Wunderschöne Strecke entlang der Elbe...
Beiträge von FunFactorTM
-
-
ICE 1085 (Hamburg - Karlsruhe) zwischen Hamburg und Hannover. Wenn alle Tests klappen, bald als Szenario hier erhältlich.
Train Simulator raubt mir mal wieder den letzten Nerv mit seinen tausend kleinen Fehlern, die dann doch irgendwie das Szenario zerstören... Ich bastel jetzt schon eine Woche nur an den Fehlern herum. Das eigentliche Szenario ist schon lange fertig. Behebt man den einen Fehler, ploppen irgendwo anders zwei neue Fehler auf. KI-Züge die von einen auf den anderen Tag nicht mehr losfahren, LZB die volle Geschwindigkeit anzeigt obwohl der Block vor einem belegt ist, Ansagen die plötzlich nicht mehr abgespielt werden. Und das obwohl man nix an alldem verändert hat... Da vergeht einem die Lust am Szenariobau wieder
-
Auf der Remastered 2023?
Nein, auf der normalen Hamburg-Hannover Deluxe Strecke. Mir war ehrlich gesagt bis gerade nicht bekannt, dass es eine noch aktuellere Remastered-Version dieser Strecke gibt.
-
ICE 1085 (Hamburg - Karlsruhe) zwischen Hamburg und Hannover. Wenn alle Tests klappen, bald als Szenario hier erhältlich. Mit vielen zusätzlichen Audioelementen, realem Personen- und Güterzugfahrplan vom 14.07., uvm...
-
"Das Leben ist wie eine Zugfahrt.
Mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken.
Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken,
dass sie immer mit uns reisen,
aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen
und wir müssen unsere Reise ohne sie fortsetzen.
Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen,
unsere Geschwister, Cousins, Freunde,
sogar die Liebe unseres Lebens.
Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen.
Bei anderen werden wir gar nicht merken, dass sie ausgestiegen sind.
Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied."
Ich bin inzwischen eigentlich kaum noch aktiv hier und auch wenn ich mit Markus nie etwas zu tun hatte, hat die Nachricht, dass er seine "Zugfahrt" so früh selbst beendet hat, heute zutiefst erschüttert. Ich habe ihn immer für seine Arbeit bewundert und merke jetzt erst, dass ich mir nie die Zeit genommen habe mal einen Kommentar oder ähnliches zu schreiben und mich dafür zu bedanken. Dieser Verlust führt mir mal wieder vor Augen, dass die Reise des Lebens so unvorhersehbare Wendungen nehmen kann. Man kann nie genau vorhersagen, an welcher Haltestelle gewisse Menschen aus unserem Zug des Lebens aussteigen werden. Ich, und ich denke das kann man im Namen vom gesamten Forum sagen, danke Markus für die Zeit, die er in unser Hobby investiert und mit seiner Arbeit unser aller Spielerlebnis bereichert hat. Möge seine Reise, wo auch immer sie ihn hingeführt hat, von Frieden und Ruhe geprägt sein.
Nachdenkliche Grüße,
Chris -
SVG und GfF als neuer Betreiber der Regionalbahn zwischen Bad Altburg und Kerbestedt... (Szenario in Bau)
-
Unterwegs zwischen Česká Třebová und Olomouc.
-
R 609 (Cheb - Usti nad Labem - Praha hl.n.)
Szenario nach Originalfahrplan auf dem Abschnitt Cheb - Usti nad Labem in Arbeit...
Mal wieder eine grandiose tschechische Strecke. Was die immer als Freeware auf die Beine stellen ist echt beeindruckend!
-
Unterwegs in Tschechien... (Szenario in Bau)
-
Ich konnte kurzfristig Abhilfe schaffen, indem ich alle .ap Dateien im TrainTeamBerlin Ordner entpackt habe. Trotzdem sehr merkwürdiger Fehler... Falls jemand weiß woran das liegt freue ich mich trotzdem über eine Ergänzung.
-
Ich benutze den Dark Mode, sonst wäre es mir auch aufgefallen und ich hätte es geändert. Ich habe gar nichts im Editor geändert, aber danke für die Unterstellung. Eine nette PN hätte auch gereicht.
Ich wäre trotzdem über Hilfe beim eigentlichen Thema dankbar.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und nun auch den Train Simulator wieder installiert. Um nicht alles neu installieren und suchen zu müssen, habe ich mein altes Railworks-Verzeichnis vorher auf eine externe Festplatte und jetzt von dieser auf den neuen PC übertragen. Das scheint so weit auch größtenteils funktioniert zu haben. Ich habe jedoch seitdem das Problem, dass der gesamte KI-Verkehr von TTB als fehlend angezeigt wird, obwohl dieser im RailWorks\Assets\TrainTeamBerlin Verzeichnis vorhanden ist. Im Szenario Editor kann ich die Provider aktivieren, jedoch kann ich das Rollmaterial nicht platzieren, da ich es entweder gar nicht auswählen kann oder es unsichtbar ist.
Auch eine komplett neue Installation vom Train Simulator, mit anschließender Installation der Szenariopakete mittels Installer habe ich versucht. Selbes Ergebnis... Hat irgendjemand Ideen?
Viele Grüße
Christian -
Ich hätte auch was abzugeben:
- BR Class 170 'Turbostar' DMU Add-On
- Thompson Class B1 Loco Add-On
- Grand Central Class 180 'Adelante' DMU Add-On
- DB BR 605 ICE TD Add-On
- Hamburg - Hanover Route Add-On
- BR Regional Railways Class 101 DMU
- LNER Peppercorn Class A2 'Blue Peter' Loco Add-On
Einfach per PN melden -
Ich hab gerade zum ersten mal von deinem Projekt gelesen und kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Respekt dafür wie gut das japanische Flair auf deinen Bildern rüber kommt. Viel Erfolg weiterhin!
-
Jeder normale Fahrgast würde schimpfen, so mancher Lokführer auch... Doch der Güterzug hat die höhere Durchschnittsgeschwindigkeit und somit Vorrang.
-
Ich glaube das ganze hier lässt sich ganz gut so zusammenfassen:
- Wer auf Realismus verzichten kann und im Train Simulator gerne über eine Modellbahnanlage (sowohl von der Ausgestaltung, als auch vom Gleisbau und dem gesamten Konzept) fährt, für den ist die Strecke definitiv ein Muss.
- Wer auf Realismus setzt und gerne eine Strecke mit gutem Gleis- und Signalbau, aktueller Ausgestaltung, sowie dem sinnvollem Aufbau von Bahnhöfen haben möchte, der sollte lieber die Finger davon lassen.
Aber hier ständig ein und das selbe zu schreiben, wird niemandem etwas bringen. Es gibt nun mal die eine und die andere Seite... Ich zähle mich das eher zu letzterem, denn mir ist der Gleisbau einfach zu grottig.
-
Hab ein Szenario für die neue Strecke von Dijon-Senf gebastelt. Wenn alles gut geht bald hier verfügbar...
-
Mal wieder ein bisschen am Szenario basteln... Nur schlimm wenn inzwischen den Bahnbetrieb aus dem eigenen Beruf kennt und dadurch die Ansprüche so hoch sind, dass man das gefühlt kaum im Train Simulator umsetzen kann
-
Leider sehe ich auch viele sehr apprupte Steigungsübergänge. Das ist für mich in Kombination mit der fehlenden Kurvenüberhöhung leider schon der Kill für die Strecke. Die Gestaltung ist an einigen Ecken zwar echt liebevoll, die Assets wirken dennoch größtenteils als würden sie aus Train Simulator 2015 stammen. Schade : /
-
Ich sehe da auf jeden Fall auch ein Ruckeln wenn der Zug in der Außenansicht vorbeifährt. Woran es liegt weiß ich aber nicht. Ich wäre ehrlich gesagt schon froh, wenn mein TS überhaupt so flüssig laufen würde xD