Beiträge von FunFactorTM
-
-
whats the best way to work out the BRH rate
For the existing BRH, the braking weight of the train must be multiplied by 100 and then divided by the total weight of the train.
Example:
Brake weight of the train: 855 tons
Total weight of the train: 423 tons
855x100=85.500
85.500:423=202
BRH = 202
In reality, there is always a minimum number of BRH that must be available. If I dont want to calculate the values every time or if I dont have the needed informations, I use the following values:
Slow freight trains: 80
Faster freight trains: 110
Regional passenger trains: 150
Long distance/fast passenger trains: 200
-
Grundsätzlich eine tolle Strecke, danke dafür! Gerade in den Bahnhöfen und generell im Bereich Bremen gefällt mir die Gestaltung sehr gut. Wie realistisch das Ganze ist kann ich nicht beurteilen, weil ich die Strecke aus der Realität nicht kenne.
Ich häng mal ein paar Sachen an die mir dennoch aufgefallen sind:- Dort wo auf freier Strecke Gras rechts und links der Schienen vorhanden ist, schwebt es oft.
- Diese Weiche Luebberstedt sieht nicht gesund aus.
- Man merkt generell relativ häufig die Steigungsübergänge, auch wenn sie nicht extrem sind. Hier mal zwei die mir dennoch besonders krass ins Auge gesprungen sind.
- Auf der freien Strecke öfters mal rechte karge Gestaltung. An ein paar Stellen kann man ins Nichts schauen.
-
Da ich aktuell genau das gleiche Problem mit der Strecke habe, frage ich mal nach: FunFactorTM Hat sich dein Problem gelöst, wenn ja, wie?
Nein. Ich hab es schon seit einiger Zeit nichtmehr probiert, aber mein letzter Stand war, dass es nicht funktioniert.
-
Die Bahnsteighöhe im Bopparder Hbf ist in der Originalversion tatsächlich realistisch.
Ich weiß nicht wie das passiert ist, aber in der Version die ich zum bauen bekommen habe, war der Bahnsteig wesentlich zu hoch. Jetzt stimmt es aber auf jeden Fall
-
-
Ich denke das wäre durchaus machbar. Ist aber eher was für später, wenn alles andere erledigt ist. Ich schreibe es mir mal auf.
-
Wie BR111 144-2 bereits sagte, kümmere ich mich um die Ausgestaltung (und teilweise Neubau) von vermurksten Betriebsstellen.
Also zeige ich auch mal ein bisschen was. Einfach weil viele Augen mehr sehen als zwei. Also wenn (gerade den Ortskundigen) etwas negativ auffällt sagt gerne Bescheid.
Was ich mir als Ziel gesetzt habe, als ich meine Hilfe angeboten habe:
- Die Bahnhöfe, Haltepunkte und sonstige Betriebsstellen entlang der Strecke so realistisch wie möglich erscheinen zu lassen,
- Haltetafeln korrekt platzieren.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Haltetafeln und Orietierungszeichen mit Meterangaben richtig platziert (so gut wie komplett),
- Teilweise Ausgestaltung der Bahnsteige (Schilder und Uhren aufgehangen, Laternen, Treppen an den Bahnsteigsenden, Bänke, Wartehäuschen, Snackautomaten, Fahrpläne, Mülleimer platziert, usw...),
- Teilweise Ausgestaltung der Bahnhofsumgebung (Nur grob und da wo ich es für wirklich notwendig ansehe).
Leider gibt es auch einige Stellen an den Bahnhöfen, wo ich nichts ausrichten kann, da Objekte wie Laternen oder Schilder meistens von DTG schon im Bahnhofsobjekt mit eingearbeitet sind.
All das mache ich sicher nicht auf dem besten Level, aber ich versuche mein Bestes. Einiges fällt vielleicht noch nichtmal auf, weil man nicht so explizit drauf auchtet. Die Screenshots sind teilweise auch schon ein paar Tage alt und es hat sich nochmal etwas verändert. Alles noch WIP. -
Hat es schonmal jemand hinbekommen einen Führerstandswechsel mit der Lok zu machen und wenn ja, wie? Bei mir möchte die Lok danach nichtmehr fahren
-
Außerdem ist die Strecke via Louisa zwar ein "Nice-to-have" aber keinesfalls zwingend, da die Hauptverbindung eindeutig via Niederrad geht und vor allem aus Überlastungsgründen mal über Louisa gefahren wird.
Das ist definitiv nicht der Fall. Es fahren mehr ICE's über Louisa als über Niederrad. Jedoch wie bereits erwähnt muss da abgewogen werden, ob es Sinn macht.
-
Ich bin da bei Amisia. Bei so stark befahrenen Gleisen wie auf dieser Strecke, würden mir die blanken auch am besten gefallen.
-
Es geht hier ja auch um die Tastaturbelegung mit dem Skriptupdate.
-
Shift/Strg+7 für den vorderen Zugteil
Shift/Strg+8 für einen hinteren Zugteil
-
Habe das Update und hatte noch nie ein Problem damit. So macht mir der Flirt wesentlich mehr Spaß als vorher... Leider weiß ich auch nicht ob es den noch irgendwo gibt.
-
Ich fände das schlecht, weil man dann keinen Zeitraum realistisch darstellen kann. Denn beide Strecken gleichzeitig gab es nie. Aber nur meine Meinung...
-
Das ist doch vollkommen normal, dass auf vielen Strecken ein ziemlicher Zeitpuffer besteht. Ich kenne das in Realität z.B. zwischen Koblenz und Frankfurt... Mit dem SÜWEX kann man allein bis Mainz bei gutem Durchkommen etwa 9 Minuten Verspätung herausfahren. Bis Frankfurt nochmal gute 5 Minuten.
Das ist absolut normal und nichts Außergewöhnliches. Und wenn man pünktlich fährt, dann wird halt Energie gespart und nicht so schnell gefahren. Da kommt man natürlich auch selten zu früh an. -
Zum Thema Güterzüge durch Mainz Hbf - diese fahren da durch wenn:
- die Güterumgehungsstrecke aus irgendwelche Gründen nicht befahrbar ist,
- wenn Güterzüge von/zu den Rheinstrecken in/aus Richtung Worms-Mannheim fahren möchten (das sind geschätzt so 10-20 am Tag),- wenn Güterzüge aus Frankfurt kommend nach Mainz-Weisenau Gbf fahren möchten. Diese fahren dann von Mainz-Bischofsheim über Abzw. Kostheim, Kaiserbrücke und Mainz Hbf nach Mainz-Weisenau Gbf.
Das kommt schon mehrmals am Tag vor. Man kann aber auch mehrere Stunden ohne einen Einzigen dort verbringen. Gerade die im Train Simulator gebaute Strecke von Mainz-Mombach über Mainz Hbf, Mainz Römisches Theater und Mainz-Gustavsburg nach Mainz-Bischofsheim wird nur im absoluten Ausnahmefall mit Güterzügen belastet.
Ich hab mal 2 Bilder von mir angehangen... -
Ich hatte noch nie Probleme die .ap Datei zu löschen und das mache ich immer. Das nimmt nur unnötig viel Speicherplatz ein. Aber kann ja jeder machen wie er will und darum soll es hier eigentlich auch nicht gehen.
-
In genau dem Ordner entpacken, wo sich die .ap Datei befindet. Die kann danach auch gelöscht werden.
-
Wie genau macht man das? Wo findet man die Dateien? Im Asset Ordner und dann?
Unter Assets -> DTG -> FrankfurtKoblenz. Dort befindet sich eine "FrankfurtKoblenzAssets.ap"-Datei. Diese einfach mit einem Programm deiner Wahl entpacken. Das vermindert die Nachladeruckler um einiges.