Train Sim World: Rapid Transit angekündigt

  • Sind wir uns denn sicher, dass ein ICE kommen wird? Ich denke mal, dass DTG sich die chance nicht entgehen lassen wird, aber auf dem Bild könnte ich ehrlich gesagt auch den HST erkennen (auch wegen dem cab, welches man auf dem linken bildschirm sieht)

    Even to me it seems HST of TSW GWE.
    The front glass is too small to belong to the ICE. *ja*

  • Würde München-Innsbruck überhaupt Sinn machen für den TSW, das ist die Frage.
    München-Garmisch und Mittenwaldbahn gehören ja zu den 'neueren' TS-AddOns (beide beinhalten Kurvenüberhöhung, Zick-Zack-Oberleitung und eine optisch (!) gute Ausgestaltung).
    Außerdem ist die Mittenwaldbahn ja groß beworben als Bestandteil von TS2018. Würde man jetzt also während der Zeit von TS2018 bspw. die Mittenwaldbahn für TSW veröffentlichen, hätte das meiner Meinung nach nicht viel Sinn.


    Bei Great Western Express ist das etwas anderes. Die TS-Version ist über 10 Jahre alt und sieht dementsprechend aus. In TSW wurden die meisten Veränderungen am Vorbild mit übernommen, Ausgestaltung und Optik sind sehr gut.

  • Halle - Leipzig mit 40 km Streckenlänge und einer Fahrzeit von einer guten Stunde macht genauso wenig Sinn. Zudem die Strecke bis auf die Großbahnhöfe Halle bzw. Leipzig nix zu bieten hat. Vielleicht noch der Flughafenbereich, aber ansonsten ist da nix. Kein Eye-Catcher.


    Zudem dort fast nur Abellio bedient.

  • Mit Eye-Catchern hat es DTG sowieso nicht so wirklich.


    Hamburg-Lübeck
    Hamburg-Hannover
    München-Rosenheim
    ...


    Mit solchen Strecken gewinnt man eindeutig keine Neukunden. Ich finde auch die amerikanische Strecke, die beim TSW dabei ist, sehr einschläfernd ;)

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Hmmmmm...


    Da DTG für den TSW London - Reading genommen hat, welches ja bekanntlich bereits als London-Paddington für den TS vor gefühlten Jahrhunderten erschienen ist, schätze ich mal, wird es auch als deutsche Strecke eine für den TS bereits vorhandene Strecke sein.
    Köln - Koblenz, Hagen - Siegen und München - Garmisch sind wahrscheinlich. Aber auch diese dann eventuell gekürzt, z.b. Köln-Bonn.
    Aber auch Mannheim - Karlsruhe oder Hamburg - Lübeck könnten es sein.


    Am meisten tippe ich auf Hagen - Siegen und Köln - Bonn (-Koblenz).

  • Hat die Auflösung parat:


    HH - Garmisch und davon ca. 900km im Tunnel (ressourcenschonend)
    Beide Bahnhöfe existieren und 13 Sundern Fahrspaß - das bringst es doch und ist in der Erstellung ganz preiswert.


    *tuftuf* Duck und weg



    Könnt Ihr nicht warten?

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Halle - Leipzig mit 40 km Streckenlänge und einer Fahrzeit von einer guten Stunde macht genauso wenig Sinn. Zudem die Strecke bis auf die Großbahnhöfe Halle bzw. Leipzig nix zu bieten hat. Vielleicht noch der Flughafenbereich, aber ansonsten ist da nix. Kein Eye-Catcher.


    Zudem dort fast nur Abellio bedient.

    Hä?
    S-Bahn und Regionalbahnen werden von der DB bedient, nichts mit Abellio. (Die nur einzelne Fahrten ihrer Linien auf diesem Abschnitt bedienen)

  • @adorm Die Fähigkeit zu warten ist für den Großteil aller Menschen nicht stark ausgeprägt, für manche überhaupt nicht. Allerdings ist es nicht gegen die Moral, "dumm vor sich hin zu raten", da es keinen Grund geben sollte, dass andere sich daran verletzen.

  • Wir warten doch eh alle? Wir sprechen nur während des Wartens darüber. Manchen kann man es auch gar nicht mehr recht machen! Genauso wie das Nachfragen nach dem aktuellen Stand oder einem Release Datum, das ist nicht frech: das zeigt Interesse und zeugt keinesfalls davon, dass das Gegenüber mit einer leichten mentalen Retardierung zu kämpfen hat.

  • Das Bild im Twitter ist in der Frontpartie etwas detaillierter geworden. Ich seh da neben der Kuplung und an der Schürze Sachen,die ich vom Talent2 her nicht kenne. --- nehm ich zurück, ich hatte mir im Netz lauter Hamsterbacken ohne die Puffer angesehen, aber DTG hat ja die Variante mit Puffern gebaut. Also tippe ich jetzt auch auf ne Hamsterbacke. Streckenvorschlag: RB10 B-Südkreuz - Nauen :)


    Neugierde liegt in der Natur des Menschen. Wo wären wir heute, wenn nicht viele Leute vor uns neugierig gewesen. Gut auf die Neugierde betreffs Atombombe, Glyphosat und jeder Menge anderer Waffen hätte ich gut verzichten können.


    auch ein bisschen neugierig
    Jan

  • Das Bild im Twitter ist in der Frontpartie etwas detaillierter geworden. Ich seh da neben der Kuplung und an der Schürze Sachen,die ich vom Talent2 her nicht kenne.

    Auf dem Bild erkennt man ganz deutlich, dass es der bereits bekannte Talent 2 ausm TS ist.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011