Berlin - Leipzig

  • @Omsi 2 Zocker
    1. Du hast die Seriennummer und wenn auf der Website gelesen hättest unter "Updates/Support" o. Ä. wüsstest du wie du dir zumindest als Boxkunde das Update runterlädst.
    2. Auf vT, vT Facebook und
    hier im Forum könntest du auch lesen, und was kommt raus?
    Richtig du wüsstest wann ein neues Update da ist und du weißt wie man dieses runterzuladen hat.


    Grüße

  • Weiß eigentlich jemand von euch wie ich die im Aerosoft gekaufte Strecke mit Download-Key in eine Steamversion umwandeln kann?


    Bei anderen, im Aerosoft gekauften Strecken, bekam ich einen Key den ich sowohl für einen Download als auch für eine Aktivierung bei Steam verwenden konnte, nur bei Berlin-Leipzig war ein eigener, Download-only Key dabei der bei Steam nicht funktioniert.


    Auf Nachfrage beim katastrophalen Support von Aerosoft bekam ich als Antwort: Key ist doch in Ordnung, was will ich eigentlich? Die haben mein Problem nicht mal verstanden und reagieren auf weitere Nachfragen einfach nicht mehr.

  • Hatte ich auch schon, das mit dem Support..
    Warum möchtest du es über Steam verwenden?
    Versuch es mal über den Aerosoft Launcher!


    Nachtrag: Bei vT wo ich es gekauft habe also direkt bei dem Herrn bleiß im Shop, bekam ich einfach nur den Installer.
    Dann auf Nachfrage per Email einen Serial Key.
    Immer beim Hersteller kaufen xd


    Grüsse

  • Ich habe alle Strecken, bei denen es möglich ist, über Steam aktiviert. Dies ermöglicht die einfachere Neuinstallation und eventuelle Updates bekommt man automatisch.


    Die Strecke funktioniert auch ohne Steam, aber mit Steam ist es für mich in der Verwaltung einfacher. Gerade beim TS hat man ja sehr viele Add-ons über die Zeit gesammelt.

  • Weiß eigentlich jemand von euch wie ich die im Aerosoft gekaufte Strecke mit Download-Key in eine Steamversion umwandeln kann?

    gar nicht. In einigen Fällen (z.B. Köln-Düsseldorf) gab es solche Aktionen, aber Jan Bleiß hat bereits erwähnt, dass Steam keine Keys mehr dafür rausrückt. Letztlich ist so ein Key ja eine zweite Kopie des Addons, für die "irgend jemand" bezahlen muss ...


    Die Entscheidung liegt beim Endkunden: entweder bei Steam kaufen (einfachere Verwaltung) oder beim Hersteller (ein paar Tage früher, vielleicht bessere Patch-Möglichkeiten, mehr Geld für den Hersteller)

  • Hallo liebe Rail-Simmer, ich brauche eure Hilfe:


    Und zwar fehlen bei mir in Berlin-Leipzig (vor 2 Tagen via Aerosoft gekauft, inklusive Hotfix installiert), an mehreren Stellen Gleise.
    Ich habe sämtliche Beispiele aufgeführt, die mir aufgefallen sind. Besonders in Niedergörsdorf und Jütebog ist es besonders schlimm, da dort die Gleise der zu befahrenden Strecke betroffen sind. In Leipzig-Messe sind es die Gleise daneben.
    Außerdem fehlen einige S-Bahn Gleise in L-Hbf, sodass die Gleise mit den niedrigsten Gleisnummern (ich glaube 5-8 oder so) nicht befahrbar sind, da sie keinen Anschluss an die Strecke haben. Das weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht so gewollt ist, durch die Baustelle des Citytunnels (abhängig davon, wann die Strecke zeitlich angesiedelt ist).


    Hier die entsprechenden Bilder, damit ihr wisst, was ich meine:
    Kurz vor Leipzig-Messe
    Kurz vor Niedergörsdorf Fahrtrichtung Berlin
    Ausfahrt Jütebog in Richtung Berlin, hier ganz massiv.


    Ich habe soweit alle Systemvoraussetzungen (inklusive ELAP) erfüllt. Lediglich die Strecke Berlin-Wittenberg befindet sich nicht in meinem Besitz. Das sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen! Vielen Dank schonmal!

  • Welche Versionsnummer hat denn der Hotfix? Denn ich glaube dieser war für V1.00 . Die aktuellste Version von Berlin - Leipzig ist aber V1.03 und benötigt diesen daher nicht.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Hotfix deinstallieren is nich. ;( Bitte einfach nochmal Berlin-Leipzig Version 1.03 installieren und alles sollte gut sein. Der Hotfix ist für die erste Version, enthält ne eigener kleinere Tracks.bin, die den Schaden an den Gleisen erklären dürfte.


    Viele Grüße
    Jan

  • Ich habe Berlin-Leipzig nach einer kompletten Neuinstallation des Train Simulators wieder installiert, allerdings wurde der "RSDL" Ordner in den Assets nicht mitinstalliert, somit fehlen Teile der Vegetation auch nach einem zweiten Versuch war dies der Fall.

  • Ich mache jetzt auch noch mal @bahnjan direkt darauf aufmerksam, mit der Bitte, sich um den bereits von meinem Vorredner angesprochenen Fehler zu kümmern.
    In der gesamten Installationsdatei, sowohl bei Halycon, als auch bei Aerosoft fehlt der RSDL Assets-Ordner, somit fehlt ein Haufen an Vegetation.


    RW-Tools zeigt diese Dateien auch entsprechend als fehlend an, denn früher waren sie in der .exe enthalten, beim letzten Update wurden sie aber wohl vergessen...


    Jedenfalls sieht das Ganze in Leipzig ohne RSDL Ordner so aus ;) :

  • Moin,


    wenn du den Ordner nicht hast, dann ahst du kein European Loco and Asset Pack (ELAP). Dort ist der RSDL\Foliage1-Ordner enthalten. Ohne ELAP wirst du leider auch keines der Szenarien fahren können.


    Viele Grüße
    Jan

  • ELAP ist hier seit Ewigkeiten installiert, hatte es in Bezug auf dieses Problem auch letztens noch einmal neu installiert, trotzdem ist der RSDL Ordner nach wie vor nicht vorhanden.
    Nachdem ich vorhin mal die .exe von der Relaseversion von B-L verwendet habe, wurde der Ordner entsprechend mit installiert, deshalb ist das ziemlich verwunderlich.

  • Was meinst du mit "Releaseversion". Falls es die Steamversion meint, da hat DTG AFAIK den Ordner mit reingetan. Die ham uns mit ihrem Ordnerhin- und her und ELAP was mal zum Simulator gehörte, keinen Gefallen getan.


    Winke, Jan

  • wenn du den Ordner nicht hast, dann ahst du kein European Loco and Asset Pack (ELAP). Dort ist der RSDL\Foliage1-Ordner enthalten. Ohne ELAP wirst du leider auch keines der Szenarien fahren können.

    Nein das ist ein gewaltiger Irrtum. Das Foliage Pack kann NICHT gekauft werden. Da gibt es nur bei bestimmten Addons auf Steam mit dazu.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Der gesamte Ordner ist im Assetfolder nicht vorhanden, da brauch ich nicht weiter suchen...
    DLC wurde vor einigen Wochen neu installiert, zwangsweise musste ich danach auch ne Steamreperatur machen.


    Hier wird eher das von AC angesprochene Problem vorliegen. Da sollte sich dann Jan schnellstmöglich drum kümmern, um das Problem zu lösen...