Habt ihr schon alle Windows 10?

  • Oder gibt es noch User mit W7.
    Ich habe auch mittlerweile W10 bin damit nicht richtig zufrieden.
    Nach dem neuem Update fühlt sich W10 an wie ein fliegender Teppich sehr leicht füßig.
    Man klickt eine Seite an mehrmals öffnen dann 2 Seiten also eine zu viel.
    Bin mir auch nicht ganz sicher ob ich wieder zurück gehe zu W 7 aber da denke ich wieder es ist ein Rückschritt in die Vergangenheit.
    Was meint ihr so dazu.

  • Ich verwehre mich Win10, solange ich kann.
    Das mag an meiner Neigung liegen, neue Dinge nur langsam akzeptieren zu können.
    Aber was ich von dem System bisher gesehen und gehört habe, lässt mich auch nicht zu einer positiven Einstellung gegeüber Win10 kommen.


    Ich nutze seit fast 8 Jahren Win7 privat, sowie seit Beginn meines Berufslebens vor 4 Jahren auch an der Arbeit. Dabei hatte ich niemals Probleme. Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit Schnelligkeit und Stabilität kann ich Win7 definitiv zuschreiben.
    Daher werde ich so spät es geht umsteigen. 2019 wird der Support eingestellt. Das wird der passende Zeitpunkt sein(?)

  • Das mag an meiner Neigung liegen, neue Dinge nur langsam akzeptieren zu können.

    Diese Neigung haben aber viele Menschen. Eben typisch deutsch.


    Bin auch gefühlt der Einzige in meiner Stadt, der jeden noch so kleinen Cent-Betrag mit Mastercard zahlt. Neue Dinge = :thumbsup: . Kein "Musterdeutscher". *denk*

  • I am using Win7 for TS2017 and other stuff here at home, Win10 using at work... but personal i dont like Win10.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Hallo,
    ich nutzte früher Win XP und habe erst nach der Beta von Win 7 zu Release Win 7 gewechselt.
    Genau das gleiche habe ich dann mit Win 10 gemacht und bisher bin ich mit diesem Weg gut gefahren.
    Persönlich finde ich das Win 10 schlanker und vorallem auch schneller als Win 7.

  • Hallo,


    ich arbeite nun auch seit 6 Monaten mit Windows 10 Pro und bis auf kleine Macken (welches BS hat die nicht?) bin ich eigentlich auch zufrieden, Ich habe Classic Shell installiert, so dass ich auch unter Windows 10 meine Windows 7 Oberfläche habe und gut ist. ;)


    Seit dem Creators Update habe ich nur das Problem, wenn ich eine Anwendung aufgerufen habe und etwa 30 Minuten inaktiv bin, Windows meckert dass angeblich zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist - habe dann unten in der Taskleiste ein gelbes Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen. Mache ich dort ein Rechtsklick und gehe ich auf Fenster schließen, kann ich dennoch ganz normal in der Anwendung weiterarbeiten. *ka*



    Tante Edith meint : ich bin eigentlich sonst auch Windows 7 Verfechter, Windows 8 war für mich so ne Vista Variante Vorstufe für Windows 10, genauso wie Vista zu Windows 7. Was mich zum Wechsel von Win7 zu Win10 bewogen hat ist die Performance die doch deutlich höher ist als bei Win7. Wie von vielen auch ich geschrieben.

  • Nutze Windows 10 seit dem ersten Tag und halte es mittlerweile für das beste Betriebssystem, welches ich jemals genutzt habe. Schnell, stabil, sicher und nach kurzer Eingewöhnungszeit auch sehr übersichtlich.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Ich nutze Win7 und mit dem End of support schwenke ich um auf windows 8.1. Wenn da auch der end of life cycle erreicht ist, ist dann win10 hoffentlich soweit.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ich nutze Win10 auch, seitdem man das updaten kann. Ausnahmslos alle Programme (u.a. CS4, Office 2013, Raildriver) waren kompatibel, sodass ich keine Probleme habe. Vordem hatte ich XP, Win 7. Meinerseits gibt es keine Probleme und das Betriebssystem arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Der Umstieg von W8 auf W10 war vollkommen problemlos, hat etwa 45 Minuten gedauert, der TS und der Raildriver sind brav mit gegangen, alle verknüpfungen und Programme waren am gleichen Ort,
    gilt auch für alle anderen programme, Ordner, Funktionen, die Auswahl ist übersichtlich, und es besteht immer noch die Möglichkeit, zurück zu gehen,
    jedoch habe ich das schnell entschieden, und das alte windows (Ordner Windows.old) gelöscht.


    Es läuft Stabil und ruhig, es belastet den CPU weniger, und ich habe es sogar geschafft, mein geliebtes MediaCenter wieder zu installieren (TV am PC)


    Die Einstellungen sind gut und Übersichtlich, mittels eines kleinen Programm kann man aber auch seine alte
    Menüleiste,
    Taskleiste,
    Programmwahl
    und die klassische Systemsteuerung nutzen,
    was ich mache.


    Mit den Updates hatte ich keine Probleme, und auf einen Virenschutz kann man wohl auch verzichten
    (Klar, das Kaspersky und Avira gegen MS klagen, weil das Onboardsystem jetzt besser ist)

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Weiterhin Win7 in Betrieb und wird sich wohl auch erst mal nicht ändern. Ich sehe keinen Grund das ich jetzt hingehe und das System neu aufsetze denn es läuft doch alles.
    Sollte die SSD wo Win7 werkelt mal den Geist aufgeben oder der PC ausgetauscht wird ja dann wird Win 10 hier einziehen aber vorher nicht.

  • Nutze Windows 10 seit dem ersten Tag und halte es mittlerweile für das beste Betriebssystem, welches ich jemals genutzt habe

    Sehe ich fast ganz genauso, zumindestens ist es das beste Windows, welches ich benutzt habe (und das waren angefangen von win3.1 über xp (vista nur kurz, da katastrophe) win7 (war ziemlich gut) und 8 bzw 8.1 (naja...) allerdings gibt es ja noch diverse weniger verbreitete Systeme, die zumindestens in Teilbereichen besser sind (nur leider eben nicht für die meisten Spiele geeignet)

  • Habe mittlerweile auch auf allen meinen Systemen Windows 10. Solange man nicht mit nem 32bit System und somit nicht mit weniger als 8GB RAM anfängt, ist es definitiv kein Problem.
    Es läuft hier sowohl auf dem starken Hauptrechner, als auch auf dem alten und auch auf meinem Laptop problemlos und zügig. Nutze nur keinerlei sinnlosen Gimmicks wie diesen bescheuerten Store und die dazugehörigen Apps, die quasi allesamt null komma nichts taugen und für mich einfach unbrauchbar sind.


    War vorher Windows 7 und 8.1 Nutzer... wer Win 7 hat und keine Lust auf Umstellung hat, kann problemlos dabei bleiben, solange Support und Updates gewährleistet werden. Bei meinem 8.1 Laptop war ich zufrieden, dass da endlich was neues raufkam, denn Win 8/8.1 war ein Totalausfall, ähnlich wie Vista damals.

  • Reiter wie "Häufig verwendet" fehlen mir in Win7.

    Win7 wird von mir auch 0 mehr vermisst, ich bin allemal zufrieden mit Windows10 - vor allem auch das, generell ist es mit den ganzen Dateien noch übersichtlicher, schneller und einfacher geworden. Insgesamt ist das Design ebenfalls angenehmer, ich kann mich nicht beschweren und es gibt Updates.... *ka*
    Also, Windows 7? Nein danke.
    Es ist auf jeden Fall ein Klasse Betriebssystem, war dann komisch einen Laptop mit W7 und einen mit W10 zu haben, da merkte ich beim ganzen Repaintkram wie einfach W10 dagegen war/ist :D