirklich prickelnd.
    Ich bin auch langsam angefangen, so wie Bahnjan diversen DTG-Krams auszutauschen. Ist nur im ersten Schritt viel Arbeit.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • darfst mich gerne der "AbsolutesChaoz" Fraktion zurechnen. Hab ich seit TS 2013 auch schon "1000 mal" (nein natürlich nicht wirklich 1000) gesagt dass es nicht im ELAP ist. Nur in ein paar wenigen Strecken der TS2012-Generation.


    Das war übrigens auch der Grund, weshalb JustTrains für Version 2 der Three Country Corner extra Ersatz für das Foliage Pack programmiert hat.

  • Ist bei Köln-Düsseldorf und Ruhr - Siege (Die wohl jeder hat) dabei ../RSDL/Foliage01/... ggf. eine dieser Strecken Deinstallieren und neu installieren! RSDL Ordner vor der Neuinstallation LÖSCHEN




    Wo man das RSDL/Foliage01 Pack sonst noch herbekommt: (in 182 Add Ons)
    https://steamdb.info/depot/208316/subs/ (Auflistung Von Addons und Boxen) und ja es ist auch bei der Steam Version von B-L dabei!


    In der Foliage01.AP ist folgender inhalt: