Der RAM ist gerade mal 2 Monate alt und der Train Simulator stürzt auch nur auf Hamburg-Hannover Deluxe ab. Selbst auf tschechischen Strecken mit 9 oder 10 GB RAM Auslastung, kann ich ohne Probleme fahren.
Beiträge von FunFactorTM
-
-
Hat leider nicht gebracht. Die log.txt spuckt auch nichts Neues aus... Das Spiel stürzt bei ca. 900 MB RAM Auslastung direkt ab.
-
Das habe ich mir auch gedacht und nun bereits mehrfach die Orginalstrecke sowie auch das Update neu installiert. Bis jetzt ohne Erfolg... Ich komme immer bei dem selben Problem "Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden...." heraus. Ich bin echt ratlos
-
Danke für die Hilfe. Nun bekomme ich in der Logmate wieder eine neue Fehlermeldung... Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID: XXXXXX
Das Deluxe Update habe ich bereits neu installiert, somit dürfte doch die tracks.bin wieder in Ursprungszustand sein oder?Ich hänge die log.txt nochmal an.
-
Guten Morgen,
ich habe seit heute das Problem, dass Hamburg-Hannover Deluxe mit der Meldung "Out of Memory" nach kürzester Zeit abstürzt. Gestern habe ich noch ohne Probleme an einem Szenario gearbeitet und wollte heute weiter machen. Seitdem stürzt die Strecke jedes mal ab. Ich habe es an meinem eigenen Szenario, an einem anderen und im freien Spiel ausprobiert und jedes mal kommt es auf das selbe Problem hinaus.- Alle Assets sind installiert, laut RW Tools fehlt nichts.
- Cache habe ich bereits geleert, ohne Erfolg.- Strecke habe ich bereits neu installiert, ohne Erfolg.
- Train Simulator wird natürlich in 64bit ausgeführt.
Genug RAM ist definitv vorhanden, hier mal meine Daten:
Prozessor: Intel Core i5-6600K
Arbeitsspeicher: 16 GB, DDR4 SDRAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
Betriebssystem: Windows 10Außerdem hänge ich mal die Log.txt von einem Absturz mit dran. Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Viele Grüße
Christian
-
Wehe es gibt nicht ausreichend Bier im Bordbistro!!!!!!
-
@Bahnfreak Kann man dieses tolle Update für die Vegetation irgendwo herbekommen? Das sieht echt hammer aus!
-
Try to install this package: rw.simtrains.eu/kladske_pomezi/Assets.rar
-
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Task Manager öffnen
-
Wundeschöne, wohl die beste tschechische Strecke die es gibt. Es macht echt Spaß! Leider muss man sich wie immer bei tschechischen Strecken die Assets von gefühlt tausend Seiten zusammensuchen... Und irgendwas fehlt immer. Aber wenn man erstmal alles hat, dann macht es echt einen riesen Spaß. Tolle Strecke!
Trotz meines guten Rechners, sollte man beim Aufgabenbau nicht zu viele KI Züge platzieren, da man sich sonst eventuell sehr schnell, mit dem berühmten weißen Dump Fenster herumärgert. ( bei mir schon bei ca. 8 KI Zügen)
Wenn die Strecke trotz genug verfügbarem RAM abstürzt, gibt es einen Trick. Ich hatte deswegen mal im tschechischen Forum angefragt und folgende Antwort erhalten:
If you have problems with "Access violation - Out of memory", then I would recommend you to try this tutorial - https://www.youtube.com/watch?v=exs2tC_HrvQ. Unfortunately, it's in czech language, but just follow steps as you see in the video.
In a short: Start 64-bit version, click on the "Build - scenarios" and choose Munich-Augsburg, scenario "Wash and Go". Then after this try to load some parts of the map (as you can see in the video) and then click on play button. Wait until scenario will be properly loaded. After that close this scenario and start your scenario on Kladske Pomezi route. It's should work. Mostly, I cannot play 60% of all scenarios on Kladske Pomezi for this route without doing this "trick". It takes some minutes to do, but after this, you can enjoy the route without problems.
-
Livedaten gibt es i.d.R. nirgends öffentlich für Jeden. 2017 war das mal kurzzeitig auf zugfinder.de der Fall und auch das wurde nach nur kurzer Zeit direkt heruntergenommen... In Foren wie DSO gibt es teilweise ganz interessante und auch nützliche Übersichten zu Güterzügen auf bestimmten Strecken. Aber auch das sind nur die planmäßigen Züge mit den planmäßigen Uhrzeiten. Schau doch mal hier: https://www.drehscheibe-online.de/ds_redaktion/news.php
-
Moin Moin,
ich melde mich auch mal mit ein paar Bildern aus letzter Zeit. Da in den letzten 2,5 Wochen mehrfach ÖBB Werbeloks nach Hessen und Bayern geschickt wurden, bin ich diesen auch primär "hinterher gerannt".
1116 157 "Polizei" am 07.05 in Assenheim.
1116 168 "NaSicher" am 08.05 in Vollmerz, leider ohne Sonne.
Auch wenn man es hier nicht sieht, aber 5 Minuten später war "Licht-Aus". Dicken Wolken zogen gefährlich nah... Hier also 1016 048 "Feuerwehr" am 16.05. in Nieder-Mörlen.
Und auch am 21.05. war wieder Werbelok angesagt. 1116 158 "Licht ins Dunkel" am Rheinhausen-KLV hier bei Gemünden am Main.Viele Grüße
Christian -
Tschechien
ZSR 170 liegt aber in der Slowakei
-
Hallo,
http://archiv.virtual-railroads-store.de/repaint-rules/ Hier steht ne E-Mail dabei. Versuch es doch mal damit.
-
Hab jetzt nochmal im BRW nachgeschlagen, und denke das richtige gefunden zu haben:
(1) Wenn mit Reisenden besetzte Wagen ausnahmsweise an Stellen zum Halten gekommen sind, wo das Aus- oder Einsteigen schwierig ist, muss das Zugpersonal die Reisenden zur Vorsicht auffordern. Das Zugpersonal muss die Reisenden bitten, nach Möglichkeit durch die Wagen so weit durchzugehen, dass sie ungefährdet aussteigen können.
(2) Wenn dem Zugführer bekannt wird, dass Schwierigkeiten beim Aussteigen zu erwarten sind, muss er dafür sorgen, dass
- sich ein Zugbegleiter in dem betroffenen Wagen aufhält, um ein Aussteigen aus diesem Wagen möglichst zu verhindern,
- die Reisenden bis zu einem für das Aussteigen geeigneten Wagen durchgehen.
In den Regelungen des EVU können weitere Maßnahmen vorgegeben sein.
-
Wie solche Situationen gehandhabt werden, ist, wie @DerNebenbahndirektor schon schrieb, von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Es ist möglich die Tür abzusperren (elektronisch oder mechanisch, je nach Fahrzeug), mit Durchsagen die Fahrgäste auf andere Türen zu verweisen, die Tür mit anderem Bahnpersonal zu sichern, und so weiter...
Die komplizierte Variate wäre natürlich den Führerstand zu wechseln, den Zug auf Befehl zurücksetzten zu lassen und danach wieder auf den richtigen Führerstand wechseln um weiter zu fahren. Bringt halt massig Verspätung für den eigenen und für andere Züge mit sich.
-
Hier mal der Artikel einer Klatschpresse...
https://www.tag24.de/justiz/po…aden-wuerttemberg-1477193Bitte nicht spekulieren sondern die offiziellen Meldungen abwarten.
Als angehender Lokführer läuft es mir da echt kalt den Rücken herunter... Mein Beileid an alle Beteiligten und deren Angehörigen.
-
Wie eine echtes modernes Eisenbahnfahrzeug... Kommt es auf den Markt funktioniert nix, bei jedem Firmwareupdate wird es immer besser, dafür treten jedes mal auch neue unbekannte Fehler auf. Bis es dann, je nach Fahrzeug, nach ein bis zwei Jahren mal relativ gut läuft
Nur kleiner Spaß, hoffentlich dauert es hier nichtmehr allzu lange
-
Muss leider sagen, dass ich von der Fahrphysik nicht wirklich einen großen Unterschied merke. Leider immernoch viel viel zu starke E-Breme. Die Druckluftbremse passt nun schon eher beim Anlegen und auch von der Stärke nur löst leider immernoch viel zu schnell.
Dennoch danke für die Mühen, die das Produkt zumindest schonmal etwas fahrbarer machen!
-
Nächtliche Tour durch Österreich. Als TEC 42868 ging es von Wels Vbf-Terminal nach Salzburg Hbf. Ab dort übernahm dann der deutsche Lokführer und brachte den Zug weiter nach Ludwigshafen... Und dank entspannter Fahrzeiten war auch der ein oder andere Fotohalt mit drin
Warten auf Ausfahrt in Wels Hbf...
Unterwegs
Überholung durch die schnelle Fraktion gehört im Güterverkehr natürlich auch dazu.
Gegenverkehr...
Und ein paar Fotohalte